• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vampire 2 - Dringend Spielstand gesucht

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.12.2002
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hallo

Also, ich bin jetzt zum 2. Mal in der Leopoldsgesellschaft und muss aus der einstürzenden Höhle fliehen.
Da ich vor einiger Zeit massig Probleme damit hatte, den 1.2 Patch aufzuspielen (da meine neuinstallierte Verion angeblich schon gepatcht wäre, was aber nicht sein kann), habe ich es mit Mühe und Not, was soviel heisst wie komplette Formatierung der Windows Partition und darauffolgende Neuinstallation des Spiels, doch noch geschafft.

Der Patch war erfolgreich installiert und ich hab ein neues Spiel gestartet.
Die Änderungen des Patchs waren auch sofort sichtbar (fiel mir vor allem an den schönen Ankh-Symbolen über den Köpfen der NPC's auf).

Habe dann bis kurz vor der Leogesellschaft gespielt und zwischendurch eine Woche Pause eingelegt.
Als ich dann gestern weitermachen wollte, fielen mir 2 merkwürdige Dinge auf: die Ankhs waren verschwunden und der Hollywood Baron vergab auch keine Belohnung für die King's Way Quest (was ja durch den Patch behoben werden sollte).

Dachte mir nicht viel dabei und machte weiter bis zur Höhle... duchgemetztelt und zack - "Schönen Gruß vom Desktop!".

Kann mir jetzt bitte jemand einen Spielstand geben, der direkt nach der Höhle weitergeht?
Ich möcht jetzt nämlich schon noch das Ende vom Spiel sehen...

PS: es kann ja wohl nicht sein, dass sich das Spiel irgendwie selbsttätig auf Version 1.0 zurückgesetzt hat, oder? Wegen der fehlenden Änderungen, mein ich.
Künstliche Intelligenz in Extremform...

Help, plz!
 
Shandras am 17.05.2005 13:11 schrieb:
Hallo

Also, ich bin jetzt zum 2. Mal in der Leopoldsgesellschaft und muss aus der einstürzenden Höhle fliehen.
Da ich vor einiger Zeit massig Probleme damit hatte, den 1.2 Patch aufzuspielen (da meine neuinstallierte Verion angeblich schon gepatcht wäre, was aber nicht sein kann), habe ich es mit Mühe und Not, was soviel heisst wie komplette Formatierung der Windows Partition und darauffolgende Neuinstallation des Spiels, doch noch geschafft.

Der Patch war erfolgreich installiert und ich hab ein neues Spiel gestartet.
Die Änderungen des Patchs waren auch sofort sichtbar (fiel mir vor allem an den schönen Ankh-Symbolen über den Köpfen der NPC's auf).

Habe dann bis kurz vor der Leogesellschaft gespielt und zwischendurch eine Woche Pause eingelegt.
Als ich dann gestern weitermachen wollte, fielen mir 2 merkwürdige Dinge auf: die Ankhs waren verschwunden und der Hollywood Baron vergab auch keine Belohnung für die King's Way Quest (was ja durch den Patch behoben werden sollte).

Dachte mir nicht viel dabei und machte weiter bis zur Höhle... duchgemetztelt und zack - "Schönen Gruß vom Desktop!".

Kann mir jetzt bitte jemand einen Spielstand geben, der direkt nach der Höhle weitergeht?
Ich möcht jetzt nämlich schon noch das Ende vom Spiel sehen...

PS: es kann ja wohl nicht sein, dass sich das Spiel irgendwie selbsttätig auf Version 1.0 zurückgesetzt hat, oder? Wegen der fehlenden Änderungen, mein ich.
Künstliche Intelligenz in Extremform...

Help, plz! [/quote


Funzen würde es , aber trotzdem würdest Du Dich darüber nicht freuen können. Denn 1. sind in einem Safe nicht nur die Position deines Charakters enthalten, sondern auch mit was für einer Figur Du eigentlich zockst. Dies wäre das erste Problem, hinzu kommt das auch dein Waffenarsenal,Fähigkeiten des Charakter's, diverse Amulette, Klamotten, angenommene Quest's usw. im Speicherstand enthalten sind. Denn wäre es in diesem Sinne nicht mehr Deine Figur . Aber ich hätte ne andere Lösung die vielleicht hinhauen könnte. Diese Anleitung hat mir geholfen diesen Bug zu fixen. Denn im November letzten Jahres war an einen offiziellen Patch echt nicht zu denken.

Also zunächst musst du das Spiel mit Konsolen Funktion starten.
Dazu im Starmenü unter "Ausführen" gehen, die exe Datei raussuchen und dahinter ein "-console" setzen. (ohne " ")
(da muss dan z.B stehen:
"c:\\vampire bloodlines\\vampire.exe" -console )
(Alternativ kann man dass -console auch in der Verknüpfung an den Pfad ranhängen.
Dann das Spiel starten (also entweder in ausführen oder über die geänderte Verknüpfung). Im Spiel bis ganz nah an das Boot laufen aber nicht reinspringen. nun mit ^ die Konsole öffnen (am besten vorher mit Esc ins Hauptmenü wechseln weil es sonst bei manchen einfriert) und folgende Befehle in die Konsole eingeben und jeweils bestätigen:
SaveJohansen()
changelevel2 la_hub_1 taxi_landmark
(ausser als Nosferatu dort musst du dann eingeben:
changelevel2 la_hub_1 sewer_map_landmark)
(Gross und kleinschreibung ist hierbei zu beachten.)
Dannach solltest du dich vor dem Ventrue Tower wiederfinden (bzw in der Kanalisation als Nosferatu).....
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&gid=41&bid=362&tid=3206415&page=15

so kannst Du nämlich Deine Figur, Waffen , usw weiter behalten.
 
1000 Dank; es hat wunderbar funktionert!
 
Zurück