• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Age of Conan] Im Mai gehts los. Wer ist dabei?

Bora

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
15.09.2001
Beiträge
705
Reaktionspunkte
19
Servus!

Wie kürzlich bestätigt wird Age of Conan nun definitv März in die Läden kommen. In Deutschland erhält das Spiel eine Altersfreigabe "Ab 18" , allerdings wird das Spiel trotzdem geschnitten. Die einzige ungeschnittene Version wird die UK sein, der US fehlt es an gewissen "Freizügigkeiten" :-D

Wie siehts in der PC Games Community aus?
Wer verfolgt die Entwicklung des Spiels, wer hat vor es auszuprobieren?

Wer das Spiel noch nicht kennt, hier ein netter Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/28580.html

und HP:
http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=frontend.show&template=main

Wie gewünscht den Monat in der Überschrift geändert :)
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

Ich werds mir sicher mal ansehen.
Bin sehr gespannt auf das Spiel.
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

Werde ich auf alle Fälle zocken.
UK CE ist schon bestellt :-D

Freu mich schon auf das erwachsene Szenario und was man von der Welt bis jetzt so zu sehen bekommen hat, sieht auch schon mal verdammt gut aus.
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

was wird das denn monatlich kosten... ^^
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

Herbboy am 17.01.2008 11:50 schrieb:
was wird das denn monatlich kosten... ^^

Üblichen MMORPG Preis sicherlich. Ergo 13-15€ pro Monat.

Ich warte seit Ewigkeiten, dass ich mal nen Invite für die Beta bekomm, spätestens bei der Open Beta werd ichs mir dann anschauen. Ob ich es kaufe weiß ich noch nicht, interessant klingt es ja, aber ohne zu testen kauf ich kein MMORPG mehr.
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

Iceman am 17.01.2008 11:52 schrieb:
Herbboy am 17.01.2008 11:50 schrieb:
was wird das denn monatlich kosten... ^^

Üblichen MMORPG Preis sicherlich. Ergo 13-15€ pro Monat.

Ich warte seit Ewigkeiten, dass ich mal nen Invite für die Beta bekomm, spätestens bei der Open Beta werd ichs mir dann anschauen. Ob ich es kaufe weiß ich noch nicht, interessant klingt es ja, aber ohne zu testen kauf ich kein MMORPG mehr.
Sehe ich genauso. Ich warte auch, bis es eine offene Beta oder eine Trial Version gibt.
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

A, doch ein paar Fans hier :-D
UK CE vorbestellt hab ich auch schon, ob dsa mit den Beta Keys nochmal ws wird steht in den Sternen.

Nach Wartezeit ist das sicherlich nicht geregelt....
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

yo ich bin dabei!

Mich reizt das Conan Universum ungemein sowie gore und Titten. :-D
Da ich die deutsche Zensur nicht unterstützen will hol ich mir die UK-Version.
Ich hoff das man mit der UK-Version auf deutschen Serven spielen kann da ist offiziell leider noch nichts bekannt.
Was bekannt ist das der Inhalt nicht über die IP sondern über den CD-Key geschnitten wird.
Ich versuch z.Z meine shooter Kollegen von AoC zu überzeugen,mal sehen wie die Beta ankommt.
Würde mich freuen wenn sich hier auch ein paar Leute finden für eine schlagkräftige Gilde.(TS Server steht bereit)
In diesem Sinne man köpft sich. ;)

p.s @bora bist du auch im offiziellen Forum unterwegs?
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

Also ich finde das Spiel sehr interessant. Jedoch nur solange bis mir jmd definitiv sagen kann ob man monatliche Gebühren zahlen muss (wie es langsam zur gewohnheit wird).

Ansonsten ist das Spiel für mich gestorben :finger:
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

Haschischin2005 am 18.01.2008 12:53 schrieb:
Also ich finde das Spiel sehr interessant. Jedoch nur solange bis mir jmd definitiv sagen kann ob man monatliche Gebühren zahlen muss (wie es langsam zur gewohnheit wird).

Ansonsten ist das Spiel für mich gestorben :finger:

Klar muss man Gebühren zahlen,die Server kosten Geld.
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

sTormseeka am 18.01.2008 13:42 schrieb:
Haschischin2005 am 18.01.2008 12:53 schrieb:
Also ich finde das Spiel sehr interessant. Jedoch nur solange bis mir jmd definitiv sagen kann ob man monatliche Gebühren zahlen muss (wie es langsam zur gewohnheit wird).

Ansonsten ist das Spiel für mich gestorben :finger:

Klar muss man Gebühren zahlen,die Server kosten Geld.
Die Guild Wars-Server kosten auch Geld und trotzdem gibt es keine monatlichen Gebühren.
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

Haschischin2005 am 18.01.2008 12:53 schrieb:
bis mir jmd definitiv sagen kann ob man monatliche Gebühren zahlen muss (wie es langsam zur gewohnheit wird).
Was? :B Seit wann zockst du? Für MMORPG's mit Direktsupport muss man schon immer monatliche Gebühren entrichten. Ausgenommen diese "billig dahergeschusterten" Asien Clone :-o
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

sTormseeka am 17.01.2008 22:51 schrieb:
yo ich bin dabei!


p.s @bora bist du auch im offiziellen Forum unterwegs?

Seit Tag 1^^
Der böse "Bora" ist eigentlich nicht zu übersehen
:-D

Und du bist wer?^^
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

Solon25 am 18.01.2008 18:46 schrieb:
Haschischin2005 am 18.01.2008 12:53 schrieb:
bis mir jmd definitiv sagen kann ob man monatliche Gebühren zahlen muss (wie es langsam zur gewohnheit wird).
Was? :B Seit wann zockst du? Für MMORPG's mit Direktsupport muss man schon immer monatliche Gebühren entrichten. Ausgenommen diese "billig dahergeschusterten" Asien Clone :-o

Genau so is es :-D
Ach ja Funcom hat bestätigt das die DE-Version mit allen anderen Versionen kompatibel ist.Demnach müsste man mit der UK-Version auch auf deutschen Servern spielen können.
http://www.exp.de/shownews.php?id=26269&aid=multi
Auf sowas wird der DE-Version Spieler verzichten müssen:
http://www.youtube.com/watch?v=BVy-Ru-16Dk&NR=1

@bora:ich bin im off-forum nur stiller Leser =)
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

Unter htttp://www.ageofconan.com findet sich ab heute die neu gestaltete Flash Seite mit netten Trailern, sehenswert würde ich sagen.
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

Hier ein paar neue Infos aus Oslo:

Servertypen
- Die zum Release geplanten 3 Servertypen sind weiterhin aktuell
- - Normal
- - PvP
- - Rp-PvP
- Auf Rp-PvP Servern wird es ein leicht erweitertes Werk mit Benimmregeln, sowie eine gewisse Restriktion der Charakter- und Gildennamen geben.

PvP
- Jeder der nicht in der eigenen Gruppe ist, zählt als Feind. (es wird aber darüber nachgedacht Gildenmitglieder auch in anderen Gruppen oder ohne Gruppe immer als freundlich zu betrachten)
- Von allen Itemstats gibt es auch eine PvP Variante für dediziertes PvP Equipment. - Es wird ein Rankingsystem bestimmt durch die PvP Erfahrung geben, welche durch Töten erworben werden und durch getötet werden verloren gehen kann.
- Im Abstand einiger Monate sollen die aktuell höchstleveligen PvP-Spieler durch kleinere Ingamepreise belohnt werden.
- Zu der bereits von diversen Messen bekannten im stygischen Stil gehaltenen CTF-Arena sollen sich noch einige weitere gesellen. Die Arena für das jeweilige Match wird hierbei immer zufällig zugeteilt. Ob es die es die alternativen Arenen es allerdings noch bis zum Launch schaffen ist unklar.
- Neben CTF ist nach wie vor der Team Annihilation Modus geplant.

Crafting
- Jeder Char kann einen Craftingberuf erlernen.
- Derzeit benötigt man Level 40 um mit dem Craften zu beginnen intern wird aber darüber nachgedacht das Crafting bereits ab Level 20 zugänglich zu machen.
- Als Berufe stehen Waffenschmied, Rüstungsschmied, Alchemist, Juwelenschleifer und Architekt zur Auswahl.
- Level Ups werden gänzlich durch Craftingquests herbeigeführt. Einfach so Craften bringt keine „Erfahrung“ (kein 10000 mal Schwert X bauen.)
- Rezepte verbrauchen sich nicht durch Anwendung
- Das Ausmaxen des Craftingskills wird vermutlich recht schnell gehen (wenige Stunden)
-Fast alle Items sind in 2 Varianten, einmal mit einfachen Ressourcen und einmal mit rare Ressourcen, verfügbar. Gecraftete Items sind nach wie die einzigen Items die über Sockel verfügen.
-Sockel gibt es in verschiedenen Größen und bis zu 4 Stück pro Gegenstand.
- Eingesetzte Edelsteine können nicht wieder aus den Sockeln entfernt werden.
-Von Haus aus werden die meisten, wenn nicht sogar alle, gecrafteten Items keine Stats wie Stärke oder Intelligenz mitbringen. Sie definieren sich durch ihre Grundwerte.
- Gecraftete Items sind ohne eingesetzte Edelsteine nur selten vergleichbar mit besonders guten im Kampf erbeuteten Gegenständen, zeichnen sich aber durch ihre Flexibilität aus und sollen vor allembei Gegnern mit besonderen Resistenzen schnell die Nase vorn haben.
- Items von höherer Qualität können nur von Gildenspielern mit Gildenstadt und dem entsprechenden Craftingsgebäude hergestellt werden.
- Zum Craften selbst ist es nicht nötig in der Nähe eines Ambosses oder ähnlichem zu sein. Crafting funktioniert jederzeit an jedem Ort.
- Der Craftingprozess ist vollautomatisch und es besteht kein Risiko für einen Verlust der eingesetzten Ressourcen.

Gildenstädte
- Für den Städtebau gibt es 3 beliebig oft instanzierte Zonen um jeder Gilde zu ermöglichen eine eigene Gildenstadt zu errichten:
- - Cimmerien: Lacheischen Ebenen
- - Aquilonien: Poitain
- - Stygien: Rotlotus Marschen
- Eine Gilde benötigt 30 Spieler um eine Stadt zu gründen. Einige von diesen müssen bereits Level 60 erreicht haben.
- Bei Gründung kann nur das gewünschte Land (Cim, Aqu o. Sty) gewählt werden. Die Instanz und der entsprechende Stadtslot werden automatisch zugeteilt.
- Alle Gebäude benötigen eine Kombination aus Metall, Holz, Stein und Gold um gebaut zu werden.
- Im Stadtgebiet, bzw. deren Baufläche, liegen Dutzende von Grundsteinen verschiedener Größe. Ein Gildenmitglied mit entsprechenden Rechten und dem Beruf Architekt kann zu einem solchen Slot gehen und vor Ort aus einer Liste an Möglichkeiten verschiedene Gebäude wählen. Nach der „Bezahlung“ erfolgt der Bau automatisch.
- Das erste zu bauendende Gebäude ist immer das Keep.
- Fast alle Gebäude können 1 oder 2 Stufen ausgebaut werden.
- Upgrades von Gebäuden und Keeps erhöhen Schrittweise das Level der Stadt.
- Mauern zählen ebenfalls als Gebäude und es gibt entsprechende Bauslots um eine innere und eine äußere Mauer zu errichten. Türme und Treppenaufgänge können hierbei recht frei platziert werden. Mauern halten dicht. (Man kann also nicht einfach hinten rum laufen oder über sie hinüberklettern.
- Jeder Spieler wird jederzeit die Möglichkeit haben sich quasi per Knopfdruck zum Keep seiner Gildenstadt zu teleportieren. Über einen Cooldown der Fähigkeit wird nachgedacht.

Harvesting
- Es gibt 4 Sorten von grundlegenden Ressourcen.
- Jede Ressource gibt es in mehreren (etwa 6-8) Stufen. (Bronze, Eisen, etc.)
- Beim Abbau jeder Ressource besteht die Chance seltene Ressourcen der selben Stufe zu finden.
- Ressourcen werden auf Übersichtskarte und Minimap angezeigt.
- Ressourcen sind fast ausschliesslich in den 3 Städtebauzonen und nur vereinzelt in der restlichen Welt zu finden.
- Derzeit ist es nicht geplant, dass man sich auf eine einzelne Ressourcensorte spezialisieren muss.
- Neben den Basis Ressourcen gibt es zusätzliche Ressourcen, welche ausschliesslich von bestimmten Gegner zu erbeuten sind.

Border Kingdoms
- Die Anzahl an Battlekeeps pro Server beträgt nach wie vor 9. Sollten zum Release vereinzelte Server eher wenige Spieler beherbergen, wird die Anzahl an Keeps auf diesen manuell verringert.
- Um einen Battlekeep Slot für sich beanspruchen zu können, muss die Gilde eine Gildenstadt der Stufe 3 besitzen.
- Eine Gilde kann nur maximal ein Battlekeep ihr Eigen nennen. Andere Keeps angreifen ist aber auch Gilden möglich, welche bereits im Besitz eines Keeps sind.
- Je länger eine Gilde ein Keep hält, desto stärker wird der von dem Keep ausgehende Bonus für alle Gildenmitglieder.
- Ein Battlekeep kann in verschiedenen Formen ausgebaut werden. Allerdings wohl nicht so detailliert wie eine Gildenstadt. Das Battlekeep soll eher eine Art Aussenposten an der Front für die jeweilige Gilde darstellen und nicht eine zweite Stadt.
- Jede Gilde kann die Zeit in der ihr Keep angreifbar ist selbst wählen. Es ist allerdings eine Mindestzeit erforderlich, welche in einer bestimmten Tageszeit liegen muss. Diese ist abhängig von der Serverzeit (deutsche Gilden auf US Servern werden laaaaaange Nächte haben)
- Je größzügiger eine Gilde das Zeitfenster für eventuelle Angriffe wählt, desto leichter wird es für diese Gilde in der Verteidigung den Sieg zu erringen.
- Eine Belagerungsschlacht dauert (derzeit) maximal 90 Minuten. Hat die angreifende Gilde bis zu diesem Zeitpunkt den Sieg nicht errungen zählt das Keep als verteidigt.
- Um ein Keep anzugreifen, errichtet eine angreifende Gilde während der möglichen Angriffszeit in Front von diesem ein Zelt (baut sozusagen ihr Lager auf). Mitglieder der verteidigenden Gilde werden ingame benachrichtigt wenn dies geschieht.
- Die angreifende Gilde kann auf 2 Wegen einen Sieg erreichen.
- - Der „partial victory“ ist dann erreicht, wenn das Keep (also das wirkliche Gebäude namens Keep im inneren des Battlekeeps) zerstört wurde. Die verteidigende Gilde verliert alle Boni, welche sie für das lange Halten des Keeps erhalten hatte, bleibt aber im Besitz des Battlekeeps an sich.
- - Der „total victory“ wird durch das Niederbrennen aller Gebäude der Stadt erreicht, wobei das Keep vermutlich als letztes zerstört werden muss. Die siegreiche Gilde kann, sofern sie noch über kein eigenes Battlekeep verfügt, den freiwerdenden Slot direkt übernehmen.
- Belagerungswaffen werden direkt vor Ort während des Kampfes aufgebaut. Ähnlich wie Gebäude kosten sie eine Kombination aus Holz, Steinen, Gold und Metall und werden auf vorherbestimmten Slots installiert. (ca. 8 Slots).
- Es existieren Slots für Belagerungswaffen sowohl für Angreifer als auch Verteidiger.
- Das Niederreißen einzelner Mauerstücke geht relativ flott (wenige Minuten), so dass die verteidigende Gilde äußerst schnell reagieren muss. Sich innerhalb der eigenen Mauern zu verstecken führt schnell zur Niederlage.
- Ein frisch errichtetes Keep, sowie ein durch einen „partial victory“ niedergerissenes Keep, kann für einige Zeit nicht Ziel eines Angriffs werden.
- Neben den Keeps gibt es in den Border Kingdoms noch kleinere Ziele um die es sich zu kämpfen lohnt z.B. Türme. Diese unterliegen den selben Regeln beim Angriff und sind eher für kleinere Gilden gedacht. Ein Limit für die Menge an Türmen die eine Gilde besetzen kann ist derzeit nicht geplant.
- Ob es möglich sein wird Türme auszubauen ist noch nicht endgültig beschlossen. Vermutlich nicht, falls aber doch werden die Optionen sehr minimalistisch sein.

Gruppenspiel
- Gruppen erhalten einen leichten XP Bonus für das Töten von Gegnern.
- Für Gruppen stehen derzeit 3 Lootoptionen zur Verfügung:
- - Round Robin: Gegenstände werden Reihum innerhalb der Gruppe verteilt.
- - Free for All: Jeder kann alles looten.
- - Master Looter: Der Gruppeleiter kann Loot gezielt Spielern zuteilen. Quest Items droppen immer für jedes Gruppenmitglied.
- Fast alle kleineren Höhlen und Minidungeons (wie The Maze oder die Acheronian Ruins) unterstützen einen Hero Mode für ein herrausforderndes Gruppenspiel da solche Höhlen für gewöhnlich auf Solospieler und Minigruppen konzipiert sind. (Nicht mit richtigen Dungeons verwechseln!)

Mounts
- Es wird eine große Auswahl an Pferden geben (etwa 5 bis 10 jeweils in breiter Farbvariation)
- Mounts unterscheiden sich durch Hitpoints, Wenderadius, Stamina und Geschwindigkeit.
- Alle Mounts haben die Möglichkeit anzugreifen und verursachen unterschiedlichen Schaden.
- Viele Spells kann man direkt aus seinem Sattel heraus anwenden.
- Es ist möglich im Kampf vom Mount abgeworfen zu werden (bzw. runtergekloppt)
- Aus Balancegründen sind Kriegsmammut und Kriegsnashorn nahezu gleich zu betrachten in ihren Grundwerten. Das Nashorn ist etwas agiler, das Mammut verfügt über mehr Hitpoints.
- Mammut und Nashorn sind nach wie vor als exklusive Goodies für die PreOrder geplant.
- Um ein Mount benutzen zu können benötigt es Level 40.
- Mounts sind Items im Inventory, man kann also beliebig viele besitzen.
- Die Möglichkeit sein Mount gezielt auszurüsten wird es nicht ins Release schaffen, an der Idee wird aber festgehalten. Auch was ein Mount eigentlich tut, wenn man von diesem absteigt ist noch unklar. Mammuts sind groß.... verdammt groß.

Stealth
- Jede Klasse kann stealthen
- Das Stealthsystem basiert auf diversen Faktoren, welche gemeinsam bestimmen ob eine gestealther Spieler entdeckt wird
- - Stealth Skill: Ein Skill, welchen man durch seine Skillpunkte steigern kann.
- - Perception Skill: Ein gegnerischer Skill, welcher dessen Wahrscheinlichkeit erhöht den gestealthen Spieler zu entdecken. Perception ist wie Stealth von jedem Spieler trainierbar.
- - Lärm (Noise): Abhängig vom Lärm, welcher ein Spieler verursacht, steigert sich das Risiko entdeckt zu werden. Lärm wird verursac
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

sTormseeka am 17.01.2008 22:51 schrieb:
Was bekannt ist das der Inhalt nicht über die IP sondern über den CD-Key geschnitten wird.
Das heißt, ich kann die DE Version durch "Trial-download" runderladen, mit dem UK-Key regestrieren und hab keine Zensur, aber deutscher Text?

Wäre zu schön, wenn das ginge, bei Rollenspiele mit viel Text bervorzug ich eher deutsche Texte...
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

GeBlItZdInGsT am 19.01.2008 23:12 schrieb:
sTormseeka am 17.01.2008 22:51 schrieb:
Was bekannt ist das der Inhalt nicht über die IP sondern über den CD-Key geschnitten wird.
Das heißt, ich kann die DE Version durch "Trial-download" runderladen, mit dem UK-Key regestrieren und hab keine Zensur, aber deutscher Text?

Wäre zu schön, wenn das ginge, bei Rollenspiele mit viel Text bervorzug ich eher deutsche Texte...
Ich glaube nicht das der gekürzte Inhalt auf der DE-DVD drauf ist.
Wenn wir Glück haben ist die Internationale Version Multilingual.
Edit:hier ist der Link zur Meldung http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=611
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

AoC wurde auf 20.Mai verschoben.
 
AW: [Age of Conan] Im März gehts los. Wer ist dabei?

Finde das Szenario auch cool, jedoch für jemanden mit einem ausgefüllten RL Perle Arbeit Freunde, binn ich etwas skeptisch. Bei WoW war es nicht zu schaffen. Desshalb mal abwarten:
 
Zurück