4240Gefällt mir
  1. #3881
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.623
    Zitat Zitat von Spassbremse Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe Blacklist bislang noch nicht gespielt, aber Conviction? Gerade den sehe ich als den insgesamt schwächsten Teil der Serie, zumindest was das Gameplay betrifft. Da war fast nichts mehr mit vorsichtiger Stealth-Action, sondern ausschließlich Geballere, bis der Arzt kam. In den Vorgängern dagegen konnte man ohne weiteres ganze Level durchschleichen, ohne auch nur irgendeinen Gegner eliminieren zu müssen.

    Mein Lieblings-SC ist "Chaos Theory". Den Teil finde ich nahezu perfekt.
    Für mich sind Gameplay als auch Story maßgebend, und da hat "Conviction" die in meinen Augen perfekte Mischung. Bei den früheren Titeln konnte man die Handlung links liegen lassen, uninteressant und langweilig präsentiert, "Conviction" dagegen hatte Atmo und Drama pur und endlich mal einen greifbaren Sam Fischer. In den meisten Fällen kam man auch ohne Geballer voran, nur wenige Stellen haben es erzwungen, aber es blieb durch und durch taktisch.
    "Blacklist" kann froh sein, das schnellere Gameplay von "Conviction" übernommen zu haben, das kommt dem Spielfluss nur zugute.
    Geändert von sauerlandboy79 (06.01.2014 um 23:56 Uhr)
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  2. #3882
    Gesperrt

    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    9.600
    • Baphomet's Fluch 5
    • Borderlands 2 (mal wieder reinfuchsen...)

  3. #3883
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.623
    Jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl:

    - Mark of the Ninja
    - Far Cry 3
    - Rayman Legends
    - Call of Juarez: Gunslinger
    - Deponia
    - Battlefield - Bad Company 2

    Schwierig, schwierig... ^^
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  4. #3884
    Gesperrt

    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl:

    - Mark of the Ninja
    - Far Cry 3
    - Rayman Legends
    - Call of Juarez: Gunslinger
    - Deponia
    - Battlefield - Bad Company 2

    Schwierig, schwierig... ^^
    Kann man alles sehr gut spielen, würde ich mal sagen. Schöne Auswahl...

    Ich würde erst Gunslinger zocken. Da ist man nach 5-6h durch und hat das schon mal weg vom pile of shame....

  5. #3885
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.028
    wieso schwere Wahl, spiel einfach Deponia
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  6. #3886
    Gesperrt

    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Enisra Beitrag anzeigen
    wieso schwere Wahl, spiel einfach Deponia
    Das hätte ich ihm jetzt am wenigsten empfohlen....

  7. #3887
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von legion333
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    1.158
    Um dir die Entscheidung noch schwerer zu machen, sag ich fang mit Mark of the Ninja an, das spiel ich auch gerade. Ist super

  8. #3888
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sanador
    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    1.648
    Da du jetzt im Schleichen so viel Übung hast, würde auch ich dir Mark of the Ninja empfehlen.
    Aber Vorsicht, MotN ist merklich schwieriger als Blacklist!

    Edit: Ach und für mich ist Chaos Theory der beste Splinter Cell Teil
    Geändert von Sanador (07.01.2014 um 01:42 Uhr)
    Sam Fisher: Lasers? Lasers are so...
    Anna: Nineties?
    Sam Fisher: I was going to say "seventies". Could you please stop making me feel old?
    Anna: I've got bad news for you, Sam, you *are* old.

  9. #3889
    Gesperrt

    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    9.600
    Naja, mit Splinter Cell hat Mark of the Ninja jetzt nicht viel zu tun. Das eine ist ein 3rd person Actionspiel, das andere ein Plattformer....

  10. #3890
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.669
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl:

    ......

    Schwierig, schwierig... ^^
    Mir hatte die Demo von Gunslinger schon extrem gefallen, obwohl ich mit Egoshootern nicht sooo viel anfangen kann.
    Dann war das Teil mal in ner Aktion und da hab ichs mir geschnappt.
    Und ich habs nicht bereut. Saugeiler Sprecher, der die Geschichte erzählt, welche sich schon mal ein wenig ändern kann.
    Sehr amüsant. Grafik ist auch hübsch, auch wenn man keinen "Freigang" hat.
    LordCrash hat "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  11. #3891
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.623
    Auf jeden Fall kommt erstmal ein Spiel mit etwas überschaubarer Spiellänge beginnen. Mit denen kommt man am schnellsten durch.
    Ergo wird es wohl auf Gunslinger oder Bad Company 2 hinauslaufen, mit denen soll man ja so 5, max. 6 Stunden beschäftigt sein.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  12. #3892
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    19.669
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von sauerlandboy79 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall kommt erstmal ein Spiel mit etwas überschaubarer Spiellänge beginnen. Mit denen kommt man am schnellsten durch.
    Ergo wird es wohl auf Gunslinger oder Bad Company 2 hinauslaufen, mit denen soll man ja so 5, max. 6 Stunden beschäftigt sein.
    Hatte bei Gunsliner gegen 10 Stunden (1x durchgespielt), laut Steam
    Hat aber auch damit zu tun, dass ich sogar in jenem Spiel alles entdecken wollte.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  13. #3893
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von chbdiablo
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.463
    Bioshock Infinite durch: Gutes Spiel mit ziemlichen Mindfucks (verzeihung), aber meiner Meinung nach keinesfalls ein Spiel des Jahres.
    Jetzt: Skyrim Legendary Edition. Ich brauche mehr Zeit.
    Nebenbei: Dota 2, wie immer.
    Steppenhund
    The weak suffer. I *endure*

  14. #3894
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Monalye
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.482
    Ich war heute auf der Suche nach Dishonored, aber die sind ja nicht normal, was die dafür verlangen. Beim Libro kostet es 19,90, beim Cosmos gar 29,90... und die Goty kostet beim Libro gar 39,90

    Ich hab' stattdessen etwas in der Pyramide gestöbert und 2 Spiele mitgenommen, von denen ich denke, das sie gut sein könnten:

    Farcry 2 (Farcry 3 - Blood Dragon hab ich bereits)
    Metro 2033, die Rückseite liest sich echt spannend, ein gruseliger Shooter ab 18, noch dazu uncut , ausserdem war auch noch ein Poster von Metro Last Light dabei... das kauf ich mir dann, wenn mir 2033 gefällt

    Die beiden haben jeweils nur 10 Euro gekostet, für Dishonored werde ich wohl eine Steam-Aktion abwarten müssen.

  15. #3895
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.028
    wobei man allerdings Sagen muss, das die einzelnen FarCry Teile eigentlich überhaupt nichts mit einander zu tun haben
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  16. #3896
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.184
    Metro 2033 ist ein recht guter Shooter.

    Far Cry 2 hingegen - zumindest meiner Meinung nach - teilweise stinklangweilig und die restliche Zeit nervig .. ich sage nur Respawn von Gegnern, Malaria, billige "Quests" ... bla bla ..
    Sieht ganz nett aus, aber mehr auch schon nicht ..
    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

  17. #3897
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Monalye
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.482
    Ah ok, danke für die Einschätzung , dann werde ich wohl zuerst Metro 2033 spielen.
    Aber vorher möchte ich unbedingt F.E.A.R.3 fertig spielen, das Spiel ist echt cool mittlerweile bin ich in Abschnitt 6 und häng gerade an der Brücke, die ich überqueren soll. Die 2 Hubschrauber hab ich geschafft, aber dann komm ich momentan nicht weiter... kaum Munition und zu viele starke Feinde

  18. #3898
    Gesperrt

    Registriert seit
    16.04.2004
    Beiträge
    9.600
    Dishonored GOTY für 18€

    Gabs allerdings auch schon für gute 10€....

  19. #3899
    Avatar von LouisLoiselle
    Registriert seit
    10.05.2002
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    7.762
    DTM Experience.

    Entschwindendes Licht
    Schnell greift Dunkelheit um sich
    Der Blicke entrückt


    Mein erstes Haiku, Ghost of Tsushima

  20. #3900
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.028
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    DTM Experience.
    was taugt das eigentlich?
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •