4317Gefällt mir
  1. #14641
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.669
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    ... natürlich nicht zu vergleichen mit Retail, genau darum spielt man ja Classic!

    Wobei der Reiz von Classic langsam verfliegt bzw. jetzt seine Schwächen offenbart. Der Schurke ist auf 60, T2 ist so gut wie komplett und Ragnaros die Sau will Perdi einfach nicht droppen. D.h. man loggt sich im Augenblick nur noch für die Raids ein. Allerdings soll ja bald AQ20/AQ40 kommen, wobei ich "damals" nur AQ20 mitgemacht habe, AQ40 nicht mehr und natürlich Naxxramas, darauf freue ich mich schon wahnsinnig. Das ging in Vanilla komplett an mir vorbei und ich hoffe hier auf knackige Encounter.

    Ansonsten macht es Spass einen großen E-Penis zu haben, wobei die Auswertung und Parses durch die völlig dämlichen Wordbuffs völlig verzerrt wird: mittlerweile gibt es Absprachen wann welcher Kopf bzw. Buff gestellt wird, danach den Buff von ZG holen und dann zum Blackrock.

    Nervt mich tierisch. Klar, unser Raid legt keinen Wert auf Worldbuffs, aber Tränke und Essen, wenn man aber oben mitspielen will, muss man sich den Scheiss antun. Ggf. sogar noch die Buffs vom Tribut Run holen ... GNA!
    Joa.
    Der Reiz von Classic ist eben Classic selbst. Bis ich dann in Raid gehe vergehen noch ein paar Monate (bin gerade stolze L 15 Hunter), wenn ich dann noch Classic spiele.
    Wollte eben nur mal wieder WoW spielen und momentan Retail geht mir am Popo vorbei, mag ich gar nicht das AddOn, für mich selbst das schlimmste AddOn aller Zeiten, weshalb ich vor weit über einem Jahr auch aufgehört habe. Shadow ist aber schon vorbestellt.
    Und wenn man ein wenig nach der Devise geht, ein gutes ein schlechtes AddOn, Legion war sehr gut (Für mich selbst nach WotLK das beste AddOn), dürfte mit Shadow wieder was gutes kommen, hoffe ich jedenfalls mal.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  2. #14642
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.004
    Death Stranding. Grafik top, Steuerung funktioniert am PC super. Das Titellied ist der Hammer. Und bislang macht das Spiel alles richtig. Super. Einziger Wermutstropfen. Ich kann die Taste Entf nicht belegen. Wäre bei mir normalerweise Angriff (Nahkampf in der Regel).
    Nyx-Adreena hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #14643
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.881
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Death Stranding. Grafik top, Steuerung funktioniert am PC super. Das Titellied ist der Hammer. Und bislang macht das Spiel alles richtig. Super. Einziger Wermutstropfen. Ich kann die Taste Entf nicht belegen. Wäre bei mir normalerweise Angriff (Nahkampf in der Regel).
    Ich habe gerade auch wieder mal reingeschaut (allerdings auf der PS4), um zu gucken, wie es meinen Konstruktionen geht (gut, andere Spieler haben sie erhalten).
    Bin dann sofort in den merkwürdigsten Bosskampf seit langem gestolpert und habe viel länger gespielt, als ich eigentlich wollte.
    Death Stranding bringt die reale Zeit ziemlich durcheinander.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  4. #14644
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    34.815
    wie das mit dem "sozialbau" in death stranding funktioniert hab ich ehrlich gesagt nie so richtig kapiert.
    wie viele spieler können denn auf derselben "map" bauen? und wie werden die ausgewählt? random?
    und was ist, wenn keiner / kaum einer mehr ds spielt (was ja bei singleplayer-titeln nicht selten schon nach wochen der fall ist)? fällt das feature dann weg?

  5. #14645
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.503
    Am besten wäre es ja, wenn immer eine gewisse Anzahl an Spielern auf einem Cluster "gemeinsam" baut.
    Falls dann welche aufhören, müsste man nach dem Ableben derer Gebäude halt andere aktive Spieler zusammenschieben.
    So stelle ich es mir zumindest am sinnvollsten für einen möglichst langen Support des Features vor.

    Keine Ahnung, wie es tatsächlich abläuft!
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  6. #14646
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    5.881
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe auch keine Ahnung. Konstruktionen wie Straßen haben eine recht gute Haltbarkeit. Ein Abschnitt war nun bei 60%, die konnte ich mit dem Material, das ich dabei hatte, reparieren.
    Irgendwie funktioniert es also, denn obwohl das Spiel auf der PS4 ewig raus, bleiben die Sachen erhalten. Wie das in ferner Zukunft aussieht, ist natürlich fraglich.

    Ich bin übrigens immer wieder angetan von Troy Baker. Dass der Antagonist in Death Stranding die Stimme von Joel aus Last of Us hat, verstört mich immer noch ein wenig, weil die beiden Charaktere ganz unterschiedlich rüber kommen. Also: Death Stranding lohnt sich auf Englisch.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  7. #14647
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.421
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Death Stranding. Grafik top, Steuerung funktioniert am PC super. Das Titellied ist der Hammer. Und bislang macht das Spiel alles richtig. Super. Einziger Wermutstropfen. Ich kann die Taste Entf nicht belegen. Wäre bei mir normalerweise Angriff (Nahkampf in der Regel).
    Bin noch ganz am Anfang, aber das Spiel bietet einiges an Einstellungen. Beeindruckend für einen Konsolenport.
    21:9 Widescreen (wenn auch mit minimalen Rändern an der Seite ), HDR Unterstützung, RTX Optionen für optimierte Leistung oder Qualität. Nicht schlecht.

    Spiele es mit Controller, weil ja ein Port. Sind Maus und Tastatur denn besser, oder warum nutzt du das?
    In the name of Hades! Olympus, I'll accept this message.

  8. #14648
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.004

    [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

    Bin es halt gewohnt und hab für den PC immer noch keinen Controller. Muß ich mir erst noch holen.

    Die Maus+Tastatursteuerung ist bei Death Stranding aber top.

    Bin auch noch ganz am Anfang

    Spoiler:
    Den erste Tod und die Wiedergeburt habe ich hinter mir. Ist wohl auch so vorgesehen an dieser Stelle. Bin mit Morphin auf dem Weg zur Präsidentin. Bin Bote Stufe 5.
    Geändert von MichaelG (15.07.2020 um 07:49 Uhr)

  9. #14649
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Frullo
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    2.698
    Starcraft II

    Ja, ich weiss, es sind 3+ Spiele, aber im Grunde genommen erzählen Wings of Liberty, Heart of the Swarm und Legacy of the Void eine durchgehende Geschichte. Das Spiel fühlt sich nach wie vor frisch an, die Story ist für mich wohl die beste Trilogie des letzten Jahrzehnts, der Soundtrack - insbesondere bei Legacy of the Void - ist episch.

    10/10 Zerglingen
    MichaelG, Batze, PeterBathge und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.
    Heutzutage würde man Jesus nicht kreuzigen sondern ins Gefängnis werfen, weil er Raubkopien von Fischen und Brot erstellt hat.

  10. #14650
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.207
    Im Moment zocke ich ziemlich viel parallel bzw. in kurzer Zeit abwechselnd: Subnautica, Supraland Crash DLC (1st Person Puzzle Spiel a la Portal oder Talos Principle) und Fire Escape (VR Krimi Adventure, bei der man als "Voyeur" den Ablauf und vermutlich die Aufklärung eines Verbrechens vom Balkon bzw. Feuerleiter aus beobachtet und filmt). Auf der Warteliste steht außerdem noch Sylvio (1st Person Horror Adventure) und morgen kommt ein neuer DLC für den American Truck Simulator.

    Ach ja, für Assetto Corsa Competizione ist heute auch noch ein DLC erschienen: Das GT4 Pack mit massig neuen Autos, die wirklich richtig Spaß machen. Zocken ist so anstrengend! So viele Spiele, so wenig Zeit. Diese verdammten Sales, ich sollte da grundsätzlich nichts mehr kaufen. Nur noch einmal!
    Spoiler:
    Und dann immer wieder.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  11. #14651
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.353
    Ich habe mit Hardspace: Shipbreaker gekauft. Damit habe ich zwar gegen meine eigene ("softe") "Kein Early Access"-Regel verstoßen, aber das Spiel macht einfach verdammt viel Laune.
    Raumschiffe abwracken in der Schwerelosigkeit und dabei aufpassen, dass man keine (tödlichen) Fehler macht.
    MichaelG, Frullo and MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  12. #14652
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.004
    Wäre was für mich destruktive Kräfte kanalisieren.

  13. #14653
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spassbremse
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Tief im Odenwald
    Beiträge
    15.353
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Wäre was für mich destruktive Kräfte kanalisieren.
    Keine gute Idee. Du bist ja quasi echter Lohnsklave und beginnst mit einem Riesenhaufen Schulden. Daher ist man bestrebt, soviel Gewinn wie möglich rauszuschlagen und das geht nur, wenn man die Schiffe möglichst schnell, aber auch möglichst präzise und sauber zerlegt.
    Brauchst Du zu lange, verdienst Du zuwenig, arbeitest Du zu schnell, passieren Fehler, was sehr ärgerlich ist, wenn es sich um eine wertvolle Komponente handelt - der Schrottwert ist ein Bruchteil dessen, was man erhält, wenn man das Ding unbeschadet ausbaut.

    Davon abgesehen ist es, wie gesagt, lebensgefährlich. So ein Schiffsreaktor produziert eine ordentliche Explosion.
    MichaelG hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben."

    Alexander von Humboldt



  14. #14654
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.004
    Danach hast Du keine Probleme mehr.

    Das Spiel finde ich trotzdem (vielleicht auch gerade deswegen; Rettung von verkaufbaren Komponenten) interessant. Ähnlich wie bei Car Mechanic Simulator.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.

  15. #14655
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    3.503
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Hardspace: Shipbreaker gekauft. Damit habe ich zwar gegen meine eigene ("softe") "Kein Early Access"-Regel verstoßen, aber das Spiel macht einfach verdammt viel Laune.
    Raumschiffe abwracken in der Schwerelosigkeit und dabei aufpassen, dass man keine (tödlichen) Fehler macht.
    Ziemlich cooles Game.
    Die Atmo ist einfach genial.

    MrFob und ich haben in Podcast Folge 127 drüber gesprochen.
    Spassbremse und MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.
    Founder und ein Drittel CEO des PCGames Community Podcasts!
    Discord - Twitter - Forumsthread - ​SoundCloud - Spotify - Deezer - Apple Podcasts - RSS-Feed für Podcatcher

  16. #14656
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.207
    Heute ist dann mal der American Truck Simulator dran, da gerade der neue Idaho DLC erschienen ist. Und da ich mir dachte: Ich fahre schon mal vor, parke meinen Truck in der Nähe von Idaho bevor ich den DLC kaufe, damit ich auch sofort hinfahren kann. Der Plan war gut, aber leider habe ich die "Bosheit" der Entwickler vergessen, dass der eigene Truck bei Veränderungen der Spieldateien (Mods, DLCs oder größere Patches) zum Firmengebäude zurückgesetzt wird. Und das ist in meinem Fall so weit weg von Idaho, wie es nur geht. Mit anderen Worten: Ich darf die ca. 1000 virtuellen Meilen nochmal fahren bis ich endlich nach Idaho darf.

    Das wird natürlich technische Gründe haben, um Bugs zu vermeiden oder sowas. Aber nervig ist es trotzdem, dass bei jedem größeren Update der aktuelle Auftrag abgebrochen und der Truck in die Zentrale zurückgestellt wird. Vielleicht sollte ich mir doch ein paar zusätzliche Firmengebäude kaufen.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  17. #14657
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.783
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Der Plan war gut, aber leider habe ich die "Bosheit" der Entwickler vergessen, dass der eigene Truck bei Veränderungen der Spieldateien (Mods, DLCs oder größere Patches) zum Firmengebäude zurückgesetzt wird. Und das ist in meinem Fall so weit weg von Idaho, wie es nur geht.
    Ich musste gerade schadenfroh grinsen
    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

  18. #14658
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.207
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Ich musste gerade schadenfroh grinsen
    Und erst die Spritkosten!
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  19. #14659
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.794
    C&C Red Alert Remastered

    Tja... Stalin konnte nichts mehr retten, auch sein eiserner Vorhang nicht.

    So... Bleibt nun noch die Sowjet-Kampagne. Und was sagt mein Spielzeittacho bis jetzt ? 50 Stunden. Und meine Frau fragt mich schon seit Tagen:"Spielst du das immer noch?!"

    Tja, alte RTS-Liebe vergeht nie. Auch nach über 20 Jahren nicht.
    MrFob und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  20. #14660
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.294
    Ghost of Tsushima

    Gerade ein wenig angespielt die ersten 45 Minuten.
    Ersteindruck ist schonmal super - bin gespannt, wie es weitergeht

    LOX-TT und MrFob haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •