• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Verbindungsprobleme in Ironforge

REM

NPC
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich ( wahrscheinlich viele Spieler ) habe das Problem, dass ich jedesmal wenn ich ins AH in Ironforge gehe die Verbindung zum Server unterbrochen wird. Der lagg vor dem AH ist meiner Meinung nach unerträglich ( immer über 700 ms ), wie soll man da jemals eine Aktion besuchen wenn mann alle 2 Minuten gekickt wird. :hop:
Weiß jemand ob es dazu ein Lösung gibt?

Falls es schon so eine Thread gibt, sorry. Ich habe nichts gefunden.

Danke im Voraus.
REM
 
REM am 23.06.2005 09:28 schrieb:
Hallo Leute!

Ich ( wahrscheinlich viele Spieler ) habe das Problem, dass ich jedesmal wenn ich ins AH in Ironforge gehe die Verbindung zum Server unterbrochen wird. Der lagg vor dem AH ist meiner Meinung nach unerträglich ( immer über 700 ms ), wie soll man da jemals eine Aktion besuchen wenn mann alle 2 Minuten gekickt wird. :hop:
Weiß jemand ob es dazu ein Lösung gibt?

Falls es schon so eine Thread gibt, sorry. Ich habe nichts gefunden.

Danke im Voraus.
REM
also solch ein verhalten konnte ich bis jetzt nicht beobachten, interessant ist was du für einen rechner hast.

es gibt unterschiedliche meinung bezügl. dem 'lag' in IF ( bank / ah ). die einen meinen man brauch eine *top* grafikkarte, die anderen meinen man brauch 1gb ram & andere meinen man brauch ne gute internet leitung ( 2mbit+ ).

ich hab in IF nie probleme zwecks disconnects, allerdings dauert es etwas eh spieler, npc's etc. angezeigt werden.

mein pc:
amd64 3200, 1gb ram, 6800gt & 3mbit internet.
 
Rabowke am 23.06.2005 09:31 schrieb:
REM am 23.06.2005 09:28 schrieb:
Hallo Leute!

Ich ( wahrscheinlich viele Spieler ) habe das Problem, dass ich jedesmal wenn ich ins AH in Ironforge gehe die Verbindung zum Server unterbrochen wird. Der lagg vor dem AH ist meiner Meinung nach unerträglich ( immer über 700 ms ), wie soll man da jemals eine Aktion besuchen wenn mann alle 2 Minuten gekickt wird. :hop:
Weiß jemand ob es dazu ein Lösung gibt?

Falls es schon so eine Thread gibt, sorry. Ich habe nichts gefunden.

Danke im Voraus.
REM
also solch ein verhalten konnte ich bis jetzt nicht beobachten, interessant ist was du für einen rechner hast.

es gibt unterschiedliche meinung bezügl. dem 'lag' in IF ( bank / ah ). die einen meinen man brauch eine *top* grafikkarte, die anderen meinen man brauch 1gb ram & andere meinen man brauch ne gute internet leitung ( 2mbit+ ).

ich hab in IF nie probleme zwecks disconnects, allerdings dauert es etwas eh spieler, npc's etc. angezeigt werden.

mein pc:
amd64 3200, 1gb ram, 6800gt & 3mbit internet.

Ich habe das Problem erst seit dem letzten Patch. Ich habe mal im Forum von WoW gelesen, dass es auch mit dem Router zusammen hängen kann.

Ansonsten habe ich noch nirgends Probleme gehabt, eigentlich nur in IF.

mein pc:
amd64 3200, 2 gb ram, grafikkarte glaub ich geforce 6600 128mb-ram, kabelmodem
 
Rabowke am 23.06.2005 09:31 schrieb:
REM am 23.06.2005 09:28 schrieb:
Hallo Leute!

Ich ( wahrscheinlich viele Spieler ) habe das Problem, dass ich jedesmal wenn ich ins AH in Ironforge gehe die Verbindung zum Server unterbrochen wird. Der lagg vor dem AH ist meiner Meinung nach unerträglich ( immer über 700 ms ), wie soll man da jemals eine Aktion besuchen wenn mann alle 2 Minuten gekickt wird. :hop:
Weiß jemand ob es dazu ein Lösung gibt?

Falls es schon so eine Thread gibt, sorry. Ich habe nichts gefunden.

Danke im Voraus.
REM
also solch ein verhalten konnte ich bis jetzt nicht beobachten, interessant ist was du für einen rechner hast.

es gibt unterschiedliche meinung bezügl. dem 'lag' in IF ( bank / ah ). die einen meinen man brauch eine *top* grafikkarte, die anderen meinen man brauch 1gb ram & andere meinen man brauch ne gute internet leitung ( 2mbit+ ).

ich hab in IF nie probleme zwecks disconnects, allerdings dauert es etwas eh spieler, npc's etc. angezeigt werden.

mein pc:
amd64 3200, 1gb ram, 6800gt & 3mbit internet.

Es dürfte eher am Ram liegen.
Ich hab nur DSL1000 (also kein 2mbit+) und keine High End Karte.
System siehe Sig

Seid dem Letzten Patch hab ich auch in IF zwichen Bank und AH noch Pings im Grünen Bereich.
Aber es dauert auch ein wenig bis NPCs und Spieler erscheinen.
 
ich denke mal das liegt an der datenbank des servers.
normalerweise holt sich der server die daten bank neu wen eine veränderung folgen soll handeln lernen etc. und schreibt diese neu nach abschließen der handlung.
und da in if massig chars rumrennen die handlungen betreiben ist es ganz normal das der server längerbraucht die infos zu schicken.
abhilfe könnte es vieleicht schaffen gebiete wo sehr heufig gehandelt wird in extra bereiche zu stecken z.b tiefenbahn
 
Ich habe das Spiel jetzt einmal auf einen anderen Computer mit einer besseren Internetverbindung installiert.

Und siehe da, ich hatte keine Probleme mehr in Ironforge beim Auktionshaus. Das Problem muss dann wohl auf meiner Internetverbindung liegen. :$

Trotzdem Danke für die Antworten.
REM
 
hab in if grüne verbindung ( immer so ~50ms)
und laggs treten auch nicht auf.
aber mit isdn kann ichs mir gut vorstellen :)
 
Rabowke am 23.06.2005 09:31 schrieb:
es gibt unterschiedliche meinung bezügl. dem 'lag' in IF ( bank / ah ). die einen meinen man brauch eine *top* grafikkarte, die anderen meinen man brauch 1gb ram & andere meinen man brauch ne gute internet leitung ( 2mbit+ ).

seit ich von 2*256MB PC333 CL2 auf 2*512MB PC400 (auf 333, wegen sync, bisher zu faul zum multi wechseln) CL2 gewechselt hab sind bei mir die IF-Grabenstürze auch weggefallen... also s liegt in erster linie am RAM, wobei aber ne anständige leitung jenseits von ISDN sehr sinnvoll is (hab TDSL1000 ohne Fastpath)
 
Zurück