• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vampire - TMB. Hilfe beim Patchen gesucht

Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moinsen,

Hab gestern mal wieder Vampire - TMB installiert. Pflichtbewusst wie ich bin, hab ich dann auch gleich mal Patch 1.2 installiert und mit dann den neuesten inoffiziellen Patch runtergeladen. Wie in der .txt-Datei vorgeschrieben, habe ich die Originalordner durch die gepatchten ersetzt. Doch wenn ich nun das Spiel starten möchte, wird der Bildschirm schwarz und nach ein paar Sekunden bin ich wieder bei Windoof mit folgendem Engine Error:

"Partent template 'Scurrying' not loaded before dependent template 'NPCGeneric".

Mein Wissen der englischen Sprache lässt mich nun soviel verstehen, wie dass eben dieses Template Scurrying nicht vor dem Template NPCGeneric geladen wurde, von dem es aber abhängig ist. Richtig? Vielleicht hab ich's auch etwas primitiv übersetzt, wer weiß :-D

Nuja, auf jeden Fall hab ich mir dann sogar die Arbeit gemacht und jeden Patch einzeln heruntergeladen und die Ordner selber alle ersetzt. Doch dadurch hat sich auch nichts geändert. Bitte lasst mich nicht blöd sterben, wüsste für mein Leben gerne, was ich mit dem ganzen Kram anstellen soll.

Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Du sollst nicht die Ordner ersetzen sondern einfach den Ordner aus dem Fanpatch in den Spieleordner reinkopieren. Wenn du die Ordner ersetzt fehlen so einige Dateien, dann ists kein Wunder, wenn das Spiel net läuft.
 
Erstmal vielen Dank für den Tipp. Hab ihn befolgt und jetzt läuft's wieder. Aaaaber: wenn ich nun die Console öffne und nachschaue welche Version das Spiel grade hat, steht dort 0.27 . Da kann was nicht stimmen, immerhin habe ich ja schon den offiziellen 1.2-Patch installiert. Und die öfters angesprochenen Performance-Verbesserungen seitens der Patcher sind mir auch noch nicht aufgefallen. Habe ich vllt. noch etwas falsch gemacht?
 
Schwellkopp am 16.08.2006 16:50 schrieb:
Erstmal vielen Dank für den Tipp. Hab ihn befolgt und jetzt läuft's wieder. Aaaaber: wenn ich nun die Console öffne und nachschaue welche Version das Spiel grade hat, steht dort 0.27 . Da kann was nicht stimmen, immerhin habe ich ja schon den offiziellen 1.2-Patch installiert. Und die öfters angesprochenen Performance-Verbesserungen seitens der Patcher sind mir auch noch nicht aufgefallen. Habe ich vllt. noch etwas falsch gemacht?

Woher hast du das mit Performance Verbesserungen? Die Fanpatches ändern natürlich nichts an der Performance, dafür wäre Einblick in den Source Code nötig.

Und was da in der Konsole steht ist die .exe Version, was nichts mit der Spielversion zu tun hat.
 
Die angeblichen Performance-Verbesserungen wurden u.a. auf www.gamestar.de angesprochen. Deshalb bin ich mal davon ausgegangen, dass die Performance sich durch die ganzen Patches wenigstens etwas verbessern würde.
Und wenn das 0.27 wirklich für die Version der .exe steht, bin ich beruhigt. Hab mir schon Gedanken gemacht, ob ich nicht mal mehr einen offiziellen Patch installieren kann. Dann müsste jetzt ja eigentlich alles mit rechten Dingen zugehen.
Auf jeden Fall vielen Dank an dich für deine Hilfe.

MfG
 
Iceman am 16.08.2006 17:08 schrieb:
Schwellkopp am 16.08.2006 16:50 schrieb:
Erstmal vielen Dank für den Tipp. Hab ihn befolgt und jetzt läuft's wieder. Aaaaber: wenn ich nun die Console öffne und nachschaue welche Version das Spiel grade hat, steht dort 0.27 . Da kann was nicht stimmen, immerhin habe ich ja schon den offiziellen 1.2-Patch installiert. Und die öfters angesprochenen Performance-Verbesserungen seitens der Patcher sind mir auch noch nicht aufgefallen. Habe ich vllt. noch etwas falsch gemacht?

Woher hast du das mit Performance Verbesserungen? Die Fanpatches ändern natürlich nichts an der Performance, dafür wäre Einblick in den Source Code nötig.

Und was da in der Konsole steht ist die .exe Version, was nichts mit der Spielversion zu tun hat.

Hallo, kannst du mir vielleicht sagen, ob die Fanpatches auch dieses Malkavianer Klamotten Problem lößt???habe mich bisher nicht getraut die Fan Patches aufzuspielen-ich bin froh das es läuft :| und muss ich die Ordner von den fanptches unbennen oder einfach den Inhalt der Ordner in die Spielordner reinkopieren?
Ich würde es mal auf nen anderen PC versuchen und gern sehen was es so bringt...
und kann es sein, das es mit dem 1.2 Patch zutun hat, das ich einige Nebenquests nicht bekomme???z.B. habe ich mit meiner Brujah recht schnell diesen "Aktentaschenquest" von Fat Larry erhalten, aber mit Ventrue und Tremere nicht, auch später nicht--Merkwürdig

Schon mal Danke für Antworten
 
Luccah am 02.09.2006 16:27 schrieb:
und kann es sein, das es mit dem 1.2 Patch zutun hat, das ich einige Nebenquests nicht bekomme???z.B. habe ich mit meiner Brujah recht schnell diesen "Aktentaschenquest" von Fat Larry erhalten, aber mit Ventrue und Tremere nicht, auch später nicht--Merkwürdig

Schon mal Danke für Antworten
AFAIK sind manche quests mit deiner "rasse" verknüpft. zB nur als tremere bekommst du auch das zimmer im tremere-haus, und AFAIK erzählt dir der tremere-"meister" auch mehr, wenn du selber tremere bist, weil ihr zum selben clan gehört..
 
Luccah am 02.09.2006 16:27 schrieb:
Hallo, kannst du mir vielleicht sagen, ob die Fanpatches auch dieses Malkavianer Klamotten Problem lößt???habe mich bisher nicht getraut die Fan Patches aufzuspielen-ich bin froh das es läuft :| und muss ich die Ordner von den fanptches unbennen oder einfach den Inhalt der Ordner in die Spielordner reinkopieren?

Ich bin mir nicht sicher. Aber wenn du die Fanpatches installierst wird ja der Großteil des Textes sowieso Englisch. Dann lohnt es sich gleich das Spiel von Anfang an auf Englisch zu installieren. Der Malkavianer Rüstungsbug existiert nur in der Version mit deutschen Untertiteln.
 
Herbboy am 02.09.2006 16:31 schrieb:
Luccah am 02.09.2006 16:27 schrieb:
und kann es sein, das es mit dem 1.2 Patch zutun hat, das ich einige Nebenquests nicht bekomme???z.B. habe ich mit meiner Brujah recht schnell diesen "Aktentaschenquest" von Fat Larry erhalten, aber mit Ventrue und Tremere nicht, auch später nicht--Merkwürdig

Schon mal Danke für Antworten
AFAIK sind manche quests mit deiner "rasse" verknüpft. zB nur als tremere bekommst du auch das zimmer im tremere-haus, und AFAIK erzählt dir der tremere-"meister" auch mehr, wenn du selber tremere bist, weil ihr zum selben clan gehört..

Danke schonmal, wusst ich so nicht, aber das macht das erneute Durchspielen umso interessanter =)
hey ich habe nen Tremere und geh auch oft beim Regenten vorbei, was muss ich tun um dieses Zimmer zu bekommen???
Und was ist mit meiner ersten Frage, ich brauch doch nur denn Inhalt der Ordner in die Spielordner reinkopieren,oda??
Mmmh und ich habe mal so´n komischen Patch entdeckt, wie folgt, der soll die dt Texte nach Fanpatches wieder herstellen, weiss da einer was drüber??Und wenn, was haltet Ihr davon???
Greetings
 
Zurück