• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[OBLIVION] neuer Char, alter Spielstand möglich?

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
[OBLIVION] neuer Char, alter Spielstand möglich?

Sers

Ich hätte da mal ne kleine Frage; und zwar ob es irgendwie möglich ist, einen neuen Charakter zu erstellen (weil mir mein alter nicht mehr so 100%ig gefällt) aber den alten Spielstand weiter zu verwenden?
 
AW: [OBLIVION] neuer Char, alter Spielstand möglich?

Shandras am 22.06.2006 09:46 schrieb:
Sers

Ich hätte da mal ne kleine Frage; und zwar ob es irgendwie möglich ist, einen neuen Charakter zu erstellen (weil mir mein alter nicht mehr so 100%ig gefällt) aber den alten Spielstand weiter zu verwenden?

:confused: :confused: Wie meinst du das?? Willst du einen neuen Charakter erstellen und das alte Savegame soll erhalten bleiben, oder einen neuen Char mit den Werten des alten ... . Für ersteres kannst du dir einen Savegame Manager downloaden http://www.tessource.net/files/cache/2342.html
 
AW: [OBLIVION] neuer Char, alter Spielstand möglich?

Willst du einen neuen Charakter erstellen und das alte Savegame soll erhalten bleiben, oder einen neuen Char mit den Werten des alten

Sowohl als auch. Einen neuen Charakter erstellen und das Spiel an der Stelle weiterspielen, an der ich mit dem alten aufgehört hab.
Also neuer Char ohne Neubeginn des Spiels.
 
AW: [OBLIVION] neuer Char, alter Spielstand möglich?

Shandras am 22.06.2006 11:01 schrieb:
Sowohl als auch. Einen neuen Charakter erstellen und das Spiel an der Stelle weiterspielen, an der ich mit dem alten aufgehört hab.
Also neuer Char ohne Neubeginn des Spiels.
Aber das alte Level und die Quests beibehalten?? Das geht nur indem du deinen alten Char änderst. Hier http://tes-oblivion.de/forum/thread-7712.html oder hier http://www.tessource.net/files/cache/2072.html gibts einen Mod mit dem man Rasse und Aussehen verändern kann, weiss aber nicht wie es mit den Hauptfähigkeit ändern aussieht.
Sonst benutz die Konsole

1) mit ^ die konsole öffnen
2) "showracemenu" ohne die "" eintippen
3) konsole offen lassen und werte ändern
4) esc drücken und neues save anlegen
5) dieses save laden

Aber unbedingt nach dieser Anleitung vorgehen sonst werden alle Skills wieder auf den Anfangswert gesetzt!!!
 
Zurück