• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Morrowind - erschlagen von Plugins...

docsnyder08

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
13.04.2001
Beiträge
1.382
Reaktionspunkte
0
hallo!

nachdem die MW GOTY Edition schon staub angesetzt hat, wollt ich mich nach mehreren reinguckern nun doch mal an mw versuchen. sorry, auch wenn es bereits threads zu mw gibt...
mein problem ist (hier in alten threads und auch auf fanpages), dass man von mods/plugins regelrecht erschlagen wird. wenn man keine ahnung von mw hat, fällt die richtige auswahl schwer.

habe bisher folgende plugins:

lichter der nacht
expanded sounds 1.1
112 vivec replacement
MW_improved

mixed_textures_v1.1.7z hab ich in den data ordner entpackt, kann es aber bei den mw zusatzdateien nicht sehen :confused:

gibt es noch wirkliche "must-haves" an mods oder plugins, die man installieren sollte?
 
docsnyder08 am 10.12.2007 14:17 schrieb:
hallo!

nachdem die MW GOTY Edition schon staub angesetzt hat, wollt ich mich nach mehreren reinguckern nun doch mal an mw versuchen. sorry, auch wenn es bereits threads zu mw gibt...
mein problem ist (hier in alten threads und auch auf fanpages), dass man von mods/plugins regelrecht erschlagen wird. wenn man keine ahnung von mw hat, fällt die richtige auswahl schwer.

habe bisher folgende plugins:

lichter der nacht
expanded sounds 1.1
112 vivec replacement
MW_improved

mixed_textures_v1.1.7z hab ich in den data ordner entpackt, kann es aber bei den mw zusatzdateien nicht sehen :confused:

gibt es noch wirkliche "must-haves" an mods oder plugins, die man installieren sollte?

Hallo,

ob es absolute "Must haves" gibt, weiß ich nicht, die Plugins sind ja größtenteils Geschmackssache. Ich benutze bei mir zur Zeit folgende Plugins:


Astarsis Faces (schönere Gesichter für Menschen und Elfen)

Atmospheric Sound Effects (Bessere Sounds, z. B. in Wäldern oder Städten hört man Tiere bzw. Menschen, in den Tavernen wird Musik gespielt etc.)

Barabus Orcs (schönere Gesichter für Orcs)

Better Beasts (schönere Gesichter für die Tierrassen (Khajit & Argonier)

Better Bodies (schönere Körper für alle humanoiden (Menschen, Elfen, Orcs & Tierrassen)

BL_Containwind (animierte Pflanzen)

Bloodmoon Improved 0.2 (hab ich einfach mal installiert, beseitigt ein paar Bugs im Bloodmoon Addon, glaube ich)

Creatures DV (mehr Abwechslung bei Gegner, z. B. kleine Guars & elefantenartige Tiere, Bienen, Libellen, Schlangen, Käfer, Spinnen etc.)

Daedrische Wegweiser (eingefärbte Wegweiser in daedrischer Schrift)

Divine Domina (spezielle Rüstungen für Frauen)
Fair Magicka Regen (one Percent).esp (automatische (langsame) Mana-Regeneration)

Ices Robe Replacer (bessere Umhänge)

KletternWieAltair (man kann auf Bäume, Gebäude etc. brechen und bricht sich sämtliche Knochen wenn man abrutscht, weil es nicht ganz einfach ist)

MS2_Haus_Balmora (ein kleines, aber feines Haus neben dem Pfandleiher in Balmora, wo man seine Beute unterbringen kann, wenn man den ungebetenen Gast erschlägt)

Museums-Erweiterung (eine Erweiterung für das Museum in Gramfeste)

MW_Improved (ein paar Verbesserungen im Magiesystem etc.)

NPCMoveDV (Wenn ein NPC den Weg versperrt, kann man ihn per Dialog bitten Platz zu machen)

Offizielle Plugins (die offiziellen Plugins von Bethesda in einem einzelnen Plugin kombiniert)
Offizielle Plugins Korrektur (ne kleine Fehlerkorrektur dazu)

Reflective Gold (gänzendes Gold)

StrassenNetz (NPCs erkennen den Verlauf von Straßen)

TLM - Complete DV (Verändert die Beleuchtung im Spiel und erlaubt es Dieben bei Nacht bzw. schlechtem Wetter besser zu schleichen. Gleichzeitig wird es schwieriger mit einer schwarzen Rüstung bei strahlendem Sonnenschein herumzuschleichen)

Außerdem hab ich noch das "Visualpack 3.0 Combined", das eine Sammlung von etwas besseren Texturen ist. Schön fand ich auch das "Vibrant Visual Pack", das von der Auflösung her sogar noch etwas besser ist, aber dafür ein wenig bunter und heller wirkt (Geschmackssache).

Ganz wichtig: Der Morrowind Graphics Extender. Mit nem dicken Prozessor und ner DX9 Grafikkarte kannst du damit die Sichtweite deutlich erhöhen (ich kann von Seyda Neen bis nach Solstheim schauen) und Shadereffekte wie z. B. Bloom, HDR, veränderte Farbsättigung etc. hinzufügen. Frisst aber extrem viel Prozessorpower.

Fast alle Plugins gibt es auf scharesoft, die die es dort nicht gibt, findet man leicht per google.

PS. HIER gibt es noch mehr Infos über Plugins zu Morrowind
 
vielen dank! auch wenn du dich vom thread-titel nicht hast abhalten lassen.. ;)
habe einige deiner genannten plugins und ein paar von scharesoft installiert. das ganze sieht nun ganz ordentlich aus :)
 
der grafik-extender ist ja mal cool. man sieht praktisch von den tropen bis in die arktis (und zerstört dabei die illusion beides wäre weit voneinander entfernt) ;)
 
Zurück