• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MIese fps trotz gutem Ping...Help

NoobEater13

Anwärter/in
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Tach,
ich habe wow auf meinem Notebook installiert da mein desktop in reperatur ist.
nun habe ich das problem das ich miese fps einbrüche habe. das system des notebooks ist zwar recht schwach (intel pentium 4 2,6GHz,510mb Ram,Geforce4
488 Go) doch das erklärt keine fps von 2-8 oder? Meistens ist es so: ich logge mich ein die fps sind super (61) aber nach ca 30 sekunden brechen sie ein. und bendeln sich dann in dem bereich von 2-10 wieder ein. was soll ich tun? hab die grafik ganz runtergestellt und das system genügt ja den mindest anforderderungen da sollte wow doch flüssig laufen. hat jemand ne idee was ich dagegen tun kann? (irgendwas übertakten ka, haubtsache ich kann wieder zocken)
:)
 
Fängt vielleicht bei dir im Hintergrund dein Antivirenprogramm an zu scannen? Hast du es auch schonmal probiert die Grafik ganz runter zu stellen (nur zum Test ob es an der Grafikkarte liegt)?
 
Also ich denke schon das Wow die GraKa unterstützt. bin verzweifelt pl helft mir ich muss ZOCKEN :B ;)
 
Also ich denke schon das Wow die GraKa unterstützt. bin verzweifelt pls helft mir ich muss ZOCKEN :B ;)
 
NoobEater13 am 26.06.2007 16:10 schrieb:
Also ich denke schon das Wow die GraKa unterstützt. bin verzweifelt pls helft mir ich muss ZOCKEN :B ;)

Ja wie schon gesagt, läuft vielleicht im Hintergrund noch dein Virenscanner?
Guck mal im Taskmanager welcher Prozess am meisten verbraucht!
An Ram und an CPU Auslastung!
 
sind 512 mb ram nicht etwas wenig für wow?

hatte damals bei 1024 ram an gewissen orten wie ironforge usw. schon oft ruckler, erst nicht mehr seit 2 gb ram
 
docsnyder08 am 26.06.2007 16:20 schrieb:
sind 512 mb ram nicht etwas wenig für wow?

hatte damals bei 1024 ram an gewissen orten wie ironforge usw. schon oft ruckler, erst nicht mehr seit 2 gb ram

also ich hab mit 1024 nirgends ruckler .... lass im hintergrund manchmal noc hdownloads laufn und hör musik überm wmp ^^
 
die grakas von notebooks sind eh nicht das was sie eigentlich sein sollten... hab ein mit ner geforce Fx und spiel Rome und Spellforce mit derbsten grafik fehlern ...
 
Rubbermen am 27.06.2007 23:29 schrieb:
die grakas von notebooks sind eh nicht das was sie eigentlich sein sollten... hab ein mit ner geforce Fx und spiel Rome und Spellforce mit derbsten grafik fehlern ...
Also ich kann WoW auf diesen Notebook
zocken, und du wirst das auch schaffen.
Versuch mal die niedrigst mögliche auflösung einzustellen (800x600 oder 640x480). Bist du dir sicher das du bei grafikoptionen ganz unten auch alle Häckchen rausgemacht hast?
Das spiel Leuft um einiges schneller wenn du auf SM 2.0, Vertex- und Wetterschader verzichtest.
versuch mal deine platte zu defragmentieren. Mir kommts so vor als ob die common.mpq, die platte durch das ständige streamen stark fragmentiert. Versuch noch c.a. 20 % deiner platte freizulassen. das steigert die performance um einiges. Ganz wichtig im Hintergrund darf kein AV laufen, da sonst die performance schlagartig einknackst.
 
Schau auch mal ob bei Dir der Haken in den Schatten drin ist. Ich hab den damals gleich rausgemacht und wunderte mich auch über 1-6 fps beim einfliegen in Hauptstädte seit 2 Wochen, vor allem Shattrath... Gestern hab ich geschaut und siehe da, der Haken in Schatten war wieder drin. Ich vermute das kam durch den Patch 2.1

AMD X-2 3800
ATI X-1650 Pro
1024 MB RAM
 
DawnHellscream am 26.06.2007 18:57 schrieb:
docsnyder08 am 26.06.2007 16:20 schrieb:
sind 512 mb ram nicht etwas wenig für wow?

hatte damals bei 1024 ram an gewissen orten wie ironforge usw. schon oft ruckler, erst nicht mehr seit 2 gb ram

also ich hab mit 1024 nirgends ruckler .... lass im hintergrund manchmal noc hdownloads laufn und hör musik überm wmp ^^
geht mir genauso ich hatte früher 512mb da hatte ich in den hauptstädten derbe ruckler und manchmal auch im freien, dann hab ich auf 1024mb aufgerüstet und seit dem läuft alles flüssig :top:
 
Zurück