• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

World of Warcraft (gebraucht)verkaufen

GorrestFump

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

hab mir vor einiger Zeit WOW gekauft und auch den testmonat gespielt.

Es war toll, aber ich will mir es ned weiter leisten.

Drum hab ichs bei ebay verkauft.
Der Käufer hat meinen Account erhalten und natürlich das Spiel mit allem drum und dran.

Jetzt meint der dass er meinen (wirklichen) Namen im Account nicht ändern kann, sich bei Blizzard informiert hat und festegestellt hätte dass man das Spiel nicht "gebraucht" weiterverkaufen dürfe, es sei illegal.

Ich hab mir die Bestimmungen auf der WOW-Seite durchgelesen und nix dergleichen gefunden.

Weiß da jemand mehr (bitte keine Mutmaßungen oder "ich glaube, dass" - sondern Fakten) ?
 
GorrestFump am 30.04.2005 15:24 schrieb:
Hallo Leute,

hab mir vor einiger Zeit WOW gekauft und auch den testmonat gespielt.

Es war toll, aber ich will mir es ned weiter leisten.

Drum hab ichs bei ebay verkauft.
Der Käufer hat meinen Account erhalten und natürlich das Spiel mit allem drum und dran.

Jetzt meint der dass er meinen (wirklichen) Namen im Account nicht ändern kann, sich bei Blizzard informiert hat und festegestellt hätte dass man das Spiel nicht "gebraucht" weiterverkaufen dürfe, es sei illegal.

Ich hab mir die Bestimmungen auf der WOW-Seite durchgelesen und nix dergleichen gefunden.

Weiß da jemand mehr (bitte keine Mutmaßungen oder "ich glaube, dass" - sondern Fakten) ?
In den AGB des Accounts steht das drin.
Das Spiel darfst du verkaufen, aber du darfst den Account auf keiner weise einer anderen Person zur verfügung stellen.
Das bringt dem Käufer aber herzlich wenig, denn pro Key ist nur ein Account möglich, und löschen kann man den Account nicht.
 
hmm ich erinner mich da an ne klage vom verbraucherschutz gegen valve weil sie durch steam die rechte von käufern einschränken und auch die möglichkeit zum WEITERVERKAUF einschränken. was rausgekommen ist ka

vll hören wir bald auch sowas gegen blizzard..... wundern würds mich nicht!
ich finds ne frechheit punkt aus!
 
Fakten, Fakten, Fakten:

[url=http://www.wow-europe.com/de/termsofuse.shtml schrieb:
WoW Nutzungsbestimmungen[/url]]
E. Unübertragbarkeit des Accounts. Ihr Account steht ausschließlich Ihnen persönlich zu, Sie dürfen Ihren Account weder verkaufen noch auf andere Weise einem Dritten übertragen. Falls Sie dies entgegen den in diesem Abschnitt enthaltenen Bestimmungen dennoch tun, verstoßen Sie gegen diese Nutzungsbestimmungen und eine derartige Übertragung kann Blizzard Entertainment nicht entgegengehalten werden.

[url=http://www.wow-europe.com/de/info/faq/general.html schrieb:
WoW FAQ[/url]]
Kann ich mit einer gebrauchten Version von World of Warcraft einen Account erstellen?
Nein.
Ein Registrierungsschlüssel kann nur einmal verwendet werden. Durch den Kauf eines gebrauchten Spieles besitzen Sie zwar die Spielsoftware, aber sind nicht in der Lage einen Account zu erstellen.
 
Zurück