• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Altes Spiel gesucht

Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem ganz alten Spiel (bestimmt 8 Jahre alt), welches im Weltraum spielte. Man musste einen Planeten bebauen im Sim City Stil.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen wie es heißen könnte?

Lg,

firith
 
Nali_WarCow am 19.05.2006 14:45 schrieb:
Outpost oder Outpost 2


Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *lichtaufgeh* DANKE!

Ich wusste, dass es irgendwas mit "out" war ;)

Danke schön :) Gibts das noch irgendwo zum download oder kostet es?
 
Firithlaith am 19.05.2006 14:47 schrieb:
Gibts das noch irgendwo zum download oder kostet es?
Man findet im Netz alles, aber legal ist das nicht.
Teil 2 bekommst du z.B. ab 20Cent bei Amazon im Z-Shop. Oder einfach mal bei eBay danach schauen. Sollte man preiswert bekommen.
 
Nali_WarCow am 19.05.2006 14:50 schrieb:
Firithlaith am 19.05.2006 14:47 schrieb:
Gibts das noch irgendwo zum download oder kostet es?
Man findet im Netz alles, aber legal ist das nicht.
Teil 2 bekommst du z.B. ab 20Cent bei Amazon im Z-Shop. Oder einfach mal bei eBay danach schauen. Sollte man preiswert bekommen.

Hallo :)

Danke, ich habs - anscheinend legal - im Netz gefunden.

Unter http://www.outpost-universe.net/

Anscheinend weils schon so alt ist ;) Ich hab das Spiel geliebt, bin mal gespannt ob ich noch mit zurecht komme ;)
 
Nali_WarCow am 19.05.2006 14:45 schrieb:
Outpost oder Outpost 2


hach ja - outpost war einer der ersten grossen (pc-) hypes - die dann in einer bitteren enttäuschung endeten. :-D
 
Bonkic am 19.05.2006 15:17 schrieb:
hach ja - outpost war einer der ersten grossen (pc-) hypes - die dann in einer bitteren enttäuschung endeten. :-D


es war DER erste hype, der in einer enttäuschung endete :-D damals gabs ja noch kein inet (so wirklich ^^) also gabs in der pcplayer damals soweit ich weiss eine astreine flame-seite, eine ausgabe später :-D
 
Bonkic am 19.05.2006 15:17 schrieb:
Nali_WarCow am 19.05.2006 14:45 schrieb:
Outpost oder Outpost 2


hach ja - outpost war einer der ersten grossen (pc-) hypes - die dann in einer bitteren enttäuschung endeten. :-D


sicher outpost, nicht outcast http://www.cdaccess.com/jpg/shared/front/large/outcast.jpg ? oder beide? :-D
 
Herbboy am 31.05.2006 02:09 schrieb:
sicher outpost, nicht outcast http://www.cdaccess.com/jpg/shared/front/large/outcast.jpg ? oder beide? :-D
Outcast war doch kein gehypter Flop!!! :pissed:

Noch heute gehört Outcast zu den legendären Spielen schlechthin :X
 
Bei dem Thema "altes Spiel" war mein erster Gedanke, bzw. die stille Hoffnung hier geht es um einen Teil der Ultima Serie. *g*
 
Soki am 31.05.2006 02:21 schrieb:
Herbboy am 31.05.2006 02:09 schrieb:
sicher outpost, nicht outcast http://www.cdaccess.com/jpg/shared/front/large/outcast.jpg ? oder beide? :-D
Outcast war doch kein gehypter Flop!!! :pissed:

Noch heute gehört Outcast zu den legendären Spielen schlechthin :X


flop heißt ja nicht, dass es schlecht sein muss...

ich dachte, das hätte sich damals mies verkauft,a lso gefloppt... u.a. wegen des hardwarehungers und des grafkoptions-fehler (regler auf "gute qualit" berwirkte genau das gegenteil)
 
Damit ich nicht gleich nen neuen Thread aufmachen muss frag ich mal hierdrin.

Ich hab vor EWIGKEITEN mal das Spiel "Rüsselsheim" gespielt und hab zur Zeit irgendwie das Verlangen es mal wieder zu spielen (ich zock auch grad die Commander Keen Serie nochmal durch *g*). Leider hab ich per google nichts gefunden. Kann mir jemand nen Tipp geben?
 
invincible-OeLi am 21.06.2006 22:08 schrieb:
Damit ich nicht gleich nen neuen Thread aufmachen muss frag ich mal hierdrin.

Ich hab vor EWIGKEITEN mal das Spiel "Rüsselsheim" gespielt und hab zur Zeit irgendwie das Verlangen es mal wieder zu spielen (ich zock auch grad die Commander Keen Serie nochmal durch *g*). Leider hab ich per google nichts gefunden. Kann mir jemand nen Tipp geben?

Der englische Titel war "Detroit" vielleicht hilft dir das weiter.
 
Herbboy am 31.05.2006 02:26 schrieb:
flop heißt ja nicht, dass es schlecht sein muss...

ich dachte, das hätte sich damals mies verkauft,a lso gefloppt... u.a. wegen des hardwarehungers und des grafkoptions-fehler (regler auf "gute qualit" berwirkte genau das gegenteil)
leider, leider... das spiel war ziemlich verbuggt, die installation auf manchen systemen sehr fehlerhaft, die grafik war EXTREM cpu- und ram-lastig (die graka war dafür ziemlich egal)...

dabei ist das spiel eins der wenigen spiele, die wirklich genial sind... story, atmosphäre und gameplay sind noch heute unerreicht - und da spricht nicht der fanboy in mir, sondern mein herz. derart genial ist nur noch deus ex 1, ansonsten gibts da nichts qualitativ vergleichbares.
 
Firithlaith am 19.05.2006 14:52 schrieb:
Hallo :)

Danke, ich habs - anscheinend legal - im Netz gefunden.

Unter http://www.outpost-universe.net/

Anscheinend weils schon so alt ist ;) Ich hab das Spiel geliebt, bin mal gespannt ob ich noch mit zurecht komme ;)
Cool... ich wollt's mir vor einigen jahren mal kaufen :B aber jetzt gibt es das Game anscheinend wirklich legal zum download %)
Mal sehen wie's is....

EDIT: Übrigens PC Games Wertung von Outpost 2: 59 % :rolleyes: (Ausgabe 11/1997)
 
Herbboy am 31.05.2006 02:09 schrieb:
Bonkic am 19.05.2006 15:17 schrieb:
Nali_WarCow am 19.05.2006 14:45 schrieb:
Outpost oder Outpost 2


hach ja - outpost war einer der ersten grossen (pc-) hypes - die dann in einer bitteren enttäuschung endeten. :-D


sicher outpost, nicht outcast http://www.cdaccess.com/jpg/shared/front/large/outcast.jpg ? oder beide? :-D


nee, nee - ich mein schon outpost. :)
 
Ich hätte da auch mal zwei Fragen über Spiele, die mir in letzter Zeit ab und zu im Kopf rumgeistern:

1. Ein textbasierter Fußballmanager (und zwar NUR Text), der zwar Original-Vereine bot, aber die Spieler einfach namenlos durchnummerierte. Ich weiß noch, dass man sich das Spiel auch ansehen konnte, was auf eine Ascii-Simulation herauslief ("-" war der Ball und schwebte über "____", und wenns halt mal hinter "|" ankam)... wenn man zu viele Spieler verkaufte und keine mehr über hatte, gab einem das System Reservisten. Geschätze 16 Jahre alt.

2. Ein Grafikadventure, in dem man in einer futuristischen Stadt Arbeit finden sollte. Könnte sein, dass es ein Bundesministerium-für-Arbeit-Spiel war von wegen Jobsuche. Man konnte dabei Multiple-Choice-Dialoge halten und bekam den Erfolg in Prozenpunkten. Geschätzte 14 Jahre alt.

Vorschläge, anyone?
 
Zurück