• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

brauch mal grad hilfe mit der gothic 2 demo...

apollo

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
... und zwar steck ich noch ganz zu begin der demo. Ich habe einen bogen und pfeile gefunden, aber irgendwie kann ich damit nich schießen :confused:
der spannt den bogen zwar immer schön aber das wars dann auch, kein schuss. auch nich wenn gegner in sichtweite sind. plz help!

[OE]
 
apollo am 11.05.2005 20:18 schrieb:
... und zwar steck ich noch ganz zu begin der demo. Ich habe einen bogen und pfeile gefunden, aber irgendwie kann ich damit nich schießen :confused:
der spannt den bogen zwar immer schön aber das wars dann auch, kein schuss. auch nich wenn gegner in sichtweite sind. plz help!

[OE]

Zum Abschiessen musste man die "Pfeil nach oben" Taste drücken, glaube ich.
 
apollo am 11.05.2005 20:18 schrieb:
... und zwar steck ich noch ganz zu begin der demo. Ich habe einen bogen und pfeile gefunden, aber irgendwie kann ich damit nich schießen :confused:
der spannt den bogen zwar immer schön aber das wars dann auch, kein schuss. auch nich wenn gegner in sichtweite sind. plz help!

[OE]

Du hasst die Steuerung aus Gothic 1 aktiviert. Gehe zum aktivieren der verbesserten Steuerung in die erweiterten Optionen. Irgendwo muss es den eintrag "Gothic1 Steuerung" stehen, welchen du deaktivierst. Nun kannst du auch wunderbar mit einem Mausklick schießen.
 
Rosini am 11.05.2005 20:23 schrieb:
Du hasst die Steuerung aus Gothic 1 aktiviert. Gehe zum aktivieren der verbesserten Steuerung in die erweiterten Optionen. Irgendwo muss es den eintrag "Gothic1 Steuerung" stehen, welchen du deaktivierst. Nun kannst du auch wunderbar mit einem Mausklick schießen.
"verbessert" ist das eben nur subjektiv, ich mag die klassische steuerung lieber. aber die wird wohl leider abgeschafft bei Gothic3 und das schmeckt mir ganz und gar nicht. ;( >:|
 
HanFred am 11.05.2005 20:27 schrieb:
Rosini am 11.05.2005 20:23 schrieb:
Du hasst die Steuerung aus Gothic 1 aktiviert. Gehe zum aktivieren der verbesserten Steuerung in die erweiterten Optionen. Irgendwo muss es den eintrag "Gothic1 Steuerung" stehen, welchen du deaktivierst. Nun kannst du auch wunderbar mit einem Mausklick schießen.
"verbessert" ist das eben nur subjektiv, ich mag die klassische steuerung lieber. aber die wird wohl leider abgeschafft bei Gothic3 und das schmeckt mir ganz und gar nicht. ;( >:|
ja mir auch nicht :( fand die alte steuerung eigentlich ganz lustig :P :-D
 
HanFred am 11.05.2005 20:27 schrieb:
Rosini am 11.05.2005 20:23 schrieb:
Du hasst die Steuerung aus Gothic 1 aktiviert. Gehe zum aktivieren der verbesserten Steuerung in die erweiterten Optionen. Irgendwo muss es den eintrag "Gothic1 Steuerung" stehen, welchen du deaktivierst. Nun kannst du auch wunderbar mit einem Mausklick schießen.
"verbessert" ist das eben nur subjektiv, ich mag die klassische steuerung lieber. aber die wird wohl leider abgeschafft bei Gothic3 und das schmeckt mir ganz und gar nicht. ;( >:|

Für Gothic 2 Einsteiger ist die Steuerung wohl besser geeignet. Die Steuerung in Teil 1 war schon für den Einstieg ein wenig kompliziert gemacht. Gewöhnt man sich daran, ist sie aber eigentlich recht gut.
 
Was hängst du noch mit der Demo rum?!?! Hol dir das verdammte Spiel!! ;)

AP
 
APinkerton am 12.05.2005 19:52 schrieb:
Was hängst du noch mit der Demo rum?!?! Hol dir das verdammte Spiel!! ;)

AP

Allerdings!!! Jetzt noch die Demo von so nem alten Spiel (was ja nicht heißt, dass es schlecht ist) zocken. Geh in den Media Markt und hol dir die Gold Edition von Gothic 2 mit Add-on Die Nacht des Raben für gerade mal 20 lausige Öggen! :rolleyes:
 
wollte heute zu saturn mir den scheiß kaufen. aber meine freundin "... Öh ich bin aber krank geschrieben und darf nicht nach siegen..." :B
fahr ich halt morgen. Die demo habe ich gespielt weil ich absoluter noob auf dem genre bin und mal was anschnuppern wollte. Zu dem wars die englische demo und ich habe nur die hälfte kapiert was da vor sich geht. Finds aber lustig welche möglichkeiten solche Zocks dem spieler geben, daher wirds moin auch gekauft. pasta.

[OE]
 
Jo,ist das geilst game überhaupt.Als anfänger würd ich nicht Magier werden so als tipp.Werd Drachenjäger und pack schön alle punkte auf Stärke und auf Einhand oder Zweihand beim Addon würde ich Einhand nehmen.Wenn dus somachst ist das alles ziemlich einfach.
 
Zurück