• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Steam Frage(n)

Wiinator

NPC
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi ich habe mir gerade Steam runtergeladen und wollte ein paar Fragen stellen:
-Was sind meine Medien und Tools?
-Und wenn ich jetzt Counter-Strike Source mit Half Live kaufe ist das
nur ein Key oder zwei also für jedes Spiel einen?
-Und zuletzt ist Steam nur fürs Online-Gaming oder muss ich auch im Single-Player-Modus über Steam spielen?

Danke schonmal für die Antworten. =)
 
Wiinator am 17.10.2007 18:30 schrieb:
Hi ich habe mir gerade Steam runtergeladen und wollte ein paar Fragen stellen:
-Was sind meine Medien und Tools?
Tools dürfte u.A. VAC bei sein, das ist das Valve Anti Cheating Tool

-Und wenn ich jetzt Counter-Strike Source mit Half Live kaufe ist das nur ein Key oder zwei also für jedes Spiel einen?
Einer, hab z.B. vorletzte Woche nur den HL-1 Generation Key eingeben müssen und hätte dazu Opposing Force, CS 1.6, TF-1 und Blue Shift laden dürfen obwohl es bei mir nur bis TF-1 geht.

-Und zuletzt ist Steam nur fürs Online-Gaming oder muss ich auch im Single-Player-Modus über Steam spielen?

Danke schonmal für die Antworten. =)
Du musst im Steam unter Dateien den Offline Modus aktivieren damit du HL² ohne online zu sein spielen kannst. Dazu musst du aber das Speichern der Daten zulassen, da gibt es ein Kästchen wo der Haken für raus muss.
 
Ok thx für die schnelle Antwort :top:

Edit: Ich habe gerade gesehen dass bei meine Spiele ein Feld ist wo steht Steam-fremdes Spiel hinzufügen was ist das?
 
Wiinator am 17.10.2007 18:46 schrieb:
Ok thx für die schnelle Antwort :top:

Edit: Ich habe gerade gesehen dass bei meine Spiele ein Feld ist wo steht Steam-fremdes Spiel hinzufügen was ist das?
Neuerdings kannst du auch nicht-Steam-Spiele per Steam starten, was den Vorteil hat, dass du die neuen Steam-Community-Funktionen auch dort nutzen kannst und Ingame mit Freunden chatten und per Voice-Chat kommunizieren kannst.

Und unter Tools ist nicht VAC zu finden, sondern hauptsächlich Dedicated Server-Applikationen und Editoren.
Unter Medien dann Trailer.

Und du musst auch den Single-Player-Part über Steam starten, musst aber nicht zwingend online sein.
Die Anzahl der Key kann varieren, da es davon abhängt, was alles in deinem gekauften Paket enthalten ist.
Letzendlich wird der Key eh wertlos, da du damit nur das Produkt an deinen Steam-Account bindest.
Es kann also niemand anderes mehr mit deinen Key das Spiel neu registrieren. Wenn du also ein Spiel verkaufen willst (was übrigens auch untersagt ist) dann bist du gezwungen die Zugangsdaten deines Account zu verkaufen.
 
Zurück