• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sehr guter Mod für Diablo II - Chaos Empire!

Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Sehr guter Mod für Diablo II - Chaos Empire!

Hallo zusammen,
ich weiß, ich weiß - Diablo II von Blizzard hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber ich bekenne mich offen und ehrlich dazu, daß es für mich DAS Spiel schlecht hin ist.

Ich habe immer wieder auch andere Spiele gezockt (z.B. Spellforce, Warcraft, Sacred....), aber keines davon hat mir soviel Langzeit-Spielspaß beschert.

So bin ich immer wieder zu Diablo zurück gekommen - wobei man natürlich irgendwann mal alles kennt, und dies auch in gewisser Weise "langweilig" wird.

Doch hierfür gibt es leicht Abhilfe: Das Chaos Empire-Mod (abgekürzt CE-Mod):

http://chaosempire.info


Als ich das Mod zum ersten Mal in den Fingern hatte, war ich ehrlich von den Socken. Es gibt nun soviel Neues zu entdecken und man hat wirklich den Eindruck, ein vollwertiges Add-On installiert zu haben.

Neben zahlreichen neuen Items, gibt es intelligente Veränderungen am Gamebalancing, neue Quests, veränderte Maps, eine schöne Droprate - gepaart mit einem ausgewogenen Schwierigkeitsgrad - und vielem anderen mehr....

Nähere Infos zu den zahlreichen Veränderungen gibt es auch hier:
http://chaosempire.info/web/content/section/3/37/

Kurz um - eine echte Bereicherung für Diablo-Süchtige...

Ich ziehe voll Erfurcht meinen Hut vor Chaos, der dieses Mod erschaffen hat und bin tief beeindruckt...


Viele Grüße
Vonni
 
AW: Sehr guter Mod für Diablo II - Chaos Empire!

Pass auf, ich hab noch n paar fragen zu dem mod:
1.: kann man den mit version 1.11 spielen?
2.: kann ich meinen alten char benutzen oder muss man nen neuen anfangen?
3.: kann man den kostenlos downloaden?
 
AW: Sehr guter Mod für Diablo II - Chaos Empire!

Hawk2411 am 15.05.2006 13:43 schrieb:
Pass auf, ich hab noch n paar fragen zu dem mod:
1.: kann man den mit version 1.11 spielen?
2.: kann ich meinen alten char benutzen oder muss man nen neuen anfangen?
3.: kann man den kostenlos downloaden?

zu 1.
Man kann den Mod auf eine bestehende Installation von Diablo2 LoD 1.11 installieren. Die Spielbasis ist aber die Version 1.10.

Dank dem Chaos Empire Activator kann jederzeit zwischen dem normalen LoD 1.11 und dem Chaos Empire Mod hin- und hergeschaltet werden - um zum Beispiel die bestehenden 1.11 Charaktere zwischendurch aktiv zu halten.

zu 2.
Theoretisch ist eine Verwendung der normalen SP Charaktere von LoD 1.10 möglich, die von 1.11 wahrscheinlich nicht.
Aber durch die doch wesentlich veränderten Skills und Statuspunkte wirst du mit bestehenden Chars keine Freude haben.
Neue erstellen macht mehr Spass. ;)

zu 3.
Der Download ist kostenfrei möglich auf der oben erwähnten offiziellen Homepage:
http://chaosempire.info.
Du musst Dich nach meinem Wissen aber für den Download dort registieren.
 
AW: Sehr guter Mod für Diablo II - Chaos Empire!

Hi Hawk,
ich kann Deine Frage nach dem Übernehmen des alten Chars voll und ganz verstehen... Das war zu Beginn auch meine größte Sorge, da man doch irgendwie an den Männekens hängt... ;)

Allerdings wirst Du schnell sehen, daß das Erstellen eines neuen Chars sehr viel Spaß machen wird. Zum einen gibt es einfach sehr viele neue Elemente und Möglichkeiten - zum anderen ist auch der Schwierigkeitsgrad einfach ein anderer.

Ich fand den Normal-Modus beim normalen LOD immer etwas gähnig - bei CE ist da schon etwas mehr Pfeffer dahinter. Es gibt jedoch zum Ausgleich auch ganz neue Varianten um seinen Char zu entwickeln, so daß dies alles auch wieder in einer gesunden Balance ist.

Ich hab mit CE nun z.B. auch ganz einfach mal Chars genommen, die ich vorher (warum auch immer) links liegen gelassen hab. Mein erster CE-Char war ein Bone-Gift-Necro - das war die beste Entscheidung überhaupt, denn der war einfach nur geil. Nun versuch ich mich gerade mal an einer Zwei-Ele-Fallen-Assassine und auch die macht bislang richtig Laune.


Probier's einfach mal aus - und wenn's Dir dann gefällt, freuen sich die Betreiber auch sicher über eine Spende.... ;)


Liebe Grüße
Vonni
 
AW: Sehr guter Mod für Diablo II - Chaos Empire!

Jau, erstmal danke für die Antworten. Dieses WE werde ich dann wohl ma anfangen.
Ich glaube ich mach auch ma ne assasine oder noch nen pala.
 
Zurück