• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gothic 2-ENDE(wer es net durch hat net lesen ;) )

jetpackfreak

Anfänger/in
Mitglied seit
13.11.2004
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hi! Hab ma gerade Gothic 2 endlich durchgezockt. Was mich aber interessiert,wer war jez der obermotz. Der Held scheint es ja zu wissen,aber für mich käme da nur noch der schläfer in frage und der wurde doch gebannt oder? was glaubt ihr? und xardas is ja wohl sowieso der mieseste,bin mir ziemlich sicher,dass er in teil 3 eher eine böse rolle einnimmt.
jetpackfreak
 
jetpackfreak am 27.11.2005 11:24 schrieb:
Hi! Hab ma gerade Gothic 2 endlich durchgezockt. Was mich aber interessiert,wer war jez der obermotz. Der Held scheint es ja zu wissen,aber für mich käme da nur noch der schläfer in frage und der wurde doch gebannt oder? was glaubt ihr? und xardas is ja wohl sowieso der mieseste,bin mir ziemlich sicher,dass er in teil 3 eher eine böse rolle einnimmt.
jetpackfreak
er sagt es doch... ein avatar von Bliar in der form des drachens. der Schläfer war doch auch nur so ein avatar, nachdem du den drachen umgelegt hast, wird Xardas zum neuen avatar Beliars. allerdings nicht als marionette sondern mit eigenen interessen. ja, Xardas ist ein schelm.
man selbst spielt hingegen einen avatar Innos.
 
Er sagt dann ja auch:-Du tust ja auch nicht alles,was dein Gott will."
Oder so ähnlich. :-D
Der macht,was er will.
 
Ich denke, dass Xardas einer von den guten bleibt und nur "undercover" fürs Böse arbeitet. Der Held wird in Teil 3 trotzdem mit Xardas zusammen arbeiten.
Ich hab gelesen, dass in Teil 3 vorerst keine Magie existiert. Denkt ihr, dass Xardas damit was zu tun hat???
 
lol,dass es ein avatar von beliar ist hab ich auch gewusst,aber mich hat es verwundert,dass der held ihn anscheinend dann kannte.Ich denke net,dass er über alle avatare bescheid weiß ;)
Deswegen dachte ich Beliar hätte vllt sein Schläferschoßhündchen in einer neuen Gestalt zurückgeschickt.
Zu teil 3: ich glaube mal gelesen zu haben,dass das mit der magie sowohl mit der neuen orkherrschaft als auch mit was anderem zu tun hat,aber xardas selbst braucht ja auch magie. Oder is er so mächtig geworden,dass er davon nimma abhängig ist????
 
so viel ich weiß soll bei dem 3. Teil vorkommen dass wenn man sich einer bestimmten Gilde anschließt mit Xardas arbeitet aber bei einer anderen soll er ein Feid sein (bin mir nicht sicher).

gruß
 
Tiger39 am 29.11.2005 14:27 schrieb:
so viel ich weiß soll bei dem 3. Teil vorkommen dass wenn man sich einer bestimmten Gilde anschließt mit Xardas arbeitet aber bei einer anderen soll er ein Feid sein (bin mir nicht sicher).

gruß
macht euch da keine zu großen gedanken drum. überlasst das überlegen der story lieber den entwicklern
 
rengaru am 29.11.2005 17:08 schrieb:
Tiger39 am 29.11.2005 14:27 schrieb:
so viel ich weiß soll bei dem 3. Teil vorkommen dass wenn man sich einer bestimmten Gilde anschließt mit Xardas arbeitet aber bei einer anderen soll er ein Feid sein (bin mir nicht sicher).

gruß
macht euch da keine zu großen gedanken drum. überlasst das überlegen der story lieber den entwicklern


Fänd ich aber cool, wieder ein schritt mehr in richtung absolute handlungsfreiheti =)


Ich denke, ob Xardas Beliars letzter Avatar sein wird hängt auch davon ab, ob G3 der letzte Teil wird :-D (hoffe ich doch mal nicht)
 
DerboesePiranha am 30.11.2005 16:55 schrieb:
rengaru am 29.11.2005 17:08 schrieb:
Tiger39 am 29.11.2005 14:27 schrieb:
so viel ich weiß soll bei dem 3. Teil vorkommen dass wenn man sich einer bestimmten Gilde anschließt mit Xardas arbeitet aber bei einer anderen soll er ein Feid sein (bin mir nicht sicher).

gruß
macht euch da keine zu großen gedanken drum. überlasst das überlegen der story lieber den entwicklern


Fänd ich aber cool, wieder ein schritt mehr in richtung absolute handlungsfreiheti =)


Ich denke, ob Xardas Beliars letzter Avatar sein wird hängt auch davon ab, ob G3 der letzte Teil wird :-D (hoffe ich doch mal nicht)

Woa. Das wär eine Katastrophennachricht für mich. :$
 
Hoffentlich darf man dann mal auf der bösen Seite spielen bzw. beide Parteien gegeneinander kämpfen lassen, und dann als Gott aufsteigen (BG2 ^^).

MfG Bhaal
 
Bhaal666 am 04.12.2005 18:31 schrieb:
Hoffentlich darf man dann mal auf der bösen Seite spielen bzw. beide Parteien gegeneinander kämpfen lassen, und dann als Gott aufsteigen (BG2 ^^).

MfG Bhaal

Ich hab gelesen, dass man sich u.a. den Orks anscließen kann und für die dann Aufträge erfüllen darf!
 
WINDoSt am 04.12.2005 19:43 schrieb:
Bhaal666 am 04.12.2005 18:31 schrieb:
Hoffentlich darf man dann mal auf der bösen Seite spielen bzw. beide Parteien gegeneinander kämpfen lassen, und dann als Gott aufsteigen (BG2 ^^).

MfG Bhaal

Ich hab gelesen, dass man sich u.a. den Orks anscließen kann und für die dann Aufträge erfüllen darf!


und ich hab gelesen das man im mächte spiel der GÖTTER aktiv mitmischt
ob man selber gott wird weiss ich nit
Aber eins muss noch gesagt werden :
je mehr enden gothic 3 hat umso unwarscheinlicher wird ein teil 4!!!!!!
 
yugix am 04.12.2005 19:50 schrieb:
WINDoSt am 04.12.2005 19:43 schrieb:
Bhaal666 am 04.12.2005 18:31 schrieb:
Hoffentlich darf man dann mal auf der bösen Seite spielen bzw. beide Parteien gegeneinander kämpfen lassen, und dann als Gott aufsteigen (BG2 ^^).

MfG Bhaal

Ich hab gelesen, dass man sich u.a. den Orks anscließen kann und für die dann Aufträge erfüllen darf!


und ich hab gelesen das man im mächte spiel der GÖTTER aktiv mitmischt
ob man selber gott wird weiss ich nit
Aber eins muss noch gesagt werden :
je mehr enden gothic 3 hat umso unwarscheinlicher wird ein teil 4!!!!!!

die entwickler kriegen das schon hin. man könnte dann ja auch so einbauen, dass man im hauptteil des spiels böse sein kann und dann am ende durch irgendein ereigniss wieder auf die gute seite wechselt
 
rengaru am 05.12.2005 16:13 schrieb:
yugix am 04.12.2005 19:50 schrieb:
WINDoSt am 04.12.2005 19:43 schrieb:
Bhaal666 am 04.12.2005 18:31 schrieb:
Hoffentlich darf man dann mal auf der bösen Seite spielen bzw. beide Parteien gegeneinander kämpfen lassen, und dann als Gott aufsteigen (BG2 ^^).

MfG Bhaal

Ich hab gelesen, dass man sich u.a. den Orks anscließen kann und für die dann Aufträge erfüllen darf!


und ich hab gelesen das man im mächte spiel der GÖTTER aktiv mitmischt
ob man selber gott wird weiss ich nit
Aber eins muss noch gesagt werden :
je mehr enden gothic 3 hat umso unwarscheinlicher wird ein teil 4!!!!!!

die entwickler kriegen das schon hin. man könnte dann ja auch so einbauen, dass man im hauptteil des spiels böse sein kann und dann am ende durch irgendein ereigniss wieder auf die gute seite wechselt


Ich hoffe wirklich du hasst recht...
 
naja,böse spielen is auch net ganz neu.es gibt auf www.worldofgothic.de einen mod der sich wunderbar ins spiel eingliedert wo dann als zusätzliche gilde die anhänger beliars verfügbar sind. du kannst entweder als schwarzmagier oder schattenkrieger kämpfen,wobei die magier am ende sogar tote gegner als diener wiederbeleben können :X
 
also ich schätze mal das xardas keine simple gut oder böse rolle einnimmt sondern eher so ne grauzone wird...halt einer der mit jedem kollaboriert, der seinen zielen dient, aber niemandem rechenschaft schuldet...
was ich storymäßig sehr geil fände, wenn xardas aufgrund der schwächung der magie zu beginn ein erbärmlicher schlucker wäre, der dem spieler immerwieder begegnet, so das man praktisch beobachten kann, wie mit der wiedererstärkung der magie auch xardas wieder immer stärker wird - zu beginn könnte man ihm so lange er schwach is in dem einen oder anderen quest helfen und am ende wenn er gottgleichheit erreicht hat, bekommt man als belohnung von ihm nahezu unbesiegbare zauber oder gegenstände...oder eben nicht, wenn man seine queste nicht löst/ evtl sogar etwas gegen ihn unternimmt...

ich fänds - so sehr ich gothic auch mag - auch i.o., wenn nach gothic3 schluss wäre!
ne klasse trilogie, die dann mit teilk drei größer und glorreich als je zuvor mit vielen verschiednen enden abgeschlossen - und danach könnte piranha bytes ein ganz neues universum erschaffen, ohne sich an die regeln der gothic-welt halten zu müssen und jedesmal wieder den unglaulichen druck der vorgänger zu spüren...

mfg daffy
 
Trotzdem hoffe ich, dass es bei dem "gut" bleibt.
Ich denke sich den Orks anzuschliessen dient mehr als Mittel zum Zweck.
Außerdem fand ich diesen "ungewollten namenlosen Held"-Charakter sehr sympathisch und hätte Probleme, wenn selbiger zum Anti-Helden mutiert.

MfG, marcial
 
Zurück