• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[WoW] Fehlermeldung beim start

maxx31

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
ich bekomme wenn ich wow starte folgende fehlermeldung:

Exe: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe
Time: Jan 1, 2002 8:04:44.953 AM
User: PGS.Gaming killexx
Computer: JACKBAUERSGAMIN
------------------------------------------------------------------------------

This application has encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084)
Program: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe

DBFilesClient\Faction.dbc has wrong number of columns (found 37, expected 24)

kann mir da einer helfen???

THX im Vorraus
 
AW: Fehlermeldung beim start

was hast du für hardware? sind alle treiber aktuell (board, grafik, sound)? windows aktuell?
 
AW: Fehlermeldung beim start

maxx31 am 14.07.2006 17:01 schrieb:
ich bekomme wenn ich wow starte folgende fehlermeldung:

Exe: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe
Time: Jan 1, 2002 8:04:44.953 AM
User: PGS.Gaming killexx
Computer: JACKBAUERSGAMIN
------------------------------------------------------------------------------

This application has encountered a critical error:

ERROR #132 (0x85100084)
Program: C:\Programme\World of Warcraft\WoW.exe

DBFilesClient\Faction.dbc has wrong number of columns (found 37, expected 24)

kann mir da einer helfen???

THX im Vorraus

ja eigentlich schon!
 
AW: Fehlermeldung beim start

Captain_Schorle am 15.07.2006 20:25 schrieb:
Hast aktuellste Version oder noch nich gepacht?

Hmmm WoW startet eigentlich immer unabhängig von der Patch version die drauf ist da WoW sich beim login immer Automatisch den Aktuellsten Patch zieht.
Versuch es mal WoW zu reparieren.
Oft reicht es schon die Addons runter zu schmeißen.

Gruß Alien
 
AW: Fehlermeldung beim start

Du hast nicht zufällig versucht nen Hack zu installieren?

Zum Fehler #132 gibts übrigens ein Umfangreiches Support FAQ auf der offiziellen Seite.

http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=76454&p=1&tmp=1#post76454


Was da aber nicht drinn steht ist, das man das Problem durch eine neuinstallation von WoW auch lösen kann.

Alternativ löschst du deine Addons, den WDB und den WTF Ordner.
 
AW: Fehlermeldung beim start

Den Fehler bekomme ich häufig auch, soll angeblich was mit fehlerhaften Arbeitsspeicher zutun haben. Das einzige was ich dazu sagen kann ist das der bei mir wohl temperaturbedingt auf tritt. Konnte den ganzen Winter über problemlos zocken als es dann im Mai so langsam wärmer wurde trat er häufiger auf an kühleren Tagen jedoch nicht.

Allerdings haut mich der Error immer erst raus wenn ich schon ein bisschen gespielt hab und nicht sofort nach dem einloggen oder schon davor.

Du hast nicht zufällig versucht nen Hack zu installieren?
Jo das ist natürlich auch möglich, ich kenne jemand der jemand kennt, der von jemandem gehört hat der angeblich auf einem Emu-Server gespielt haben soll das da der Error#132 sehr häufig auch grade nach dem login zuschlägt :-D
 
Starte mal das Tool 'Repair' im Wow Ordner (internetverbindung muss offen sein).

Bei mir gibt's jedesmal nach dem Defragmentieren der Partition so einen Fehler, einmal repair nachher drüberjagen- fertig ^^
 
Zurück