• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ping mit dsl 2000

pcgamer14

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi
ich hab seit ein paar tagen dsl 2000. ich spiele counterstrike 1.6 un hab mir mit der umstellung von 1000 au 2000 einen besseren ping erhofft.
allerdings ist der ping deutlich schlechter geworden un das spiel ruckelt
was ziemlich beim spielen nervt.
mit dsl 1000 lief das spiel ruckelfrei un ich hatte einen stabilen und niedrigeren ping.... an meiner pc hardware kann es au net
liegen....
kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das problem lösen kann???
danke
 
Also die max. Geschwidigkeit hat mit dem ping nur sehr wenig zu tun.

Kann es sein, daß Du vorher "fastpath" (guter ping, aber keine Fehlerkorrektur) aktiviert hattest, und das bei der Umstellung vom Betreiber wieder auf "interleaving" (Fehlerkorrektur was zu höherem ping führen kann) zurückgestellt wurde?
 
Fimbul am 11.04.2006 12:01 schrieb:
Also die max. Geschwidigkeit hat mit dem ping nur sehr wenig zu tun.

Kann es sein, daß Du vorher "fastpath" (guter ping, aber keine Fehlerkorrektur) aktiviert hattest, und das bei der Umstellung vom Betreiber wieder auf "interleaving" (Fehlerkorrektur was zu höherem ping führen kann) zurückgestellt wurde?



also fastpath hatte ich net
 
pcgamer14 am 11.04.2006 12:14 schrieb:
Fimbul am 11.04.2006 12:01 schrieb:
Also die max. Geschwidigkeit hat mit dem ping nur sehr wenig zu tun.

Kann es sein, daß Du vorher "fastpath" (guter ping, aber keine Fehlerkorrektur) aktiviert hattest, und das bei der Umstellung vom Betreiber wieder auf "interleaving" (Fehlerkorrektur was zu höherem ping führen kann) zurückgestellt wurde?



also fastpath hatte ich net
hast du denn auch den anbieter gewechselt? Welchen hast du?
 
pcgamer14 am 11.04.2006 11:49 schrieb:
hi
ich hab seit ein paar tagen dsl 2000. ich spiele counterstrike 1.6 un hab mir mit der umstellung von 1000 au 2000 einen besseren ping erhofft.
allerdings ist der ping deutlich schlechter geworden un das spiel ruckelt
was ziemlich beim spielen nervt.
mit dsl 1000 lief das spiel ruckelfrei un ich hatte einen stabilen und niedrigeren ping.... an meiner pc hardware kann es au net
liegen....
kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das problem lösen kann???
danke

Mit normalen DSL 1000er haste so nen Ping von ca. 40-50 und mit DSL 2000er ca. 60-80. Wenn du allerdings noch FP zu deinem 2000er orderst, dann wird der Ping so bei 30 liegen.

P.S.: Config auch richtig eingestellt?
 
Sam-Fisher am 11.04.2006 12:47 schrieb:
pcgamer14 am 11.04.2006 11:49 schrieb:
hi
ich hab seit ein paar tagen dsl 2000. ich spiele counterstrike 1.6 un hab mir mit der umstellung von 1000 au 2000 einen besseren ping erhofft.
allerdings ist der ping deutlich schlechter geworden un das spiel ruckelt
was ziemlich beim spielen nervt.
mit dsl 1000 lief das spiel ruckelfrei un ich hatte einen stabilen und niedrigeren ping.... an meiner pc hardware kann es au net
liegen....
kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das problem lösen kann???
danke

Mit normalen DSL 1000er haste so nen Ping von ca. 40-50 und mit DSL 2000er ca. 60-80. Wenn du allerdings noch FP zu deinem 2000er orderst, dann wird der Ping so bei 30 liegen.

P.S.: Config auch richtig eingestellt?


ja eigentlich schon..... aber wieso ist der ping bei 1000 besser???
 
pcgamer14 am 11.04.2006 14:50 schrieb:
ja eigentlich schon..... aber wieso ist der ping bei 1000 besser???

Der Ping hat bei T-DSL, bzw bei der genutzten ADSL Technik, nichts mit der Bandbreite zutun. Nach einer Umstellung von 1 auf 2MBit wirst du sogut wie keine Veranderungen feststellen koennen.
Ich hoffe du vergleichst deinen Ping nicht mit Werten aus Spielen sondern mit der (guten alten) DOS Box mittels ping & tracert.
 
The_Linux_Pinguin am 11.04.2006 17:22 schrieb:
pcgamer14 am 11.04.2006 14:50 schrieb:
ja eigentlich schon..... aber wieso ist der ping bei 1000 besser???

Der Ping hat bei T-DSL, bzw bei der genutzten ADSL Technik, nichts mit der Bandbreite zutun. Nach einer Umstellung von 1 auf 2MBit wirst du sogut wie keine Veranderungen feststellen koennen.
Ich hoffe du vergleichst deinen Ping nicht mit Werten aus Spielen sondern mit der (guten alten) DOS Box mittels ping & tracert.


also erstens kommt es sehr stark auf deine Config an

und zweitens ist der Ping beim Cs 1.6 spielen eigentlich wurscht es kommt auf deine IN und Out werte an die gut sein müssen weil dadurch mehr am Server ankommt da bei Cs 1.6 bekanntlich der Client berechnet ob der Schuss trifft oder nicht. Ich kann dir gerne bei deiner Config mal helfen ;)

also meld dich einfach

gruss Blade1990
 
Blade1990 am 13.04.2006 00:23 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 11.04.2006 17:22 schrieb:
pcgamer14 am 11.04.2006 14:50 schrieb:
ja eigentlich schon..... aber wieso ist der ping bei 1000 besser???

Der Ping hat bei T-DSL, bzw bei der genutzten ADSL Technik, nichts mit der Bandbreite zutun. Nach einer Umstellung von 1 auf 2MBit wirst du sogut wie keine Veranderungen feststellen koennen.
Ich hoffe du vergleichst deinen Ping nicht mit Werten aus Spielen sondern mit der (guten alten) DOS Box mittels ping & tracert.


also erstens kommt es sehr stark auf deine Config an

und zweitens ist der Ping beim Cs 1.6 spielen eigentlich wurscht es kommt auf deine IN und Out werte an die gut sein müssen weil dadurch mehr am Server ankommt da bei Cs 1.6 bekanntlich der Client berechnet ob der Schuss trifft oder nicht. Ich kann dir gerne bei deiner Config mal helfen ;)

also meld dich einfach

gruss Blade1990



joa das wär net schlecht wenn du mir helfen könntest^^
 
Zurück