• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

cs source kaufen oder nicht?

marcin28

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
hallo das Volk :-D
da ich CS 1.6 zocke ,wollte mal fragen ob jemand von euch cs source spielt,und ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen . Ein Kumpel von mir meinte, das cs 1.6 besser wäre als Source.danke für die antwort
 
marcin28 am 16.02.2006 23:07 schrieb:
hallo das Volk :-D
da ich CS 1.6 zocke ,wollte mal fragen ob jemand von euch cs source spielt,und ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen . Ein Kumpel von mir meinte, das cs 1.6 besser wäre als Source.danke für die antwort

Leider kann ich dir net sagen ob Source wirklich schlechter ist als CS 1.6, da ich CS .16 net habe. :( :(
 
marcin28 am 16.02.2006 23:07 schrieb:
hallo das Volk :-D
da ich CS 1.6 zocke ,wollte mal fragen ob jemand von euch cs source spielt,und ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen . Ein Kumpel von mir meinte, das cs 1.6 besser wäre als Source.danke für die antwort

Hast du selber 1.6 oder hast du noch auf nie auf deinem Rechner CS gezockt?
Es kann dir nämlich egal sein, was dein Freund sagt, solange dieses oder jenes game dir gefällt.
Für source spricht: +Grafik, +Physik +kA was noch...
Für 1.6 spricht: +pG-Clans zocken noch 1.6, +mehr maps etc..., +mehr server, +mehr Oldschool

Ich zocke eigentlich nur noch Source, weil ich keinen Augenkrebs mehr bekommen möchte beim zocken. Viele bugs sind schon behoben worden und Valve bemüht sich ja ständig mit updates. :-D
Solltest am besten wissen was dir gefällt und nicht auf die Meinungen der anderen hören...

Gruß Kai :)
 
marcin28 am 16.02.2006 23:07 schrieb:
hallo das Volk :-D
da ich CS 1.6 zocke ,wollte mal fragen ob jemand von euch cs source spielt,und ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen . Ein Kumpel von mir meinte, das cs 1.6 besser wäre als Source.danke für die antwort

CS:S hat noch zuviele "Kinderkrankheiten" wie teilweise falsche Hitboxen, falsche Hitboxenberechnung und Dinge wie die überflüssige Physik u.a. stören den ehemaligen Taktikshooter.
Bevor es jetzt wieder heißt, bleib du mal einfach bei deinem alten CS1.6 und Ruhe, möchte ich erwähnen, dass für einen reinen Ego-Shooter CS:S evt. nicht schlecht ist, jedoch für einen Taktikshooter erfüllt CS:S keine Voraussetzungen. Darum haben große internationale Events wie die CPL, WCG u.a. wieder CS:S aus ihrem Sortiment rausgeschmissen.
 
Keiner wird hier brüllen bleib bei deinem 1.6 ;) ^^
Der Ersteller sollte einfach selber wissen was er möchte und ggf. mal bei nem Freund anzocken.
Jeder sollte in seiner Freizeit spielen wozu er Lust hat => ansonst wäre es ja schwachsinnig zu zocken :-D
in source kann man auch sehr taktisch vorgehen im team. Man muss eben die richtigen leute kennen

Also hf&gl :)
 
da ich gerne bei CS taktisch vorgehe,werde ich mir wohl das Geld sparen

Aber warum ist das nicht möglich bei CS.S collysucker??
 
marcin28 am 17.02.2006 12:59 schrieb:
da ich gerne bei CS taktisch vorgehe,werde ich mir wohl das Geld sparen

Aber warum ist das nicht möglich bei CS.S collysucker??


Man kan in beiden CS taktisch vorgehen...es gibt eben die Unterschiede im recoil, den Hitboxen etc. Manche finden die maps von source zu überladen, weil da Fässer und andere Pröllen rumstehen (damit die Physik auch mal sichtbar wird) Zudem fliegen Granaten physikalisch korrekt...
durch die Sachen die da rumliegen kann der Spielfluss z.T gestört werden, wenn man annem barrel hängen bleibt etc. (viele solcher bugs sind aber schon behoben)
Teilweise sind die maps auch unterschiedlich( dust2 kann man in source von den DD vom CTSpawn Richtung TSpawn richtig gut gucken; in 1.6 sieht man die Ts nur durch ein kleines Loch) Solch unterschiede gibt es eigentlich auf jeder map.
Du kennst doch sicherlich ein Kumpel, bei dem du mal selber source zocken kannst,oder etwa nicht? Spiel beide mal hintereinander und vergleiche einfach was dir persönlich besser gefällt! :)

EDIT: wenn dir recoil etc nichts sagt, dann ist es dir eh egal welches game du von beiden zoggst :finger: ;)
 
Also i zock auch CSS. Ich muss sagen das alte CS sieht wirklich schrecklich aus. Auf den Spielverlauf wirkt sich die Technik auch aus. Wie oben schon gesagt sind die Maps schon manchmal sehr anders.
Aber natürlich kann man bei CSS auch Taktiken und Strategien anwenden. Ich persöhnlich werde mir CS vermutlich nicht anschauen, da ich nicht entscheiden möchte und da ich in einem CSS-Clan bin.

PS: Kai=Schoko[Eis]????
 
marcin28 am 16.02.2006 23:07 schrieb:
hallo das Volk :-D
da ich CS 1.6 zocke ,wollte mal fragen ob jemand von euch cs source spielt,und ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen . Ein Kumpel von mir meinte, das cs 1.6 besser wäre als Source.danke für die antwort
ist ansichtsache. wenn man nicht für immer und absolut wechseln bringt der wechsel nix.
man muss sich extrem von 1.6 auf source umgewöhnen, der unterschied ist schon ziemlich krass. wenn du beides spielst, dann wirst du in keinem spiel wierklich gut.
ich habs mir gekauft und bin vom gameplay enttäuscht. wenn dus dir kaufst dann solltest du nen wierklich guten rechner haben, denn sonst hast du nur 60 fps und das nervt gewaltig. das CH geht garnicht mehr zusammen und so.
 
collysucker am 17.02.2006 08:50 schrieb:
marcin28 am 16.02.2006 23:07 schrieb:
hallo das Volk :-D
da ich CS 1.6 zocke ,wollte mal fragen ob jemand von euch cs source spielt,und ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen . Ein Kumpel von mir meinte, das cs 1.6 besser wäre als Source.danke für die antwort

CS:S hat noch zuviele "Kinderkrankheiten" wie teilweise falsche Hitboxen, falsche Hitboxenberechnung und Dinge wie die überflüssige Physik u.a. stören den ehemaligen Taktikshooter.
Bevor es jetzt wieder heißt, bleib du mal einfach bei deinem alten CS1.6 und Ruhe, möchte ich erwähnen, dass für einen reinen Ego-Shooter CS:S evt. nicht schlecht ist, jedoch für einen Taktikshooter erfüllt CS:S keine Voraussetzungen. Darum haben große internationale Events wie die CPL, WCG u.a. wieder CS:S aus ihrem Sortiment rausgeschmissen.

richtig. css hat einfach nicht die "professionalität" von 1.6. 1.6 ist nun schon steinalt und ist absolut perfekt ausgereift. gut die grafk ist schrott, aber es ist absolut ausgereift. css is mehr "verspielt" mit den kisten und so. noch dazu gibt es einige bugs, die schritte sind schwammig, und die flashes sind noch einfach viel zu stark. Manche maps wie zB inferno und nuke (aber ganz besonders schlimm inferno) sind zu vollgepackt, das sieht zwar schick aus, aber man erkennt die gegner bei alle dem scheiss net mehr.
Da das spielprinzip das gleiche ist, kann man natürlich in beiden spelen taktisch vor gehen.
Anzumekeren ist dabei: dass in css zu 70% dumme noobs auf den servern rumlaufen, die sich mit pumpgun und gattling durchlucken und kein verständiss vom spiel haben. (zB 5 von 5 meiner mates rennen zu lang, sowas ist echt DUMM!)

1.6 ist einfach aussschliesslich skill, dadurch das alles so extrem SIMPEL aufgebaut ist. keine kleinen lags, kein recpoil rumgelucke, man sieht die gegner sofort und man muss sie treffen. nicht so wie in css.

wenn du bereits 1.6 intensiv spielst, dann würde ich dir den wechsel (vielleicht noch) nicht empfehlen. Das gameplay ist zu ugly.
wenn du nen guten pc hast und noch keine 1.6 spielst, dann kannst du ruhig zu source greifen.
 
marcin28 am 16.02.2006 23:07 schrieb:
hallo das Volk :-D
da ich CS 1.6 zocke ,wollte mal fragen ob jemand von euch cs source spielt,und ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen . Ein Kumpel von mir meinte, das cs 1.6 besser wäre als Source.danke für die antwort
Ich hab beide und finde 1.6 besser..weiß nicht warum aber ist so meine Meinung
 
marcin28 am 17.02.2006 12:59 schrieb:
da ich gerne bei CS taktisch vorgehe,werde ich mir wohl das Geld sparen

Aber warum ist das nicht möglich bei CS.S collysucker??
es ist möglich, aber auf public servern bei css ist das nicht möglich, weil deine mates dumm sind oder sich dumm verhalten. wenn etwa die hälfte fun waffen wie uzi, pumpgun, gattling etc auspacken, dann kannst du dir vorstellen wie gut das im team läuft.
In fws die ich so wie so immer bevorzuge kann man natürlich mit taktik spielen.
 
vdbiesen am 17.02.2006 13:18 schrieb:
EDIT: wenn dir recoil etc nichts sagt, dann ist es dir eh egal welches game du von beiden zoggst :finger: ;)
sehr richtig ^^
luck4eva!!! :B

es kommt halt finde ich stark drauf an ob man CS eher ernst spielt oder eher fit4fun. 4fun ist source sicherlich besser, die grafik und die physik
und ragdoll :B
bringen in css sicher ne menge spass, aber genau das nervt auch beim ernsten spielen.
 
MICHI123 am 18.02.2006 20:08 schrieb:
Anzumekeren ist dabei: dass in css zu 70% dumme noobs auf den servern rumlaufen, die sich mit pumpgun und gattling durchlucken und kein verständiss vom spiel haben. (zB 5 von 5 meiner mates rennen zu lang, sowas ist echt DUMM!)

Haha, wenn du wüsstest. LoL
Und übertreib nicht so mit dem Gameplay, auf irgedwelchen Fässern rumzuhacken ist doch lächerlich.

Gut! Ein mittelmäßiger Pc ist Pflicht, aber sonst:
(pro und contra)
Manchmal wie gesagt "falsche" Scenen: Z.B. man wird geblendet wenn man nicht weit genug hinter einer Wand steht etc. aber das stört so gar nicht.
Sehr gute Spieler
Schöne Grafik die einen richtig einfängt
Schöner Sound

Ich sag dir:
Steig entweder ganz um oder gar nicht!
Steig aber lieber nicht um, da wie gesagt CS 1.6 auch geil ist und du lieber da gut sein sollst. Ausserdem spielen Profis CS 1.6 da isses dann gut wenn man sich da was abschauen kann.
 
Gajeza am 20.02.2006 22:10 schrieb:
Haha, wenn du wüsstest. LoL
wieso? hab net viel css online gespielt, aber definitiv genug, um zu merken dass die meisten cssler keine ahnung von counter strike haben. oder zumindest so aus fun so spielen. mit para und shotgun auf D2.... denen kann man echt net mehr helfen

Und übertreib nicht so mit dem Gameplay, auf irgedwelchen Fässern rumzuhacken ist doch lächerlich.
das gameplay ist nunmal sehr anders. erst wenn du cs 1.6 lange und intensiv gespielt hast merkt man das so richtig krass

Gut! Ein mittelmäßiger Pc ist Pflicht, aber sonst:
jo stimmt, unter a 64 3000+ radeon 9800pro 1gb ram würde ich das spiel nicht spielen. (das is mein sys und mit 60 fps is mir das echt hart an der greneze. bei cs kommt es halt auf miliskeunden an)

(pro und contra)
Manchmal wie gesagt "falsche" Scenen: Z.B. man wird geblendet wenn man nicht weit genug hinter einer Wand steht etc. aber das stört so gar nicht.
also sorry, aber das ist SUPERSCHLIMM. in 1.6 kannst du wenn du skilled bist, merkst und hörst woe die flash ist, dich umdrehen oder einen schritt in deckung gehen, dass du die flash nicht siehst. aber in css ist es praktisch scheiss egal wo du hinguckst oder ob da EIGENTLICH ne wand zwischen dir und flash ist. das nervt mich tierisch.

Sehr gute Spieler
hööö? die durchschnitsspieler in 1.6 sind definitiv besser und erfahrerner. in css bringts publich garnicht. da kann man null taktik erwarten. dafür braucht man fws. nicht nur dass die keine taktik peilen (oder keine peilen WOLLEN, da viele wie gesagt auf fun spielen), die laufen da mit paras und shotguns rum!

Schöne Grafik die einen richtig einfängt
Schöner Sound
jop das stimmt!

Ich sag dir:
Steig entweder ganz um oder gar nicht!
Steig aber lieber nicht um, da wie gesagt CS 1.6 auch geil ist und du lieber da gut sein sollst. Ausserdem spielen Profis CS 1.6 da isses dann gut wenn man sich da was abschauen kann.

jop da stimme ich dir 100% zu.
als neuzugänger: css. als 1.6 veteran bleiben!

cya
 
Also ich kenn Publics, da würdest du dich noch wundern, glaubs mir! Ich spiel nur CSS. Und das mit der Blickrichtung stimmt net, ist möglich sowas mit Änderung der Blickrichtung bei Ausreichender Distanz abzuwehren. Und so extrem isses wirklich net.

(sry die antwort ist mickrig ich weiß aber hab koa Zeit für mehr sry!!!)
 
Ich spiele schon seit der Beta 3 CS und jetzt nurnoch CSS.

Public braucht man bei 1.6 und CSS keine Taktik erwarten.
Na und dann läuft halt mal einer mit der Pumpe oder Para rum. Wo ist das Problem. Wenn man ja so "PG" ist wird das kaum stören.
Und für was zocke ich public?? Neeeee zum Spaß bestimmt nicht....

Denk mal darüber nach ;)

Leider sind bei beiden viele Flamer und möchtegern PG´s. Obwohl ich das bei 1.6 schlimmer finde. Da ist ja jeder 2. gleich ein PG (seiner Meinung nach).
Ich finde die meisten 1.6ler nehem das Spiel viel zu ernst.
In einer Liga ist es ja kein Problem es ernster zu nehmen.

Für mich ist CSS auch ein ligafähiges und durchaus taktisches Spiel. Wer es nicht mag kann ja bei CS 1.6 bleiben. Nur haben die meisten irgenwie ein Problem damit sich auf etwas neues einzustellen.

Und dazu kann ich nur einen Mousesports-Artikel empfehlen.
Klick mich

Denn da sagt selbst ein 1.6ler das CSS garnicht so schlecht ist wie die meisten sagen.
 
Gorazul am 20.02.2006 22:46 schrieb:
Ich spiele schon seit der Beta 3 CS und jetzt nurnoch CSS.

Public braucht man bei 1.6 und CSS keine Taktik erwarten.
Na und dann läuft halt mal einer mit der Pumpe oder Para rum. Wo ist das Problem. Wenn man ja so "PG" ist wird das kaum stören.
Und für was zocke ich public?? Neeeee zum Spaß bestimmt nicht....

Denk mal darüber nach ;)

Leider sind bei beiden viele Flamer und möchtegern PG´s. Obwohl ich das bei 1.6 schlimmer finde. Da ist ja jeder 2. gleich ein PG (seiner Meinung nach).
Ich finde die meisten 1.6ler nehem das Spiel viel zu ernst.
In einer Liga ist es ja kein Problem es ernster zu nehmen.

Für mich ist CSS auch ein ligafähiges und durchaus taktisches Spiel. Wer es nicht mag kann ja bei CS 1.6 bleiben. Nur haben die meisten irgenwie ein Problem damit sich auf etwas neues einzustellen.

Und dazu kann ich nur einen Mousesports-Artikel empfehlen.
Klick mich

Denn da sagt selbst ein 1.6ler das CSS garnicht so schlecht ist wie die meisten sagen.

Geilo, vielen Dank!!!!
Gibts von der Ausscheidung ein Video. Würd ich als CSSler gern sehen %)
Lechz!
 
Gajeza am 20.02.2006 22:52 schrieb:
Geilo, vielen Dank!!!!
Gibts von der Ausscheidung ein Video. Würd ich als CSSler gern sehen %)
Lechz!

Sorry da habe ich leider nichts gefunden.
Aber du kannst dir ja bei der ESL - Europe die Demos von Alternate Attax CSS vs. Stofftiere Online e.V. ziehen.

Klick mich

Sorry ich hab keine Ahnung ob das ohne Account geht ;)

Und wie ich gerade sehe hat Attax sein CSS Sqd. augelöst Oo
 
Gorazul am 20.02.2006 23:09 schrieb:
Gajeza am 20.02.2006 22:52 schrieb:
Geilo, vielen Dank!!!!
Gibts von der Ausscheidung ein Video. Würd ich als CSSler gern sehen %)
Lechz!

Sorry da habe ich leider nichts gefunden.
Aber du kannst dir ja bei der ESL - Europe die Demos von Alternate Attax CSS vs. Stofftiere Online e.V. ziehen.

Klick mich

Sorry ich hab keine Ahnung ob das ohne Account geht ;)

Und wie ich gerade sehe hat Attax sein CSS Sqd. augelöst Oo

Juchu! Download mit 13Kb!
Trotzdem SpecialTHX :top: :top: :top:
 
Zurück