• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Langzeitmotivation bei Star Wars Galaxies

PKo3

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hab mir auf der GC so ne Trial geholt und werd ide heute dann endlich mal zocken...

ich überleg mir aba jetzt schon ob ich des game abonieren sollte weil ich des setting geil find...

naja aba da würde ich doch dann zuerst wissen wies mit der langzeitmotivation aussieht...

das heißt: wie lang kann ich das game zocken ohne das ich dabei einpenn oda das gefühl hab schon alles mal gesehen zu haben?


MfG

PKo3
 
Das würd ich auch genr wissen und ich hab auch noch ne Frage dazu: Wie viel muss man dafür an gebühren blechen?
 
http://starwarsgalaxies.station.sony.com/content.jsp?page=Accounts%20Billing%20Changing%20Subscription%20Plans

hier hab ich die gebühr gefunden...
 
PKo3 am 23.08.2005 13:14 schrieb:
http://starwarsgalaxies.station.sony.com/content.jsp?page=Accounts%20Billing%20Changing%20Subscription%20Plans

hier hab ich die gebühr gefunden...

SWG weiss ich net. War damals nicht so doll soll sich aber gut entwickelt haben. Bin eigentlich SW Fan aber spiel war damals mist. Die meisten MMORPGs bieten genug Spielinhalt um Jahre zu Spielen ohne alles gesehen zu haben.

Zumindest bei DAoC hab ich erst 1 von 3 Reichen erkundet und spiele schon bald 3 Jahre.
 
SWG macht schon Laune, aber mir wurde es schnell zu aufwändig.
Das Spiel liegt seit der Beta und dem Freimonat bei mir auf Eis.

Das SW Universum wird toll dargestellt. Die Maps sind riesig, selbst wenn man sie mit einem Landspeeder bereist. Das Add-On kenne ich nicht, klingt aber gut.

Es gibt zwar auch NPCs mit Quests, aber für Langzeitspaß braucht's viel Eigeninitiative.
Von Rohstoffsammeln über weiterverarbeiten und verkaufen ist fast alles in Spielerhand. NPC Verkäufer gibt's (fast?) nicht.
Ich hatte mir einige Bergwerke und ein Zelt mit Shop aufgebaut, das war ganz witzig und brachte gut Kohle.

Gibt's nicht auch so 'ne Stormtrooper Gilde, die richtig in Formation marschieren und sogar schonmal von Darth Vader besucht wurden?
Also Langzeitspaß sicher, aber er wird einem nicht hinterher geworfen ;)
 
Naja ich weiß jetzt wie die gebühren aussehen, aber ich versteh das net so recht wie das funktionieren soll.

1 Monat - 14.99 $
3 Monat - 41.99 $
6 Monat - 77.99 $
12 Monat - 143.99 $

Muss man sich da irgendwie an und ab melden, wenn man das spielen will?
 
DarkRisc am 24.08.2005 08:24 schrieb:
Naja ich weiß jetzt wie die gebühren aussehen, aber ich versteh das net so recht wie das funktionieren soll.

1 Monat - 14.99 $
3 Monat - 41.99 $
6 Monat - 77.99 $
12 Monat - 143.99 $

Muss man sich da irgendwie an und ab melden, wenn man das spielen will?

Es gibt immer noch Leute ohne MMO Erfahrung. Ihr macht mir Angst *g*.

Also Man erstellt sich einen Account und mit diesem ein "ABO". Nach der 3 (meist) 30 Tage test Version muss man ja dann bezahlen.
Man kann sich dann entscheiden. Wie viel spaß macht es mir ? Viel spaß = bezahl ich 6 Monate. Wenig Spaß = 1 Monat.

Muss jeder selbst wissen. Meist wirds aber billiger wenn mehere Monate nimmst.
 
Kann man den einfach nen monat lang spielen und sich dann nen neuen Account machen? Das wäre doch eigentlich betrug.
 
DarkRisc am 25.08.2005 12:18 schrieb:
Kann man den einfach nen monat lang spielen und sich dann nen neuen Account machen? Das wäre doch eigentlich betrug.
Wenn du das Spiel jeden Monat neu kaufen willst... bitte. Abgesehen davon braucht man in SWG sicherlich mehrere Monate um alles vom Spiel zu sehen, da macht es sicher keinen Spass jeden Monat von vorne zu beginnen.
 
DarkRisc am 25.08.2005 12:18 schrieb:
Kann man den einfach nen monat lang spielen und sich dann nen neuen Account machen? Das wäre doch eigentlich betrug.

Nein zu jedem CD-KEY gibt es einmal 30 Tage gratis. Wenn du Spiel und Account löscht und es neu installierst wirst keine neuen 30 Tage umsonnst bekommen und nen neuen CD-KEY gibt es nur mit neuem Spiel.
 
Aber bei dem Spiel muss ich nich hinterher mein leben lang zahlen oder? Und ist den uach ne Deutsche version von SWG zu erhalten? Ich hab nemlich keine lust wenn ich mir das hohle hinterher dann alles zu übersetztn. so gut bin ich in englisch ja auch wieder net.
 
DarkRisc am 25.08.2005 16:20 schrieb:
Aber bei dem Spiel muss ich nich hinterher mein leben lang zahlen oder? Und ist den uach ne Deutsche version von SWG zu erhalten? Ich hab nemlich keine lust wenn ich mir das hohle hinterher dann alles zu übersetztn. so gut bin ich in englisch ja auch wieder net.
Die verschieden langen Zahlungsarten sind Abos mit automatischer Verlängerung (wie bei Zeitschriften). Du zahlst solange bis du den Account kündigst. Wenn du nicht mehr zahlst kannst du nicht mehr spielen.

Mit der deutschen Version bin ich mir nicht sicher. Solltest mal deren Homepage checken... oder einfach im Demo ausprobieren.
 
Loosa am 25.08.2005 22:49 schrieb:
DarkRisc am 25.08.2005 16:20 schrieb:
Aber bei dem Spiel muss ich nich hinterher mein leben lang zahlen oder? Und ist den uach ne Deutsche version von SWG zu erhalten? Ich hab nemlich keine lust wenn ich mir das hohle hinterher dann alles zu übersetztn. so gut bin ich in englisch ja auch wieder net.
Die verschieden langen Zahlungsarten sind Abos mit automatischer Verlängerung (wie bei Zeitschriften). Du zahlst solange bis du den Account kündigst. Wenn du nicht mehr zahlst kannst du nicht mehr spielen.

Mit der deutschen Version bin ich mir nicht sicher. Solltest mal deren Homepage checken... oder einfach im Demo ausprobieren.

Moin!
Spiele SWG nun mittlerweile seit 21 Monaten! SWG bietet vieles, Crafting, Combat, Quests, Player versus Player. Grad mit der letzten Expansion kam ein ganze Haufen neuer Quests dazu....
Aber: SWG ist immer nur das was man selber draus macht, soll heißen mann kann viel machen, kann aber auch nur in der Ecke rumstehen und sich langweilen
:B
Genug gesabbelt, eine deutschsprachige Version gibt es bis jetzt noch nicht. Hast ja ne Trial von der GC! einfach einloggen, Char erstellen und durchtesten! Server mit vielen Deutschen sind Europe-Chimaera und Gorath!

Meiner einer auf Chimaera :top:
 
Weiß jemand wo es ne Demo von SWG gibt? falls es eine gibt.

Und welchen Teil ich mir wenn hohlen sollte, also welches Expansion zusätzlich.
 
DarkRisc am 26.08.2005 07:56 schrieb:
Weiß jemand wo es ne Demo von SWG gibt? falls es eine gibt.

Und welchen Teil ich mir wenn hohlen sollte, also welches Expansion zusätzlich.

Demo gab es auf der GC.
Bei Interesse kannst du dir für 20-30 Euro die SWG - The total Experience Box holen. Da sind auch die neuen Add-On's drauf. Incl 30 Tage Frei.

Also ich denke mal das reicht um sich nen genauen Blick über das Spiel zu verschaffen. Und wenns dir nicht gefällt dann waren 30 Euro fürn Monat Spielspaß auch nicht zuviel.

Zur Sprache: NEIN es ist NICHT (!!) in Deutsch zu kriegen sondern nur Komplett in Englisch.

Wer es gespielt hat weiß auch warum nicht. Es ist so gigantisch viel Text das das tierisch viel Zeit in anspruch nehmen würde und SO wichtig sind die Deutschen Kunden SOE dann auch nicht.

Ich selbst habe immer in der Schule eine 4 in Englisch gepflegt und war auch nicht sonderlich gut. Ich habe Englsich in UO, Everquest, Final Fantasy XI Online gelernt.

Es jeden Tag zu nutzen und das Stundenlang ist etwas anderes als 3x die woche 2 Stunden Englisch Unterricht zu haben mit einer alten Nebelkrähe die man eh nicht ab kann.
 
Also 20 - 30 € ist eigentlich die preisklasse die ich bevorzuge, alles was darüber ist, kauf ich net.

Aber gut das Total Expirience 24,99 € bei Amazon kostet, ich denk ich hohl mir das.

Nur ne frage, ist es sehr schwer ein Jedi zu werden? Oder sein eigenes Schiff zu bauen?
 
DarkRisc am 26.08.2005 17:56 schrieb:
Also 20 - 30 € ist eigentlich die preisklasse die ich bevorzuge, alles was darüber ist, kauf ich net.

Aber gut das Total Expirience 24,99 € bei Amazon kostet, ich denk ich hohl mir das.

Nur ne frage, ist es sehr schwer ein Jedi zu werden? Oder sein eigenes Schiff zu bauen?
der pfad zur dunklen seite ist leichter (laut yoda) ;)

hab auch schon überlegt, für 25 € die Box zu kaufen. das setting ist ja wirklich sehr interessant. :)
aber dann kam
wow
... ;)
 
DarkRisc am 26.08.2005 17:56 schrieb:
Nur ne frage, ist es sehr schwer ein Jedi zu werden? Oder sein eigenes Schiff zu bauen?

Zum Glück ja, laufen jetzt schon zuviele Jedi rum.
Schiffe und Schiffsteile baut der Shipwright, eine Artisan Klasse.
 
Wie funktioniert den das Schiff bauen? Muss man sich da teile zusammen suchen, oder muss man später nur Geld oder so bezahlen?

Und was bringen die einzelnen Addons den außer neue Quests?
 
DarkRisc am 26.08.2005 20:41 schrieb:
Wie funktioniert den das Schiff bauen? Muss man sich da teile zusammen suchen, oder muss man später nur Geld oder so bezahlen?

Wenn du Shipwright bist musst du Mineralien, Erze, Gase usw. abbauen um Blueprints und die Einzelteile zu bauen, die Verkaufst du dann in s.g. Vendoren.
Shipwright ist aber kein Beruf mit dem man Reich wird, da man die Teile für jeden tier nur einmal braucht und sollten die Schrott sein, kann man sie wieder Reparieren.
Andersrum, wenn du Fliegen willst gehst du alle Benötigten Teile und ein Blueprint kaufen, was für Blueprints du kaufen solltest hängt von deinem Pilotenberuf ab, da nur sehr wenige Schiffe von allen Klassen gefolgen werden können (das sind auch Quest Rewards, wie z.B. Vaders Jedi Star Fighter).
Das Blueprint lässt du von einem Chassis Dealer (die stehen an jedem Starport) in ein Schiff umwandeln und dann kannst du das Schiff mit den Teilen ausstatten und losfliegen.

Und was bringen die einzelnen Addons den außer neue Quests?

Das erste AddOn, Jump to Lightspeed, bringt das du überhaupt fliegen kannst, also die Berufe Freelancer Pilot, Alliance Pilot, Imperial Pilot und den Shipwright. Ausserdem kamen noch die beiden Rassen Ithorianer und Sullustaner als Spielbare Rassen dazu.
Mit Rage of the Wookiees kam der Planet Kashyyyk hinzu als Questplanet. Dort kann keine Stadt gebaut werden, oder irgendein andere Gebäude wie ein Harvester. Da kann man wirklich nur Questen was das zeug hält.

Ende des Jahres, am 1. November, kommt das dritte AddOn Trails of Obi Wan, das wird wohl ähnlich werden wie RotW. Wieder ein neuer Planet (Mustaphar) mit einem haufen Quests, es wird auch gemunkelt das mit diesem AddOn Hoth als PvP Planet kommen wird.
Ich empfehle dir mal in dieses Forum zu schauen, dass ist das Deutsche Community Forum zu SWG. Wenn all deine Fragen irgendwo beantwortet werden, dann da. Und die dazu gehörige Seite ist auch recht nützlich.
 
Zurück