• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Reicht DSL 2000 für einen Gameserver???

Dzioba83

NPC
Mitglied seit
16.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Reicht DSL 2000 für einen Gameserver???

Meine Kumpels und ich zocken regelmäßig Battlefield 1942 (gelegentlich auch BFV) im Netz :) einer von uns hat eine eine 2000 DSL Leitung jetzt wollte ich mal gerne wissen ob diese Leitung für einen kleinen Server ausreicht? Wenn ja wieviel man können auf diesen Server dann maximal spielen? Und kann er dann auch noch selber mit seinen PC an die leitung gehen und mitspielen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten :-D
 
AW: Reicht DSL 2000 für einen Gameserver???

Also ich sag mal nein.
Aber wenn Spaß macht mit 4 Mann und einem Ping von 500 zu spielen....
 
AW: Reicht DSL 2000 für einen Gameserver???

Q3AProfi am 22.04.2005 11:54 schrieb:
Also ich sag mal nein.
Aber wenn Spaß macht mit 4 Mann und einem Ping von 500 zu spielen....

Man kann auf jeden Fall besser spielen als du das hier schilderst, hab ich schon gemacht (is was her, kp wies genau war).

Aber generell frage ich mich, was das für ne Frage ist??? Probiers doch einfach aus, das kann dier niemand sooo genau sagen, also ausprobieren, wo ist da das Prob? Ihr machts einmal, und dann seht ihr obs geht oder net...

MFG lowwriter
 
AW: Reicht DSL 2000 für einen Gameserver???

lowwriter am 22.04.2005 12:04 schrieb:
Q3AProfi am 22.04.2005 11:54 schrieb:
Also ich sag mal nein.
Aber wenn Spaß macht mit 4 Mann und einem Ping von 500 zu spielen....

Man kann auf jeden Fall besser spielen als du das hier schilderst, hab ich schon gemacht (is was her, kp wies genau war).

Aber generell frage ich mich, was das für ne Frage ist??? Probiers doch einfach aus, das kann dier niemand sooo genau sagen, also ausprobieren, wo ist da das Prob? Ihr machts einmal, und dann seht ihr obs geht oder net...

MFG lowwriter

also wenn fp vorhanden ist sollte es noch gehen für 5 mann mehr aber nicht, dann ist der upload zuwenig
 
AW: Reicht DSL 2000 für einen Gameserver???

is doch ne easy rechnung. wieviel braucht das spiel upload? ich nehm mal an so 5kbyte oder? Ne DSL 2000 Leitung hat entweder 192kbit (24kbyte) oder 384kbit (48kbyte). Den zusätzlichen upload muss man bei der t-com bestellen.
Das heisst es können entweder 4 oder 9 Leute aufm server zocken, dann is der ping immer noch gleich wie wenn nur einer zockt.
 
Zurück