• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic 2 installation funktioniert nich bitte hilfe!

M

maxi2290

Gast
Wenn ich Gothic2 installieren will, (bin schon etwas weiter im game aber mein windows hat sich verabschiedet und dh. neuinstallieren) kann mein PC die 2te CD nicht richtig lesen, es sind auch keine Kratzer drauf, ein image hab ich auch schon versucht, geht nicht, auf die Festplatte lässt es sich auch nicht kopieren, keine ahnung was ich machen soll, hab mir auch schon diese Installationsdatei runtergeladen geht immer noch nicht helft mir DAS IST MEIN LIEBLINGS game!

(alle treiber neu etc)
 
Firmware-Update für deine Laufwerke durchgeführt?
Hast du es ggf. in einem anderen LW versucht, z.B. Brenner?
 
Wenn es nicht an der CD liegt, vielleicht dann am LW, vielleicht ist das ja schon etwas veraltet und kann die CD nicht mehr richtig lesen?

Ansonsten als "Standardtipp": Schau mal im Forum bei www.worldofgothic.de.

Viel Glück.
Ping2
 
typisch für Gothic 2. hatte ich jedes mal. mit drei verschiedenen rechnern.
es hat jeweils geklappt, den inhalt der CDs in einen ordner auf der platte zu kopieren. alle CDs in denselben ordner, CD1 im laufwerk lassen dabei, vom ordner aus installieren.
 
HanFred am 11.11.2005 09:21 schrieb:
typisch für Gothic 2. hatte ich jedes mal. mit drei verschiedenen rechnern.
es hat jeweils geklappt, den inhalt der CDs in einen ordner auf der platte zu kopieren. alle CDs in denselben ordner, CD1 im laufwerk lassen dabei, vom ordner aus installieren.

Top Tip! :top: ganz im ernst.
 
hab ich schon versucht, hab eben auch noch meine altes DVD laufwerk angeschlossen, nix (neue ist das Toschiba 1912 und alt Toschiba 1612) firemenware ubgrates.... naja mal sehen....
auf die festplatte kann ich die cd auch nicht kopieren
 
maxi2290 am 13.11.2005 15:28 schrieb:
hab ich schon versucht, hab eben auch noch meine altes DVD laufwerk angeschlossen, nix (neue ist das Toschiba 1912 und alt Toschiba 1612) firemenware ubgrates.... naja mal sehen....
auf die festplatte kann ich die cd auch nicht kopieren

Probiers mal mit einem Image. Hatte mit Gothic1 ein Installationsproblem, machte mit dem NEro Image Recorder ein Abbild, legte es ins virtuelle Laufwerk (-->Virtual Daemon Manager) und schon gings.

Greetings,
thee RAT
 
Wenn es orginal ist, mache dir doch ne kopie davon ! Dann kannst du diese cd ersetzen ! müßte eigentlich klappen !!!
Ist ja nicht der kopierschutz etc. drauf !

Denke an die brenngeschwindigkeit ! Langsamer ist manchmal BESSER !!!

Ansonsten finde ich den Tipp mit einem Verzeichnis nicht schlecht !
 
Zurück