• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche gutes Rollenspiel (etwa wie Fluch der Karibik)

h3lper

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Hi
ICh hab irgendwie wieder bock auf Adventure bekommen und hab gleich wieder Fluch der KAribik installiert......schaffs schon zum 4mal durch....einfach grandios das Spiel....da bekommt man echt das Seemanns Gefühl :top: .....hab jedoch noch fast kein anderers Rollenspiel gespielt,außer das :]

Jetzt wollt ich ma auch was neues ausprobieren,was einen ebenso motiviert wie Fluchder der KAribik.
Schreibt einfach eure Empfehlungen rein :top:
THX!
 
h3lper am 07.10.2005 15:42 schrieb:
Hi
ICh hab irgendwie wieder bock auf Adventure bekommen und hab gleich wieder Fluch der KAribik installiert......schaffs schon zum 4mal durch....einfach grandios das Spiel....da bekommt man echt das Seemanns Gefühl :top: .....hab jedoch noch fast kein anderers Rollenspiel gespielt,außer das :]

Jetzt wollt ich ma auch was neues ausprobieren,was einen ebenso motiviert wie Fluchder der KAribik.
Schreibt einfach eure Empfehlungen rein :top:
THX!
also ich weis nich aber fluch der karibik is nun wirklich kein sehr tiefgründiges rollenspiel neja vllt findste fable ganz gut
 
Urmelking am 07.10.2005 16:07 schrieb:
h3lper am 07.10.2005 15:42 schrieb:
Hi
ICh hab irgendwie wieder bock auf Adventure bekommen und hab gleich wieder Fluch der KAribik installiert......schaffs schon zum 4mal durch....einfach grandios das Spiel....da bekommt man echt das Seemanns Gefühl :top: .....hab jedoch noch fast kein anderers Rollenspiel gespielt,außer das :]

Jetzt wollt ich ma auch was neues ausprobieren,was einen ebenso motiviert wie Fluchder der KAribik.
Schreibt einfach eure Empfehlungen rein :top:
THX!
also ich weis nich aber fluch der karibik is nun wirklich kein sehr tiefgründiges rollenspiel neja vllt findste fable ganz gut


Naja da stimme ich dem Threadersteller zu! Ich liebe auch das Game, auch wenn es in den Zeitschriften nur zum teil 60iger wertungen bekam. Was ich bis heute noch nicht verstanden habe.
Aber egal was ich auch noch gerne spiele ist Gothic 1 und 2. Wenn du die noch nicht hast, dann kaufe sie dir. Bei dem Spiel kannst du nichts falsch machen.
 
TIGER1 am 07.10.2005 16:12 schrieb:
Naja da stimme ich dem Threadersteller zu! Ich liebe auch das Game, auch wenn es in den Zeitschriften nur zum teil 60iger wertungen bekam. Was ich bis heute noch nicht verstanden habe.
Dem kann ich nur zustimmen!
Die Atmosphäre ist toll, das Setting unverbraucht und die Steuerung ist bei weitem nicht so schlimm, wie es dargestellt wurde.
Wie hier schon gesagt wurde, lassen sich Gothic und Gothic 2 wohl am ehesten mit Fluch der Karibik vergleichen.
 
wenn du Star Wars Magst solltest du dir mal Knights of the Old Republic 1 und 2 anschauen. Das sind echt geile Rollenspiele.
Allerdings sind sie weniger actionlastig als gothic oder fable.
Aber sonst sau geil
 
h3lper am 07.10.2005 15:42 schrieb:
Hi
ICh hab irgendwie wieder bock auf Adventure bekommen und hab gleich wieder Fluch der KAribik installiert......schaffs schon zum 4mal durch....einfach grandios das Spiel....da bekommt man echt das Seemanns Gefühl :top: .....hab jedoch noch fast kein anderers Rollenspiel gespielt,außer das :]

Jetzt wollt ich ma auch was neues ausprobieren,was einen ebenso motiviert wie Fluchder der KAribik.
Schreibt einfach eure Empfehlungen rein :top:
THX!

Schau Dich doch mal nach dem direkten Vorgänger "Sea Dogs" um. Imho auch immer noch empfehlenswert...
 
Ich fand Fluch der Karibik einfach nur schlecht, der Einstieg ist so dermaßen schwer ( Steuerung etc ), dass ich nach kurzer Zeit kapituliert habe.
 
showstopper123 am 08.10.2005 14:22 schrieb:
Ich fand Fluch der Karibik einfach nur schlecht, der Einstieg ist so dermaßen schwer ( Steuerung etc ), dass ich nach kurzer Zeit kapituliert habe.

Beim Einstieg kann ich dir nur zustimmen......ich habe auch tage gebraucht,bis ich alles gechekt hab ;) ........aber wenn das gemacht ist,steht einem für spaß nichts im wege :top:
 
h3lper am 08.10.2005 14:49 schrieb:
showstopper123 am 08.10.2005 14:22 schrieb:
Ich fand Fluch der Karibik einfach nur schlecht, der Einstieg ist so dermaßen schwer ( Steuerung etc ), dass ich nach kurzer Zeit kapituliert habe.


Beim Einstieg kann ich dir nur zustimmen......ich habe auch tage gebraucht,bis ich alles gechekt hab ;) ........aber wenn das gemacht ist,steht einem für einen fetten, motovierenden spaß nichts im wege :top:


sorry für doppel eintrag :B
 
h3lper am 08.10.2005 14:49 schrieb:
showstopper123 am 08.10.2005 14:22 schrieb:
Ich fand Fluch der Karibik einfach nur schlecht, der Einstieg ist so dermaßen schwer ( Steuerung etc ), dass ich nach kurzer Zeit kapituliert habe.

Beim Einstieg kann ich dir nur zustimmen......ich habe auch tage gebraucht,bis ich alles gechekt hab ;) ........aber wenn das gemacht ist,steht einem für spaß nichts im wege :top:

Die Steuerung war zu Anfang einigermaßen ungewohnt, aber nicht unbedingt schlecht. Ich hab auch ein Weilchen gebraucht, bis ich damit gut zurecht gekommen bin, aber spätestens bei größeren Seeschlachten merkt man, dass sich die Arbeit gelohnt hat.

Das Spiel war wirklich super, ich konnte es aber nie durchspielen, da ich immer wieder durch irgendwelche Bugs daran gehindert wurde ... wirklich schade, dass die Bugs nie beseitigt wurden, fehlerfrei hätte das Spiel meiner Meinung nach mindestens 85% Spielspaß verdient. Die Piratenatmosphäre war einfach super.

Aber zum Thema: Seadogs und Gothic 1/2 wurden ja schon genannt. Wenn die Grafik nicht so wichtig ist, ist auch noch Ultima 9 zu empfehlen. Hat zwar auch ein paar Bugs und ist nicht das neueste Spiel, aber es gibt Community Patches, die im Nachhinein die dicken Bugs entfernt haben. Man sollte trotzdem noch regelmäßig speichern, da das Spiel gern mal abstürzt, wenn man gerade ne schwierige Situation gemeistert hat.
 
Alex am 08.10.2005 00:01 schrieb:
h3lper am 07.10.2005 15:42 schrieb:
Hi
ICh hab irgendwie wieder bock auf Adventure bekommen und hab gleich wieder Fluch der KAribik installiert......schaffs schon zum 4mal durch....einfach grandios das Spiel....da bekommt man echt das Seemanns Gefühl :top: .....hab jedoch noch fast kein anderers Rollenspiel gespielt,außer das :]

Jetzt wollt ich ma auch was neues ausprobieren,was einen ebenso motiviert wie Fluchder der KAribik.
Schreibt einfach eure Empfehlungen rein :top:
THX!

Schau Dich doch mal nach dem direkten Vorgänger "Sea Dogs" um. Imho auch immer noch empfehlenswert...
wobei bei sea dogs der rpg part mMn etwas zu kurz kommt, und er sucht ja explizit ein rpg. ( wobei ich sea dogs bzw. fdk nie im leben als rpg bezeichnen würde >:| )

recht kurzweilig und nicht sonderlich kompliziert ist, wie aber auch schon erwähnt, fable - the lost chapters. ansonsten kann ich gothic 2 mit addon empfehlen oder halt 'richtige' rpg's wie never winter nights, baldurs gate, icewind dale [...]
 
Zurück