• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[ The Witcher ] eine weitere Frage bezüglich Sprachausgabe

doceddy

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
2.628
Reaktionspunkte
0
[ The Witcher ] eine weitere Frage bezüglich Sprachausgabe

Habe heute Witcher geholt, auf dt installiert und fast aus den Ohren geblutet :S
Wollte es nun auf englisch installieren und Untertitel in deutsch setzen. Anleitung gefunden, aber nirgendswo steht, ob auch die Restliche Schrift ( zb Erklärungen bei Gegenständen oder Quests ) auf deutsch sein werden. Also ich will englisch nur hören, aber auf deutsch lesen :]
 
AW: [ The Witcher ] eine weitere Frage bezüglich Sprachausgabe

doceddy am 15.11.2007 21:09 schrieb:
Habe heute Witcher geholt, auf dt installiert und fast aus den Ohren geblutet :S
Wollte es nun auf englisch installieren und Untertitel in deutsch setzen. Anleitung gefunden, aber nirgendswo steht, ob auch die Restliche Schrift ( zb Erklärungen bei Gegenständen oder Quests ) auf deutsch sein werden. Also ich will englisch nur hören, aber auf deutsch lesen :]
Jo, das funzt irgendwie... glaube man muss sich aber ne Sprachfile saugen! Ich guck mal ob ich die finde und poste dann nochmal!
Allerdings spiele ich es komplett auf deutsch und muss sagen, dass mir die Sprachausgabe eigentlich ganz gut gefällt.. bin vllt in der Beziehung nicht gerade anspruchsvoll, aber sooo schlimm wie alle immer tun, ist die garnicht! :rolleyes: Vorallem weil viele Sprecher schon in Teilen wie BG2 und KotoR aufgetreten sind und diese meist als gutes Beispiel für gelungende deutsche Synchronisation genannt werden! Zumindest am Stammtisch... ;)
 
AW: [ The Witcher ] eine weitere Frage bezüglich Sprachausgabe

Die Stimmer des Hexers hört sich nach einem 14. Jährigen. Die anderen Stimmen sind a nicht schlecht, aber die Betonung ist fürn Arsch.
 
AW: [ The Witcher ] eine weitere Frage bezüglich Sprachausgabe

Wenn du das Spiel auf Englisch installierst, die Sprachfiles kopierst, danach das Spiel erneut auf deutsch installierst und die Sprachfiles überschreibst, hast du englische Sprachausgabe mit detschen Untertiteln.

Funktioniert wie gesagt aber nur bei einer Neuinstallation
 
AW: [ The Witcher ] eine weitere Frage bezüglich Sprachausgabe

bumi am 16.11.2007 07:09 schrieb:
Wenn du das Spiel auf Englisch installierst, die Sprachfiles kopierst, danach das Spiel erneut auf deutsch installierst und die Sprachfiles überschreibst, hast du englische Sprachausgabe mit detschen Untertiteln.

Funktioniert wie gesagt aber nur bei einer Neuinstallation


Das weiß ich ja, aber sind auch Menu und Quests in deutscher Schrift?
 
AW: [ The Witcher ] eine weitere Frage bezüglich Sprachausgabe

DANKE!
 
AW: [ The Witcher ] eine weitere Frage bezüglich Sprachausgabe

doceddy am 16.11.2007 22:00 schrieb:

Kurze Frage nur am Rande meine Savegames bleiben dann aber erhalten oder?
Sprich ich kann sie vorher speichern und dann wiederverwenden oder?
 
AW: [ The Witcher ] eine weitere Frage bezüglich Sprachausgabe

Martinie am 17.11.2007 22:21 schrieb:
doceddy am 16.11.2007 22:00 schrieb:

Kurze Frage nur am Rande meine Savegames bleiben dann aber erhalten oder?
Sprich ich kann sie vorher speichern und dann wiederverwenden oder?


Ja, die Savegames bleiben, wenn du das Spiel neuinstallierst. Habe es ~3 mal installiert, weil das Spiel nicht starten wollte ( am Ende hat sich herausgestellt, dass es mit meinem usb-5.1headset nicht klarkommt ) und habe mich dann gewundert, dass mein Profil gespeichert wurde :)
 
Zurück