• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Habe deutsches "the movies" und englisches addon

musclecar

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
504
Reaktionspunkte
7
hallo Leute,
also ich hab da so ein nerviges problem.
Ich hab The Movies auf deutsch und habe von einem amerikanischen Freund,das addon zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen.Da ich in Kaiserslautern lebe und Ramstein direkt in der Nähe ist sind hier viele Amerikaner und sie haben auch ihre eigenen Geschäfte mit amerikaniscger ware.
So wenn ich jetzt das addon installieren will steht da dass das addon die gleiche sprache haben muss wie das originalspiel.also hab ich mir gedacht stell ich halt the movies auf englisch um.gesagt getan hab mir ein englsiches sprachpaket iruntergeladen und mit erfolg the movies auf englisch umgestellt,jedoch steht da immer noch bei der installation des addon dass die sprachen nicht übereinstimmen.

Was kann ich da noch machen außer das addon auf deutsch zu kaufen :( :(

ich hoffe das mir jemand helfen kann weil ich gerne mal the movies mit ein bischen mehr action spielen will^^
 
Das ist entweder die beste "Umschreibung" für "...mein Spiel klappt nicht, da ich es mir das "Add-On" aus dem Netz gezogen habe, und jetzt mit der Vollversion nicht zum laufen bekomme...", oder wirklich so wie Du es beschreibst. In beiden Fällen ist das einzige was Du tun kannst die Deutsche Version zu kaufen.
Oder ganz "platt" ausgedrückt, lade Dir keine Spiele runter, falls Du das getan hast.
;)
 
musclecar am 10.06.2006 23:01 schrieb:
Was kann ich da noch machen außer das addon auf deutsch zu kaufen :( :(

ich hoffe das mir jemand helfen kann weil ich gerne mal the movies mit ein bischen mehr action spielen will^^

wahrsch. überpüft das addon halt wirklich die version. ich vermute mal, dass es dann nicht so einfach geht. du musst also wohl entweder engl. org des grundspiels oder das dt. addon besorgen... evtl. kann dir der publisher noch mehr dazu sagen.
 
es könnte aber auch sein das man in irgendeiner configdatei nur das richtige wort ändern muss oder sowas in der art, nur das herauszufinden ist bestimmt nicht einfach...
 
Kauf dir das Spiel und das Addon dann klappts auch, ausserdem ist es dann auch nicht illegal!

Sich was zu saugen ist schon schlimm genug, aber dann mit so einer Umschreibung Hilfe in einem Forum zu holen ist eine Frechheit.

MfG
Nature
 
naturewhisperer am 16.06.2006 08:30 schrieb:
Kauf dir das Spiel und das Addon dann klappts auch, ausserdem ist es dann auch nicht illegal!

Sich was zu saugen ist schon schlimm genug, aber dann mit so einer Umschreibung Hilfe in einem Forum zu holen ist eine Frechheit.

MfG
Nature
eine frechheit ist es in erster linie, leute zu beschuldigen, ohne etwas in der hand zu haben gegen sie.
kann ja sein, dass die befürchtung zutrifft, muss aber nicht sein.
 
HanFred am 16.06.2006 08:37 schrieb:
naturewhisperer am 16.06.2006 08:30 schrieb:
Kauf dir das Spiel und das Addon dann klappts auch, ausserdem ist es dann auch nicht illegal!

Sich was zu saugen ist schon schlimm genug, aber dann mit so einer Umschreibung Hilfe in einem Forum zu holen ist eine Frechheit.

MfG
Nature
eine frechheit ist es in erster linie, leute zu beschuldigen, ohne etwas in der hand zu haben gegen sie.
kann ja sein, dass die befürchtung zutrifft, muss aber nicht sein.
*sign*
Außerdem muss es nicht unüblich sein, dass Spiel und AddOn aus verschiedenen Ländern kommen. Heutzutage kann man wirklich überall eine ausländische Version bekommen, die meistens sogar noch billiger ist als die DV.

@ Topic: Schau mal ob du im Installationsverzeichnis von The Movies irgendwo eine *.ini-Datei findest, wo die Sprache eingetragen ist (z.B. "language=ger"). Das änderst du dann probeweise in "language=int", bei mir hat das schonmal geklappt .
 
Für meine Wenigkeit ist und bleibt er ein Raubkopierer, einer derer warum die Spiele 50€ anstatt 35€ kosten...

Die Wahrscheinlickkeit das die haarstreubende Geschichte von dem Typ wahr ist ist wohl grösser als 1:100000000.
Die das er wie von mir angenommen ein RK ist eher bei 10:1.

Ich weiss ned in welche Welt du lebst (ich in Deutschland) und einkaufst, aber das englishe Addon von The Movies habe ich in Megaland und Co nicht gesehen.

Grüsse
Nature

PS: Nur weil alle sich was saugen wirds nicht legaler oder besser, im Gegenteil würden sich alle die Spiele kaufen gäbe es mehr Innovationen, die Spiele wären bei Verkauf fertig und erst noch bis zu 30% billiger, denkt mal drüber nach...
 
naturewhisperer am 17.06.2006 05:25 schrieb:
Für meine Wenigkeit ist und bleibt er ein Raubkopierer, einer derer warum die Spiele 50€ anstatt 35€ kosten...

Hör endlich mit deinen Anschuldigungen auf! Man gilt solange als unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist und nicht umgekehrt!

Ich weiss ned in welche Welt du lebst (ich in Deutschland) und einkaufst, aber das englishe Addon von The Movies habe ich in Megaland und Co nicht gesehen.

Guck doch mal hier. Hier kann man die englische Addon-Version kaufen. Vielleicht hat er nur die falsche Version gekauft und nicht auf die Sprache geachtet.

PS: Nur weil alle sich was saugen wirds nicht legaler oder besser,

Sollte er tatsächlich ein Raubkopierer sein, dann würde er nicht
1. hier einen Thread aufmachen und nach Hilfe fragen, sondern
2. die deutsche Version aus dem Internet herunterladen!

im Gegenteil würden sich alle die Spiele kaufen gäbe es mehr Innovationen, die Spiele wären bei Verkauf fertig und erst noch bis zu 30% billiger, denkt mal drüber nach...

Die Herstellkosten für Spiele steigen stetig und Menschen wie du wollen stets gut unterhalten werden mit einer bombastischen Grafik und einer intelligenten KI. Da wird es schwer ein Spiel für 35 Euro zu verkaufen. Vielleicht kommst du jetzt mit dem Beispiel "Oblivion". Das wird aber weiter finanziert durch die Addons, die auch nochmal mehr kosten und schwups bist du bei 45 Euro. Gut, es muss keiner kaufen, doch wenn schon die Hälfte der Besitzer der Originalversion die Addons kauft, liegt man schon bei 40 Euro pro verkauftem Spiel und da das Spiel sich nicht schlecht verkauft hat, hat es einen ordentlichen Gewinn für das Unternehmen eingefahren.

Zu deinen "Innovationen": Spielehersteller richten sich grundsätzlich an die größte Käufergruppe und nicht an Nischenspieler, die zum Beispiel The Movies spielen. Ergo: Shooter haben relativ wenig Innovation, ebenso wie Strategiespiele.

Steve
 
tja wie es aussieht hast du in deiner gegend keinen amerikanischen flugplatz wo jeden tag 40 flugzeuge pro tag hin und herfliegen und da sind auch oft englische spiele dabei.und in diesem fall auch the movies addon
ob du es mir glaubst oder nicht ist mir sch*** egal
wenn du zu allen menschen so mistrauisch bist ist es dein problem und nicht meins
 
musclecar am 17.06.2006 14:29 schrieb:
tja wie es aussieht hast du in deiner gegend keinen amerikanischen flugplatz wo jeden tag 40 flugzeuge pro tag hin und herfliegen und da sind auch oft englische spiele dabei.und in diesem fall auch the movies addon

Hat er sicher nicht. Er wohnt er in Zürich...
:-D
 
McDrake am 17.06.2006 14:39 schrieb:
musclecar am 17.06.2006 14:29 schrieb:
tja wie es aussieht hast du in deiner gegend keinen amerikanischen flugplatz wo jeden tag 40 flugzeuge pro tag hin und herfliegen und da sind auch oft englische spiele dabei.und in diesem fall auch the movies addon

Hat er sicher nicht. Er wohnt er in Zürich...
:-D
na dann :)
 
Ne, ich wohn nich mehr in Zürich *g*. Sondern im gleichen Land wie Ihr und auch nahe eines Luftwaffen Stützpunkt, nur ein Deutscher... *g*

Ich bleib dabei ich glaub ihm die Geschichte nicht.

Und jeder der sich Spiele illegal saugt oder kopiert schadet der Spiele- Industrie und treibt die Preise in die Höhe.

Ja ich weiss ihr hört das nicht gerne es ist aber nunmal so...und wenn der eine oder andere dabei ein schlechtes Gewissen hat... GUT!!!

Nach deutschem Recht darf jeder seine Meinung frei eussern, von diesem mache ich hier Gebrauch.

Grüsse
Nature

Edit:
PS: Und so 10 Ami- Flugzeuge kommen wohl schon zusammen in Zürich :)
 
naturewhisperer am 17.06.2006 15:18 schrieb:
Ne, ich wohn nich mehr in Zürich *g*. Sondern im gleichen Land wie Ihr und auch nahe eines Luftwaffen Stützpunkt, nur ein Deutscher... *g*

Ich bleib dabei ich glaub ihm die Geschichte nicht.

Und jeder der sich Spiele illegal saugt oder kopiert schadet der Spiele- Industrie und treibt die Preise in die Höhe.

Ja ich weiss ihr hört das nicht gerne es ist aber nunmal so...und wenn der eine oder andere dabei ein schlechtes Gewissen hat... GUT!!!

Nach deutschem Recht darf jeder seine Meinung frei eussern, von diesem mache ich hier Gebrauch.

Grüsse
Nature

Du unterstellst ihm aber eine Straftat begangen zu haben und sowas einfach in den Raum zu werfen, ist nicht die feine Art. Ich sehe jedenfalls in seinen Postings nichts verwerfliches und wenn wir Sternträger wirklich einen Verdacht hätten, dass der User irgendwas illegales gemacht hat, dann wäre der Thread schon längst geschlossen oder gelöscht worden.
 
naturewhisperer am 17.06.2006 15:18 schrieb:
Ne, ich wohn nich mehr in Zürich *g*. Sondern im gleichen Land wie Ihr und auch nahe eines Luftwaffen Stützpunkt, nur ein Deutscher... *g*

Hehe. Ich wohne in Zürich :-D
Und ich verkaufe Games.. glaub mir, mir geht das Runterladen eher ans Eingemachte als vielen hier. Und darum bin ich wirklich gegen "sauger".

Aber diese Unterstellung von Dir ist einfach lächerlich.
Naja. Sind ja in nem freien Forum ;)
 
Hmm - interessant. Nach der Meinung einiger hier muss ich also auch ein Raubmordvergewaltigungskopierer sein und das nur weil ich meine Spiele nach Möglichkeit immer in der Originalversion spielen möchte (Und btw. ich "kaufe" meine Spiele nicht bei emule und Konsorten - wie viele andere greife ich auf Händler wie okaysoft, den eigentlichen Publisher oder das europ. Ausland (Ubisoft etc...) zurück).

Leider tritt dabei z.B. auch des öfteren das Problem auf daß z.B. die US Version nicht mit dem UK Addon läuft - von deutschen Addons gar nicht abgesehen.

Grundsätzlich ist das Ganze immer eigenes Risiko - wenn ich hier in D ein UK oder US Spiel bekomme, heißt das leider nicht daß ich auch das Addon hier erwerben kann. Ich hab dann den Händler meines Vertrauens der mir das nicht laufende Addon auch kommentarlos zurücknimmt.

In jedem Fall, glaube ich, sind gerade die Leute, die hier immer am lautesten von Raubkopien reden diejenigen die zu Hause 5 Rechner mit 8 illegalen Windows-Lizenzen laufen haben.

In sofern sollte man sich immer noch an "In dubio pro reo." halten und auf eine sinnvoll gestellte Frage auch sinnvoll antworten.


Zum eigentlichen Thema: Ich würde versuchen entweder das Spiel oder das Addon gegen die passende Sprachversion zu tauschen. Entweder ist der Händler von deinem Ami kulant und macht es - alternativ würd ich ebay probieren. Ggf. könntest du nochmal beim Hersteller/Publisher anfragen und deinen Fall schildern - manche von denen sind da durchaus hilfsbereit.
 
Shadow_Man am 17.06.2006 15:24 schrieb:
Du unterstellst ihm aber eine Straftat begangen zu haben ...

Ähhh, Urheberrechtsverletzung ist KEIN Straftatbestand, auch wenn einem die Industrie das gerne glauben machen möchte, sondern ein zivilrechtliches Vergehen...

Gruss,
Bremse
 
also ich hab das the movies addon bei ebay verkauft für 18€ + versandkosten halt.Hat sich doch einer gefunden der es auf englisch haben wollte.So werd dann wohl in nächster zeit ins Saturn gehen und mir das Addon in deutsch kaufen.Dann sollte es doch endlich laufen
:)
 
musclecar am 19.06.2006 14:25 schrieb:
also ich hab das the movies addon bei ebay verkauft für 18€ + versandkosten halt.Hat sich doch einer gefunden der es auf englisch haben wollte.So werd dann wohl in nächster zeit ins Saturn gehen und mir das Addon in deutsch kaufen.Dann sollte es doch endlich laufen
:)
dann hat sich ja alles mehr oder weniger glücklich gefügt.

aber ich finds witzig, wie plötzlich alle daherkommen "du böser raubkopierer du, wegen dir kosten spiele 50 euro"... so als ob sie einen preis dafür bekommen, wenn sie anderen illegale aktionen unterstellen o_O

und MEINE meinung ist: die spiele kosten nicht wegen den vielen raubkopierern 50 euro - sondern es gibt soviele raubkopierer, gerade weil die spiele 50 euro kosten! es gibt nur wenige spiele, die wirklich 50 euro wert sind... zuletzt war das für mich GTA San Andreas, an dem ich wirklich wochenlang gespielt habe... da können die ganzen unter-10-stunden-shooter wirklich nicht mithalten.

natürlich kann man sich die spiele später auch als budget-titel holen bzw. die verschiedenen (online-)händler vergleichen... so sollte man jedes spiel für max. 40 euro finden. :top:
 
Zurück