4420Gefällt mir
  1. #8841
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phurba
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Nordbadisches Flachland
    Beiträge
    166
    Ich hatte von der Stimmung gesprochen, und die ist eindeutig gemainstreamt im Vergleich zum Vorgänger. Von einer Rückführung von Action merke ich im Übrigen auch nicht allzu viel, habe aber auch fast noch keine Gräber erkundet, das sollen ja deutlich mehr sein als zuletzt.
    "Unter uns gesagt, liebe Leute, um zu erkennen, daß man nicht intelligent ist, müßte man es sein."

    (Georges Brassens, Chansonnier)

  2. #8842
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    6.051
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Phurba Beitrag anzeigen
    Also die Stimme stört mich überhaupt nicht. Eher schon die Tatsache, daß die knackig düstere Stimmung aus dem Vorgänger - der Punkt, welcher das Spiel am deutlichsten von den Uncharted abgehoben hat - jetzt komplett fehlt. Macht sich ja auch zurecht an der FSK Einstufung bemerkbar. Finde ich sehr schade, daß das neue so gemainstreamt wurde. Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern für mich.
    Obwohl die Stimmung bei RotTR von Uncharted noch weit entfernt ist. Das ist ja schon allein wegen der humorvollen Interaktion zwischen den Charakteren fröhlicher.

    Aber ja, der Ekelfaktor hat abgenommen.
    Phurba hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  3. #8843
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phurba
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Nordbadisches Flachland
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Nyx-Adreena Beitrag anzeigen
    Obwohl die Stimmung bei RotTR von Uncharted noch weit entfernt ist. Das ist ja schon allein wegen der humorvollen Interaktion zwischen den Charakteren fröhlicher.

    Aber ja, der Ekelfaktor hat abgenommen.
    Das war halt am 2013er TR ein Alleinstellungsmerkmal, daß es ein relativ mainstreamiger guter Actiontitel mit einer für so ein Spiel ziemlich mutigen Atmo war. Freut mich, daß ich nicht der einzige bin, dem diese Änderung aufgefallen ist.
    Und mit Uncharted hast Du natürlich auch recht, das ist immer noch deutlich "fröhlicher" als Rise of the Tomb Raider. Mann was freu ich mich schon auf ein Wiedersehen mit Scully !!!
    Nyx-Adreena hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Unter uns gesagt, liebe Leute, um zu erkennen, daß man nicht intelligent ist, müßte man es sein."

    (Georges Brassens, Chansonnier)

  4. #8844
    Redakteur
    Avatar von MatthiasDammes
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    9.073
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von Phurba Beitrag anzeigen
    Von einer Rückführung von Action merke ich im Übrigen auch nicht allzu viel
    Also ich habe in den ersten 5-6 Stunden gerade einmal eine Handvoll Gegner bekämpft.
    Ein Uncharted ist zu diesem Zeitpunkt schon zur Hälfte durch und hat einen mindestest dreistelligen Killcount.
    Am Ende wird es naturgemäß mehr, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es so ausartet wie im Vorgänger.

  5. #8845
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phurba
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Nordbadisches Flachland
    Beiträge
    166
    Klar, der Vergleich mit Uncharted hinkt ein wenig, für mich ist das neue TR halt - im Vergleich zum Vorgänger - Uncharted ähnlicher geworden, vor allem wegen der etwas weichgespülteren Atmo. Ist aber natürlich sowieso alles subjektiv, und deshalb ist es für mich auch kein Problem, wenn es hierzu gänzlich andere Meinungen gibt.
    "Unter uns gesagt, liebe Leute, um zu erkennen, daß man nicht intelligent ist, müßte man es sein."

    (Georges Brassens, Chansonnier)

  6. #8846
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Homerous
    Registriert seit
    14.11.2015
    Ort
    Da wo die Äktschn ist
    Beiträge
    521
    Ich spiel noch mal das Pre-Sequel der Borderlands durch, seit dem Telltale-Spiel bin ich Borderlands-Süchtig.
    Ach ja, das neue Lego-Marvel-Spiel spiel ich auch, aber richtig gut gefällt es mir nicht. Die Synchro ist so grauenhaft...
    Da ist das Spiel dran schuld!

  7. #8847
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von linktheminstrel
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Termina
    Beiträge
    2.925
    Zitat Zitat von Phurba Beitrag anzeigen
    Ich hatte von der Stimmung gesprochen, und die ist eindeutig gemainstreamt im Vergleich zum Vorgänger. Von einer Rückführung von Action merke ich im Übrigen auch nicht allzu viel, habe aber auch fast noch keine Gräber erkundet, das sollen ja deutlich mehr sein als zuletzt.
    und das ist ein kompletter widerspruch. ich befasse mich nicht mit nebenmissionen, finde aber, dass das spiel mainstreamiger als der vorgänger ist. bei tomb raider ging es v.a. um das erkunden der welt, das lösen von rätseln etc. wer geradeaus durch die spielwelt rennt, wird in fast jedem spiel des genres enorme geradlinigkeit feststellen, da man sich selbst auf einer geraden linie fortbewegt und natürlich ist dann auch der action-anteil dementsprechend hoch. bei rottr soll es ja so sein, dass die welt mehr möglichkeiten zum erkunden bietet als der vorgänger und stunden draufgehen, bis man diese nebengebiete abseits der hauptstory erforscht hat.
    in den komischerweise angesprochenen zu 99% komplett linearen naughty-dog spielen um nathan drake laufe ich in schlauchabschnitten von gescriptetem ereignis zu gescriptetem ereignis, was die spielerische freiheit, die eben rottr bieten soll nicht hat, dadurch aber mehr erzählerische dichte erzeugt und dem pacing zugute kommt (siehe vergleich von dragon age origins zu dragon age inquisition). ich bin kein großer fan von uncharted, da es mir im gegensatz zu tomb raider eben viel zu selten die möglichkeit gibt, mich nicht wie in einem interaktiven film, sondern tatsächlich in einem offenen videospiel zu befinden.
    ein weiterer bonus von rottr ist, dass man ja anscheinend durch den höheren fokus auf stealth meist selbst wählen kann, ob man gegner aktiv angreift, oder wenn es sich vermeiden lässt umgeht. für mich ein löblicher ansatz in einem action-lastigem spiel.

    @topic
    viel horror die letzte zeit. bin jetzt wieder mit until dawn beschäftigt, lese daneben den interaktiv-roman zombie exodus (absoluter tipp!!) und werde mit abschluss von diesen zwei sachen mich dann endlich an project zero mobw auf wiiU widmen.
    dazwischen immer wieder gerne eine partie nhl16 mit meinen washington capitals.
    the black knight always triumphs!!!

  8. #8848
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chemenu
    Registriert seit
    29.04.2002
    Ort
    48°09´N,11°35´O
    Beiträge
    8.882
    Hab gerade Botanicula beendet. Das hatte ich immer mal so zwischendurch auf dem Laptop gespielt.
    Eigentlich ganz witzig und niedlich, aber auch total verquer. Die meisten Rätsel konnte ich zumindest nicht mit logischem Denken lösen, sondern nur mit rumprobieren und planlos rumklicken.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris


  9. #8849
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phurba
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Nordbadisches Flachland
    Beiträge
    166
    Manche Leute wollen wohl mutwillig nicht verstehen, was ich hier schreibe. Ich schrub von der STIMMUNG des Spiels, und was tut es dahingehend denn für einen Unterschied ob es 50 oder 20 Gräber gibt, wenn die Locations im letzten TR optisch mehr Richtung Grusel/Horror gingen und im neuen für meinen Geschmack halt mehr Richtung klassisches Adventure-Setting wie eben auch in den Uncharted-Spielen. Bin dann raus aus der Diskussion, da kann ich genausogut in die Küche gehen und mit meinem Roggenmischbrot diskutieren.
    PeterBathge hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Unter uns gesagt, liebe Leute, um zu erkennen, daß man nicht intelligent ist, müßte man es sein."

    (Georges Brassens, Chansonnier)

  10. #8850
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PeterBathge
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    3.650
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Zitat Zitat von Phurba Beitrag anzeigen
    Manche Leute wollen wohl mutwillig nicht verstehen, was ich hier schreibe. Ich schrub von der STIMMUNG des Spiels, und was tut es dahingehend denn für einen Unterschied ob es 50 oder 20 Gräber gibt, wenn die Locations im letzten TR optisch mehr Richtung Grusel/Horror gingen und im neuen für meinen Geschmack halt mehr Richtung klassisches Adventure-Setting wie eben auch in den Uncharted-Spielen. Bin dann raus aus der Diskussion, da kann ich genausogut in die Küche gehen und mit meinem Roggenmischbrot diskutieren.
    Nicht traurig sein. Ich versteh, was du meinst
    Den Blutsee im ersten neuen Tomb Raider und die "Metzgerkammer", wo man von der Decke hängt, fand ich klasse.
    McDrake und Phurba haben "Gefällt mir" geklickt.

  11. #8851
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.040
    Zitat Zitat von PeterBathge Beitrag anzeigen
    Nicht traurig sein. Ich versteh, was du meinst
    Den Blutsee im ersten neuen Tomb Raider und die "Metzgerkammer", wo man von der Decke hängt, fand ich klasse.
    Der Blutsee... Ein toller Verweis auf den Horror-Schocker "The Descent". Sah Hammer aus als Lara langsam mit ihrem Kopf aus dem roten Wasser auftauchte.
    Geändert von sauerlandboy79 (04.02.2016 um 22:14 Uhr)
    Nyx-Adreena hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  12. #8852
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phurba
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Nordbadisches Flachland
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von PeterBathge Beitrag anzeigen
    Nicht traurig sein. Ich versteh, was du meinst
    Den Blutsee im ersten neuen Tomb Raider und die "Metzgerkammer", wo man von der Decke hängt, fand ich klasse.
    Genau, z.B. diese Sachen. Sowas in der Richtung hätte ich mir auch für den neuen Teil gewünscht, weil ich das für ein Spiel dieser Art ziemlich besonders fand. In allen anderen Disziplinen finde ich den neuen Teil aber auch besser.
    "Unter uns gesagt, liebe Leute, um zu erkennen, daß man nicht intelligent ist, müßte man es sein."

    (Georges Brassens, Chansonnier)

  13. #8853
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.197
    Blog-Einträge
    3
    Da ist das Addon wohl "stimmiger".
    Der Trailer gefällt mir da schon recht gut.
    Phurba hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  14. #8854
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phurba
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Nordbadisches Flachland
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Da ist das Addon wohl "stimmiger".
    Der Trailer gefällt mir da schon recht gut.
    Gleich mal angeschaut, stimmt, das sieht schon etwas kerniger aus. Werde ich mir wohl holen, obwohl 2 Stunden Spielzeit leider etwas dürftig sind.
    "Unter uns gesagt, liebe Leute, um zu erkennen, daß man nicht intelligent ist, müßte man es sein."

    (Georges Brassens, Chansonnier)

  15. #8855
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.308
    Welches Addon? Babajaga?

  16. #8856
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nyx-Adreena
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    6.051
    Blog-Einträge
    4

    [Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

    Habs nun gerade durchgespielt. Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Teil, der ja scheinbar in eine Gegend geht, die ich sehr mag.
    Vorher geht's aber zur Hexe.

    Und The Descent war ein toller Film.
    "Opinions are like testicles. You kick them hard enough, doesn't matter how many you got."
    Varric Tethras - Dragon Age 2


  17. #8857
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.270
    ich habe jetzt Tausend Erfolge bei Steam :o
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  18. #8858
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    35.098
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt Tausend Erfolge bei Steam :o
    angeber.
    Rabowke und Lukecheater haben "Gefällt mir" geklickt.

  19. #8859
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    26.040
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt Tausend Erfolge bei Steam :o
    Und? Bekommt man dafür was?
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  20. #8860
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.308
    Wäre schön wenn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •