
- 25.10.2013, 00:07 #2881
-
-
- 25.10.2013, 00:16 #2882"Stop Pre-Ordering Video-Games, for the love of God, please!"
John 'TotalBiscuit' Bain *1984 †2018
- 25.10.2013, 09:19 #2883
- Registriert seit
- 23.02.2009
- Ort
- Fürth
- Beiträge
- 3.650
- Blog-Einträge
- 17
- Homepage
- gamestar.de
Ich wollte das Thema einfach abschließen - bin normalerweise eigentlich niemand, der Spiele halb anfängt und nie zu Ende spielt. Auch wenn Amalur mich nur fünf Euro gekostet hat.
Was kommt denn jetzt an die Reihe bzw. was ist dieses "Besseres"?
- 25.10.2013, 09:30 #2884
- 25.10.2013, 09:33 #2885
- 25.10.2013, 09:44 #2886
Nachdem ich mich gestern mit etlichen Abstürzen durch den letzten Darksiders 2 DLC gequält habe, ist jetzt der Singleplayer von Medal of Honor dran.
Darksiders 2 ist ein nettes Spiel und hat mich relativ anständig unterhalten, war aber insgesamt doch eine kleine Enttäuschung. Dem tollen Kampfsystem, guter Vertonung, netter Atmosphäre und großem Umfang, stehen dann doch viele Negativaspekte gegenüber. Die Story ist fad, die Steuerung hakelig, die Grafik durchwachsen, die Rätsel viel zu leicht und langweilig, das Dungeon-Design schwach und die Kämpfe/Bosse insgesamt zu einfach (speziell der Endboss). Dazu kommt der wirklich miserable Port. Es gibt Grafikfehler, schlechte Performance, Abstürze und etliche Bugs.
Alles in allem hat mir der Erstling etwas besser gefallen.
Wenn Nordic Games irgendwann einen dritten Teil produzieren sollte, dann hoffentlich ohne diese ganzen Schwächen.
- 25.10.2013, 10:41 #2887
Uiui, das erlebe ich momentan grade teils ganz anders. Was ich auch finde ist, das die Story sehr fad ist und die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig ist und harkt (M+T), ausserdem habe ich nach komplizierten Wandläufen oft den Bug, das sich die Kamera nicht mehr drehen lässt, ohne vorher die Zielfunktion zu aktivieren. Dann muss ich immer speichern und neustarten, dann geht es wieder.
Aber das die Rätsel zu leicht sind, wow echt, dagegen war doch alles in Portal 2 ein Kinderspiel auf Kindergarten-Niveau. Jetzt hab ich auch noch den Phariseher dazu bekommen, den ich zu Hilfe rufen kann, aber die Lösung eines Rätsels erstreckt sich oft über mehrere Räume und Etagen, das ist so großräumig und komplex, da blick ich nicht durch. Zumindest nicht in einem Tempo, in dem ich das Spiel spielen möchte. Wenn ich mir allerdings zum Ziel setze, in einem mehrstöckigen Komplex mal ein paar Stunden zu verbringen, um die Lösung selbst auszuknobbeln, hock ich 200 Stunden und mehr in diesem Spiel. Diese Ausdauer hab ich schon gar nicht. Genauso wenig hätte ich eine Chance, alle Bücher und Relikte zu finden, damit ich mir wieder was anständiges kaufen kann, so versteckt und abgelegen die oft sind. Sehr oft muss man dafür alle Kisten und Vasen zerschlagen, weil sich irgendwo so ein Relikt versteckt.
Ich helfe mir mit dieser Lösung, die äusserst penibel und genau ist Darksiders 2 Komplettlösung - Walkthrough, Tipps und Tricks, alle Rätsel, Steine, Seiten des Buchs des Todes, Relikte, Fährmannsmünzen und Nebenquests • Eurogamer.de
Und das die Boss-Gegner zu schwach sind, diesen Eindruck hatte ich ja schon dreimal nicht. Im Gegenteil, ich finde sie durchwegs schwieriger als in anderen Spielen, obwohl ich das Game auf Leicht spiele, hab ich mir an zwei Bossgegner bisher richtig die Zähne ausgebissen. Das waren der Endboss in den Schmiedelanden, der Wächter und der Bosskampf gegen den Arenachampion Gnashor (darüber kann dir sicher Herbboy auch etwas erzählen). Vor allem der Wächter hatte so eine umfangreiche Taktik, wie man den spielen muss, ohne Auflösung wäre ich da ehrlichgesagt auch nie drauf gekommen.... (nicht so wie in WoW, "nach 5 Sekunden stampft das Bösschen auf den Boden, da laufen wir alle in die linke Ecke, in der wir bleiben bis er sich bei etwa 10 Sekunden schlafend stellt, wir teilen uns solange rasch in 2 Gruppen auf, dann läuft der Tank zum Bösschen und weckt ihn auf, der so konfus ist, das wir ihn ohne Movement und mit unseren Standardcasts gemütlich aus den Latschen klopfen können.") In einer Phase muss man beim Wächter sogar in Minizeitfenstern an ihm hochklettern (lustig mit M+T), hat oben angekommen hat man grad mal 2 Sekunden Zeit für Schläge, dann schleudert er einen wieder runter, nur blöd, das unten kein Heiler steht, der einen gemütlich wieder hochheilt (solange dieser nicht so wie in WoW entweder darauf vergisst, oder vor Langeweile gar nicht anwesend ist, sondern grade die Waschmaschine befüllt)
Spoiler:
An der Grafik find ich jetzt nichts auszusetzen, muss aber dazu sagen, das ich diesbezülich nicht ganz so der große Nerd bin, ich seh' da nicht soooo genau hin.
"Grafikfehler, schlechte Performance, Abstürze und etliche Bugs" (ausser dem von mir beschriebenen) habe ich noch nie festgestellt, meinst du damit das DLC oder das Grundspiel?
Für mich ist Darksiders 2 ein Spiel, das mich, nachdem ich jetzt mehrere Spiele ausprobiert hatte, wieder so richtig fesseln kann.Mittlerweile hab ich darin schon 50 Stunden verbracht und bin gerade beim Bossgegner Tormentor, der aber nur ein Zwischenboss ist und dadurch hoffentlich eine nicht zu große Hürde.Geändert von Monalye (25.10.2013 um 10:44 Uhr)
- 25.10.2013, 11:37 #2888
- Registriert seit
- 16.04.2004
- Beiträge
- 9.600
- 25.10.2013, 11:39 #2889
Von dem Spiel hab ich jetzt schon öfters gehört, interessiert mich immer mehr, klingt aber schwierig, lässt es sich auch auf ultraleicht spielen?
Edit: AUA http://www.pcgames.de/Dark-Souls-PC-...plant-1023376/
" Dark Souls wird seinen Ruf als eines der härtesten Spiele der Neuzeit demnach wohl behalten" ich glaub, das kauf ich mir erst, wenn es mal im Steam-Sale um 5 € zu haben ist, das klingt verdammt nach Frust für michGeändert von Monalye (25.10.2013 um 11:42 Uhr)
- 25.10.2013, 11:42 #2890
Ich bin normalerweise Dungeons und Rätsel eines anderen Kalibers gewohnt. Das große Vorbild von Darksiders, die Zelda-Reihe, hat in Sachen Qualität und Anspruch einiges mehr zu bieten und das obwohl sich Darksiders sehr großzügig beim Rätseldesign bedient.
Da ich momentan auch noch Wind Waker HD parallel spiele, merkt man die großen Unterschiede noch deutlicher.
Was die Umsetzung angeht, die DLCs sind noch schlimmer, aber auch beim Hauptspiel gibt es viele Fehler.
Freezes und Abstürze, Stuttering (so in etwa darksiders 2 stuttering), feststeckende Kamera, sporadisch ist speichern und Schnellreise nicht verfügbar, der NPC bleibt hängen, uvm.
Lustig auch der zu "große" Speicherstand beim Belial-DLC. Lässt das Spiel immer abstürzen und man muss ihn mit nem Editor schrumpfen. Alternativ kann man sein Inventar komplett leeren(!), dann geht es auch weiter. Auf sowas wäre ich ohne Google nie gekommen.
Das ist ein total unsauberer Port.
- 25.10.2013, 11:45 #2891Darksiders 2 ist ein nettes Spiel und hat mich relativ anständig unterhalten, war aber insgesamt doch eine kleine Enttäuschung. Dem tollen Kampfsystem, guter Vertonung, netter Atmosphäre und großem Umfang, stehen dann doch viele Negativaspekte gegenüber. Die Story ist fad, die Steuerung hakelig, die Grafik durchwachsen, die Rätsel viel zu leicht und langweilig, das Dungeon-Design schwach und die Kämpfe/Bosse insgesamt zu einfach (speziell der Endboss). Dazu kommt der wirklich miserable Port. Es gibt Grafikfehler, schlechte Performance, Abstürze und etliche Bugs.
- 25.10.2013, 11:46 #2892
- Registriert seit
- 16.04.2004
- Beiträge
- 9.600
- 25.10.2013, 11:47 #2893
- 25.10.2013, 11:55 #2894
das mit der feststeckenden Kamera kenn ich wie gesagt auch, eine Zeitlang helf ich mir mit der Zielfunktion (Q) weiter, da wird sie wieder gelöst, wenn es bestehen bleibt speicher ich ab, beende und starte neu.... eine Angelegenheit von nicht mal 30 Sekunden und es geht wieder. Es ist sicher ärgerlich, aber jetzt nichts, warum ich aufs Spiel verzichten würde.
Schnellreiseoption, das hab ich auch schon gehabt, hielt es aber für Story-abhängig, wenn ich eine Tür zurück ging, funktionierte es eigentlich immer. Ich dachte daher bisher, in dem Raum, zb. weil da der Boss kommt, kann ich nicht mehr weg.
Sag das nicht, das Hauptspiel selbst ist sicher nicht schlecht, es lohnt sich auf jeden Fall. PCG packte dafür sogar 85 % im Test aus und das kommt nicht von irgendwo her Darksiders 2 im Test: tolle Kämpfe und viel Umfang, aber mäßige Story und lieblose PC-Umsetzung - Ab heute im Handel
Ich hab's gesehen, hab ein wenig in PCG gestöbert, ich glaub, das ist wirklich zu schwer für mich, ich bin nicht so frustressistent, ich will nur spielen
Erinner mich nicht an Witcher 2, da könnt ich heute noch heulen, das ich den blöden Tentakel-Boss nicht schaffte, das hätt ich sooooo gern weiter gespieltDas DS2 ZU schwer ist, hab ich ja nicht behauptet, ich spiel es ja immer noch und komme bisher auch weiter, es fällt mir aber auf, das es schwerer ist als andere gleichartige Spiele, die ich schon spielte.
Neeeeeiiiiiin
- 25.10.2013, 11:59 #2895
- 25.10.2013, 12:07 #2896
Sehr gut finde ich auch das Fazit von RedDragon20 im Test http://forum.pcgames.de/kommentare-a...setzung-3.html
auf Seite 3 den Spoiler anklicken, er hat es sehr, sehr umfangreich beschrieben.
- 25.10.2013, 12:13 #2897
Verzichten nicht, aber es ist schon ungemein lästig, wenn man im Spielverlauf über ein Dutzend solcher Bugs stolpert.
Ich musste das Spiel sehr oft neustarten und Abstürze hatte ich locker 20 über die gesamte Spieldauer (die Hälfte davon beim Belial-DLC wegen des Bugs mit dem Speicherstand).
Was ich im Rahmen meiner Recherche zu dem defekten Speicherstand an Meldungen von anderen Spielern gelesen habe, da bin ich noch froh, dass mir das nicht auch noch alles begegnet ist. Die Bugreports im Netz und unter den Diskussionen bei Steam sind schon recht viel. Siehe z.B. Übersicht auftretender Bugs
Und das ist nur die Konsolenfassung, da sind die ganzen Probleme durch die Portierung noch nichtmal dabei.
Für mich persönlich ist es zumindest schon Ewigkeiten her, dass ich solche technischen Probleme mit einem Spiel hatte.
- 25.10.2013, 12:36 #2898
- Registriert seit
- 16.04.2004
- Beiträge
- 9.600
- 25.10.2013, 12:39 #2899
Hab TW2 noch nicht gespielt - aber ist der Gegner wirklich so schwer?
Auch, wenn man einige Versuche braucht, finde ich das immer noch besser, als wenn man alles sofort beim 1. Versuch umhaut. Da hat man dann irgendwie kein Erfolgsgefühl.
Brauche ich aber mehrere Versuche, bis ich einen Bossgegner besiegen kann, habe ich nachher viel mehr Genugtuung, den auch geschafft zu haben
Geht zumindest mir so und ich würd auch nicht so schnell aufgeben.
Es sollte natürlich vom Spiel selber her fair sein und nicht so, dass man aufgrund von schlechten Spielmechaniken an bestimmten Gegnern scheitert."Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."
-
-
- 25.10.2013, 12:45 #2900
- Registriert seit
- 16.04.2004
- Beiträge
- 9.600