• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lan Spiele

SchwarzerRitter

Anwärter/in
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi, welche Spiele könnt ihr im Lan empfehlen, welche auch noch auf nem 1,2 Ghz mit 512 mb laufen? Wir spielen im Augenblick AoE 2, Warcraft, UT 2003. Also ich hatte auch mal vor sowas wie ein Rollenspiel im Lan zu spielen, wie siehts da aus? Sacred, NWN, Diablo II, ...? Welches macht im LAN richtig Bock?
 
SchwarzerRitter am 25.07.2005 00:37 schrieb:
Hi, welche Spiele könnt ihr im Lan empfehlen, welche auch noch auf nem 1,2 Ghz mit 512 mb laufen? Wir spielen im Augenblick AoE 2, Warcraft, UT 2003. Also ich hatte auch mal vor sowas wie ein Rollenspiel im Lan zu spielen, wie siehts da aus? Sacred, NWN, Diablo II, ...? Welches macht im LAN richtig Bock?

also ich mach mit nen paar Freunden auch regelmäßig Lan (nächste Woche auch wieder^^) und wir haben bis jetzt immer neben BF42 (läuft auf besagten Sys.), C&C Generals ZH (dürfte auch auf dem Sys. laufen), Painkiller, Warhammer 40k und anderen tollen Spielen auch Sacred gespielt, das macht schon Spass, allerdings ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Zeitaufwendig, desswegen spielen wir erstma keine Rollenspiele.

Fazit: also Sacred ist zu empfehlen und Diablo2 mit AddOns is bestimmt auch lustig, allerdings sind Rollenspiele sehr Zeitaufwendig.

mfg Man of War
 
Manofwar am 25.07.2005 00:48 schrieb:
SchwarzerRitter am 25.07.2005 00:37 schrieb:
Hi, welche Spiele könnt ihr im Lan empfehlen, welche auch noch auf nem 1,2 Ghz mit 512 mb laufen? Wir spielen im Augenblick AoE 2, Warcraft, UT 2003. Also ich hatte auch mal vor sowas wie ein Rollenspiel im Lan zu spielen, wie siehts da aus? Sacred, NWN, Diablo II, ...? Welches macht im LAN richtig Bock?

also ich mach mit nen paar Freunden auch regelmäßig Lan (nächste Woche auch wieder^^) und wir haben bis jetzt immer neben BF42 (läuft auf besagten Sys.), C&C Generals ZH (dürfte auch auf dem Sys. laufen), Painkiller, Warhammer 40k und anderen tollen Spielen auch Sacred gespielt, das macht schon Spass, allerdings ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr Zeitaufwendig, desswegen spielen wir erstma keine Rollenspiele.

Fazit: also Sacred ist zu empfehlen und Diablo2 mit AddOns is bestimmt auch lustig, allerdings sind Rollenspiele sehr Zeitaufwendig.

mfg Man of War

Kann man bei Rolenspielen im MP nicht auch speichern und später weitermachen?
 
SchwarzerRitter am 25.07.2005 00:55 schrieb:
Kann man bei Rolenspielen im MP nicht auch speichern und später weitermachen?
natürlich kannst du da speichern. bei diablo 2 sind allerdings dann alle monster wieder am leben. kommt halt aufs spiel drauf an.

ich veranstalte mit freunden auch regelmäßig eine lan. da spielen wir aoe2 (favourit, jedesmal dabei), cossacks 1, star wars galactic battlegrounds (aoe-clon), nfs underground 2 und natürlich diablo 2. liegt daran, dass einer von der gruppe einen alten pc hat und daher die neuen spiele fast nie verwendet werden (nfsu 2 wird dann ohne ihn gespielt *g)

bei rollenspielen verliert man allerdings relativ schnell das durchhaltevermögen, falls die gruppe unterschiedlich gut ist. zwei anfänger und zwei sehr gute spieler halten nicht ewig durch. daher spielen wir diablo 2 immer nur so 0,5 bis 1 stunde.

als strategiespiel kann ich dir noch starcraft ans herz legen. läuft auch auf älteren rechnern gut.

am besten solltet ihr euch gemeinsam mal über rollenspiele unterhalten und dann schauen, was euch interessiert. da ist es nämlich meißt der fall, dass ihr die ganze zeit zusammenspielt. bei strategiespielen bekämpft ihr euch fast immer gegenseitig, aber es kann schnell deprimieren, wenn die starken spieler den schwachen spielern alles wegkillen.
 
Heartbreaker am 25.07.2005 01:04 schrieb:
SchwarzerRitter am 25.07.2005 00:55 schrieb:
Kann man bei Rolenspielen im MP nicht auch speichern und später weitermachen?
natürlich kannst du da speichern. bei diablo 2 sind allerdings dann alle monster wieder am leben. kommt halt aufs spiel drauf an.

ich veranstalte mit freunden auch regelmäßig eine lan. da spielen wir aoe2 (favourit, jedesmal dabei), cossacks 1, star wars galactic battlegrounds (aoe-clon), nfs underground 2 und natürlich diablo 2. liegt daran, dass einer von der gruppe einen alten pc hat und daher die neuen spiele fast nie verwendet werden (nfsu 2 wird dann ohne ihn gespielt *g)

bei rollenspielen verliert man allerdings relativ schnell das durchhaltevermögen, falls die gruppe unterschiedlich gut ist. zwei anfänger und zwei sehr gute spieler halten nicht ewig durch. daher spielen wir diablo 2 immer nur so 0,5 bis 1 stunde.

als strategiespiel kann ich dir noch starcraft ans herz legen. läuft auch auf älteren rechnern gut.

am besten solltet ihr euch gemeinsam mal über rollenspiele unterhalten und dann schauen, was euch interessiert. da ist es nämlich meißt der fall, dass ihr die ganze zeit zusammenspielt. bei strategiespielen bekämpft ihr euch fast immer gegenseitig, aber es kann schnell deprimieren, wenn die starken spieler den schwachen spielern alles wegkillen.


Was du bei Diablo grad beschrieben hast, wegen der Problematik Anfänger/Profi: da finde ich Sacred wirklich besser, denn da kannst du auch in 2 Gruppen gehen (machen wir immer (2x 3Leute)) und dann noch in veschiedene Gebiete und es steigen alle fast gleich schnell auf.
 
Ich hatte gehört dass es bei Rollenspielen ein Problem ist, dass, wenn man in einer Gruppe ist, nur einer immer den Quest annehmen kann und die andern gar nicht wissen was sie machen müssen. Bekommen mitlerweile alle Mitglieder einer Gruppe auch den Quest und die Belohnung?
 
Neverwinter Nights ist meiner Meinung nach zu textlastig für den Multiplayer.
Da würde ich eher zu Dungeon Siege tendieren, wenn man gemeinsam anfängt und sich vorher aufteilt wer in welche Richtung skillt macht das richtig Laune.
Sonst natürlich Counterstrike, allerdings hab ich Source im LAN noch nicht zum Laufen gebracht, daher zocken wir immer noch die 1.5 ohne Steam.Ansonsten ist MOHAA Spearhead auch ganz geil, gerade wenn man die Objektiv Missionen spielt. Dafür braucht man aber mindestens 5er Teams sonst sind die Maps zu gross. Für weniger Spieler ist eine gepflegte Runde "Stalingrad" Deathmatch zu empfehlen.
Bei WC3 auf jeden Fall mal "Tower Wars" austesten!
 
SchwarzerRitter am 25.07.2005 01:33 schrieb:
Ich hatte gehört dass es bei Rollenspielen ein Problem ist, dass, wenn man in einer Gruppe ist, nur einer immer den Quest annehmen kann und die andern gar nicht wissen was sie machen müssen. Bekommen mitlerweile alle Mitglieder einer Gruppe auch den Quest und die Belohnung?

also ich weiss nur wie es bei Sacred ist und da ist es so, einer aus der Gruppe nimmt den Auftrag an, dann erfüllt die Gruppe die Quest und dann geht einer zurück um ne Belohnung zu bekommen, dabei bekommen alle in der Gruppe gleich viel Erfahrung und der der die Quest abgeschlossen hat bekommt noch nen Gegenstand, manchmal sinds Waffen aber oft Runen die dann fast immer zur Klasse des Spielers past.
 
Hi,
ich habe so ein ähnliches Problem: Der Freund mit dem ich über Lan spielen will hat nämlich nur einen PC mit 1,8 Ghz mit 384 MB Ram und Radeon 7500, aber bei uns kommt noch etwas erschwerend dazu:
Wir wollen nur zu zweit im Lan spielen, ist das überhaupt sinnvoll? Wenn ja, welche Spiele würdet ihr uns empfehlen, die auch zu zweit Spaß machen?

Danke schonmal für alle Vorschläge.

Bye

Pc-O
 
Pc-Outlaw am 26.07.2005 18:09 schrieb:
Wir wollen nur zu zweit im Lan spielen, ist das überhaupt sinnvoll? Wenn ja, welche Spiele würdet ihr uns empfehlen, die auch zu zweit Spaß machen?

Bye

Pc-O
Action-RPG Dungeon Siege. Dafür reicht das System locker aus. Man kann online dann die Karten wechseln. Königreich Ehb wäre die "offline Story", die man gemeinsam durchspielt. Man muss immer die nächste Stadt erreichen um beim nächsten mal ab da weiter zu machen. Steigt einer auf dem Weg zur Stadt aus, beginnt er nächstes mal in der vorigen. Zudem kann man auch die normale Welt durchqueren oder mit neuen Karten/Mods spielen. Schau mal in den DL Bereich von >>>hier<<< Empfehlen kann ich die Map "Diabolish" die beide im Ordner haben müssen und dann auch beide online einstellen.

Im Add On "Legends of Aranna" ist das Hauptspiel fertig gepatcht enthalten, wäre Sinnvoller das zu kaufen.
 
Pc-Outlaw am 26.07.2005 18:09 schrieb:
Hi,
ich habe so ein ähnliches Problem: Der Freund mit dem ich über Lan spielen will hat nämlich nur einen PC mit 1,8 Ghz mit 384 MB Ram und Radeon 7500, aber bei uns kommt noch etwas erschwerend dazu:
Wir wollen nur zu zweit im Lan spielen, ist das überhaupt sinnvoll? Wenn ja, welche Spiele würdet ihr uns empfehlen, die auch zu zweit Spaß machen?

Danke schonmal für alle Vorschläge.

Bye

Pc-O


also ich habe 3 PCs ständig zu Hause auf denen ich mit Freunden spiele allerdings sind nur 2 davon gut und da spielen wir immer BF2 (wird auf dem genannten Sys. nich laufen), CnC Generals+AddOn, CS 1.6... ausserdem geht auch gut Sacred, allgemein Strategiespiele, UT-Teile, öhm ja und vieles mehr.
 
Manofwar am 27.07.2005 23:32 schrieb:
Pc-Outlaw am 26.07.2005 18:09 schrieb:
Hi,
ich habe so ein ähnliches Problem: Der Freund mit dem ich über Lan spielen will hat nämlich nur einen PC mit 1,8 Ghz mit 384 MB Ram und Radeon 7500, aber bei uns kommt noch etwas erschwerend dazu:
Wir wollen nur zu zweit im Lan spielen, ist das überhaupt sinnvoll? Wenn ja, welche Spiele würdet ihr uns empfehlen, die auch zu zweit Spaß machen?

Danke schonmal für alle Vorschläge.

Bye

Pc-O


also ich habe 3 PCs ständig zu Hause auf denen ich mit Freunden spiele allerdings sind nur 2 davon gut und da spielen wir immer BF2 (wird auf dem genannten Sys. nich laufen), CnC Generals+AddOn, CS 1.6... ausserdem geht auch gut Sacred, allgemein Strategiespiele, UT-Teile, öhm ja und vieles mehr.


Die spiele, die ihr da die ganze zeit genannt habt, werden auf meinen LANs und auf denen von meinen kumpels natürlich auch gezoggt, aber was mir in letzter zeit aufgefallen ist, ist das manche alte Spiele im LAN auch jetzt noch richtig ab gehen !!!

Ein klassisches beispiel dafür ist ATOMIC BOMBERMAN

Das haben wir auf der letzten LAN teils stundenlang gezoggt ! :top: und es hat teilweise mehr spass gemacht, als irgendein neueres game !

mein tipp: sucht auch mal wieder die älteren LAN spiele raus ! die bringens auch jetzt noch !

MFG

PreasT
 
PreasT am 28.07.2005 00:09 schrieb:
Manofwar am 27.07.2005 23:32 schrieb:
Pc-Outlaw am 26.07.2005 18:09 schrieb:
Hi,
ich habe so ein ähnliches Problem: Der Freund mit dem ich über Lan spielen will hat nämlich nur einen PC mit 1,8 Ghz mit 384 MB Ram und Radeon 7500, aber bei uns kommt noch etwas erschwerend dazu:
Wir wollen nur zu zweit im Lan spielen, ist das überhaupt sinnvoll? Wenn ja, welche Spiele würdet ihr uns empfehlen, die auch zu zweit Spaß machen?

Danke schonmal für alle Vorschläge.

Bye

Pc-O


also ich habe 3 PCs ständig zu Hause auf denen ich mit Freunden spiele allerdings sind nur 2 davon gut und da spielen wir immer BF2 (wird auf dem genannten Sys. nich laufen), CnC Generals+AddOn, CS 1.6... ausserdem geht auch gut Sacred, allgemein Strategiespiele, UT-Teile, öhm ja und vieles mehr.


Die spiele, die ihr da die ganze zeit genannt habt, werden auf meinen LANs und auf denen von meinen kumpels natürlich auch gezoggt, aber was mir in letzter zeit aufgefallen ist, ist das manche alte Spiele im LAN auch jetzt noch richtig ab gehen !!!

Ein klassisches beispiel dafür ist ATOMIC BOMBERMAN

Das haben wir auf der letzten LAN teils stundenlang gezoggt ! :top: und es hat teilweise mehr spass gemacht, als irgendein neueres game !

mein tipp: sucht auch mal wieder die älteren LAN spiele raus ! die bringens auch jetzt noch !

MFG

PreasT


Wo bekommt man das her, gibts das irgendwo als freeware?
 
Dann kann ich auch was empfehlen. Scorched 3 D = offizielle Page dazu. Beruht auf der Quake-3 Engine und soll im LAN einen hohen Spassfaktor haben =)
 
Wo bekommt man das her, gibts das irgendwo als freeware?

http://www.mega-soft.com/games2/intro160.htm

5sek mit google gesucht ;)

aber du must noch beachten, das du bzw. IHR das IPX protukoll installiert haben müsst, da das spiel doch schon etwas älter ist, und das glaube ich noch kein TCP/IP unterstützt.....

Falls es bei jemandem nicht laufen sollte, dann versucht es mit dem Kompatiblitätsmodus von WIN XP....

EDIT : hier noch ein etwas genauerer link

http://www.mega-soft.com/games/action12.htm


ich übernehme übrigends keine garantie, das der Download auch richtig funktioniert :finger:
 
Zurück