• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[WoW] Noob brauch mal wieder Hilfe

Dendurst

Anfänger/in
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Dumme Frage aber brauch ne Antwort: Während des Spiels laufen im Chat Log ja immer viele lustige Angebote, Gruppen-Gesuche, Fragen, etc. von anderen Spielern. Meistens so ein "Allgemein Channel". Meine Frage: Wie komme ich da rein? Möchte ja auch irgendwann mal ne Gruppe für nen Dungeon suchen.
Danke im vorraus.
 
Wenn du in dem Chatfenster mal genau hinschaust, steht da sowas wie [4. Suchen nach Gruppe] [DerWildeWutz]Ich suche eine Gruppe für BFT

Die 4 gibt an, wie du in dem entsprechenden Channel posten kannst.

In diesem Beispiel müsstest du folgendes eingeben:

/4 Ja klar, ich komm gerne mit

Nach dem ersten Leerzeichen sollte sich in dem Chat Eingabefenster auch noch ein nicht löschbares [4. Suchen nach Gruppe] befinden.

Mit /chatlist kannst du dir übrigens anzeigen lassen, welche Channels dir gerade angezeigt werden.

PS:
Der Gruppenchannel iwrd mit /p eingeleitet, Gilde benötigt /g und wenn du etwas sagen willst, was nur für eine Person interessant ist, solltest du /w verwenden.
 
Dendurst am 18.04.2005 17:10 schrieb:
Dumme Frage aber brauch ne Antwort: Während des Spiels laufen im Chat Log ja immer viele lustige Angebote, Gruppen-Gesuche, Fragen, etc. von anderen Spielern. Meistens so ein "Allgemein Channel". Meine Frage: Wie komme ich da rein? Möchte ja auch irgendwann mal ne Gruppe für nen Dungeon suchen.
Danke im vorraus.
Folgendes im Chat eintippen:

/1= Allgemein Channel
/2 = Trading Channel
/3 = Verteidigung Channel
/4 = Suche nach Gruppe Channel

Grüsse
 
Dendurst am 18.04.2005 17:10 schrieb:
Dumme Frage aber brauch ne Antwort: Während des Spiels laufen im Chat Log ja immer viele lustige Angebote, Gruppen-Gesuche, Fragen, etc. von anderen Spielern. Meistens so ein "Allgemein Channel". Meine Frage: Wie komme ich da rein? Möchte ja auch irgendwann mal ne Gruppe für nen Dungeon suchen.
Danke im vorraus.
Is vielleicht gar keine so dumme frage wie du denkst, musste auch ne weile die Chatbeschreibung durchlesen und durchprobieren bis ichs raushatte...
 
Worrel am 18.04.2005 17:28 schrieb:
Wenn du in dem Chatfenster mal genau hinschaust, steht da sowas wie [4. Suchen nach Gruppe] [DerWildeWutz]Ich suche eine Gruppe für BFT

Die 4 gibt an, wie du in dem entsprechenden Channel posten kannst.

In diesem Beispiel müsstest du folgendes eingeben:

/4 Ja klar, ich komm gerne mit

Nach dem ersten Leerzeichen sollte sich in dem Chat Eingabefenster auch noch ein nicht löschbares [4. Suchen nach Gruppe] befinden.

Mit /chatlist kannst du dir übrigens anzeigen lassen, welche Channels dir gerade angezeigt werden.

PS:
Der Gruppenchannel iwrd mit /p eingeleitet, Gilde benötigt /g und wenn du etwas sagen willst, was nur für eine Person interessant ist, solltest du /w verwenden.

bei /w nicht den Namen des Empfängers vergessen, sonst tut sich garnix. :)
Bsp.: "/w Mustermann hallo" nun sieht der Spieler "Mustermann" die Nachricht "hallo"
 
Wenn wir schon dabei sind das flüstern zu erklären:

es nervig ständig /w Mustermann zu schreiben! Einfach "r" drücken und man kann mit denjenigen flüstern mit dem man zuletzt geflüstert hat!!!
 
LordoftheRings am 19.04.2005 14:47 schrieb:
Wenn wir schon dabei sind das flüstern zu erklären:

es nervig ständig /w Mustermann zu schreiben! Einfach "r" drücken und man kann mit denjenigen flüstern mit dem man zuletzt geflüstert hat!!!


genauer - man flüstert den an, der einen als letzter angeflüstert hat

beispie:

a flüstert b an
a wird von c angeflüstert
a drückt "r" und flüstert c an

:B
 
LordoftheRings am 19.04.2005 14:47 schrieb:
Wenn wir schon dabei sind das flüstern zu erklären:

es nervig ständig /w Mustermann zu schreiben! Einfach "r" drücken und man kann mit denjenigen flüstern mit dem man zuletzt geflüstert hat!!!
Hier ist ein Addon mit dem Namen PlayerLinkMenu. Wenn du im Chatfenster auf einen Namen klickst, öffnet sich ein Menü, mit dem du u.a. den Spieler anflüstern kannst.
 
LordoftheRings am 19.04.2005 14:47 schrieb:
Wenn wir schon dabei sind das flüstern zu erklären:

es nervig ständig /w Mustermann zu schreiben! Einfach "r" drücken und man kann mit denjenigen flüstern mit dem man zuletzt geflüstert hat!!!
Das funktioniert bei mir nicht immer.
Ansonsten kann man auch einfach den Namen im Chatlog anklicken, dann wird automatisch dieser angeflüstert.
 
Ich hätte noch ne Frage (mal wieder...): Wie ist das mit den Farben? Grau ist ja nicht mehr lohneswert, grün einfach, etc..
Ist das bei allen Sachen so; also Quests, Berufe, Gegner, .....?
 
Dendurst am 20.04.2005 19:15 schrieb:
Ich hätte noch ne Frage (mal wieder...): Wie ist das mit den Farben? Grau ist ja nicht mehr lohneswert, grün einfach, etc..
Ist das bei allen Sachen so; also Quests, Berufe, Gegner, .....?
Genau, bei Quests, Berufen und Gegnern gibt es immer folgende Farben:

grau = lohnt sich kaum noch, Gegner bringt keine Erfahrung, Berufskill steigt nicht bei Herstellung des Gegenstandes, etc.

grün = Gegner sind gut zu schaffen, Quests sind einfach, Berufskill steigt manchmal, aber nicht immer

gelb = ideal, Gegner und Quests sind gut zu schaffen

orange = bei Gegnern und Quests solltest du ne Party haben, sonst wird es hart... bei Berufen kann das Herstellen des jeweiligen Gegenstandes fehlschlagen

rot = erst nach Stufenaufstieg zu empfehlen..

MfG
 
Zurück