• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

KotoR 2: Allgemeine Fragen zum Spiel und Quests

O

ork1234

Gast
So nun is das Game endlich draussen und ich hab glei ein paar Fragen zur Charcterentwicklung. 1. Unter was fallt der Kampf mit einem Doppellaserschwert? So wie in Teil eins unter Kampf mit 2 Waffen oder gibts dazu jetzt nen Extraskill? 2. Was gilt für den Kampf mit 2 Blastern? Sind das auch Kampf mit 2 Waffen? Ich dachte nur weil da ja 2 Schwerter augezeichnet wären... 3. Trifft man mit mehr Geschik den Gegner leichter?
Ausserdem weis jemand schon wie gut eigentlich die Subquests sind?

MfG Ork
 
ork1234 am 09.02.2005 17:27 schrieb:
So nun is das Game endlich draussen und ich hab glei ein paar Fragen zur Charcterentwicklung. 1. Unter was fallt der Kampf mit einem Doppellaserschwert? So wie in Teil eins unter Kampf mit 2 Waffen oder gibts dazu jetzt nen Extraskill? 2. Was gilt für den Kampf mit 2 Blastern? Sind das auch Kampf mit 2 Waffen? Ich dachte nur weil da ja 2 Schwerter augezeichnet wären... 3. Trifft man mit mehr Geschik den Gegner leichter?
Ausserdem weis jemand schon wie gut eigentlich die Subquests sind?

MfG Ork

ich denke deine fragen würden sich klären, indem dus einfach selber zockst...
 
Vassago2001 am 09.02.2005 18:58 schrieb:
ork1234 am 09.02.2005 17:27 schrieb:
So nun is das Game endlich draussen und ich hab glei ein paar Fragen zur Charcterentwicklung. 1. Unter was fallt der Kampf mit einem Doppellaserschwert? So wie in Teil eins unter Kampf mit 2 Waffen oder gibts dazu jetzt nen Extraskill? 2. Was gilt für den Kampf mit 2 Blastern? Sind das auch Kampf mit 2 Waffen? Ich dachte nur weil da ja 2 Schwerter augezeichnet wären... 3. Trifft man mit mehr Geschik den Gegner leichter?
Ausserdem weis jemand schon wie gut eigentlich die Subquests sind?

MfG Ork

ich denke deine fragen würden sich klären, indem dus einfach selber zockst...

Danke für die Präziso Antwort, aber wenn man erst in der Mitte des Spiels draufkommt, dass man sich beispielsweise bei den dex Punkten verskillt hat, is es halt zu spät!
 
das spiel orientierte sich ja an den AD&D regeln. im handbuch wird sicher genau stehen, wie was zu verstehen ist. und ob zB geschick auch beim angriff ne rolle spielt siehst du am besten, wenn du mal die AD&D regeln anschaust, das dürfte dann gleich sein.

aber wegen kleinigkeiten so richtig verskillen wird man sich bei KoTor2 sicher nicht, denn das game wird sicher so massentauglich sein, dass man kein rollenspielexperte sein muss und es dann keinen nennenswerten nachteil hat, wenn man zB einen punkt auf "zwei blaster" skillt obwohl einer auf "geschicklichkeit" evtl. einen tick besser für den ausgang eines kampfes wäre.
 
Herbboy am 09.02.2005 20:47 schrieb:
das spiel orientierte sich ja an den AD&D regeln. im handbuch wird sicher genau stehen, wie was zu verstehen ist. und ob zB geschick auch beim angriff ne rolle spielt siehst du am besten, wenn du mal die AD&D regeln anschaust, das dürfte dann gleich sein.

aber wegen kleinigkeiten so richtig verskillen wird man sich bei KoTor2 sicher nicht, denn das game wird sicher so massentauglich sein, dass man kein rollenspielexperte sein muss und es dann keinen nennenswerten nachteil hat, wenn man zB einen punkt auf "zwei blaster" skillt obwohl einer auf "geschicklichkeit" evtl. einen tick besser für den ausgang eines kampfes wäre.

Wobei Geschicklichkeit ein Attribut und
2 Blaster ein ein Skill wäre, die je einen unterschiedlichen Punktepool haben :P

Also bei KOTOR 1 hat man immer gleich eine Erklärung zu den Skills bekommen, wenn man mit dem Mauszeiger darauf gezeigt hat. Denke das wird bei KOTOR 2 nicht anders sein %)

[edit]Obwohl, 2 Waffenkampf müßte wohl ein feat sein. Egal :B
 
Schapi am 09.02.2005 20:57 schrieb:
Herbboy am 09.02.2005 20:47 schrieb:
das spiel orientierte sich ja an den AD&D regeln. im handbuch wird sicher genau stehen, wie was zu verstehen ist. und ob zB geschick auch beim angriff ne rolle spielt siehst du am besten, wenn du mal die AD&D regeln anschaust, das dürfte dann gleich sein.

aber wegen kleinigkeiten so richtig verskillen wird man sich bei KoTor2 sicher nicht, denn das game wird sicher so massentauglich sein, dass man kein rollenspielexperte sein muss und es dann keinen nennenswerten nachteil hat, wenn man zB einen punkt auf "zwei blaster" skillt obwohl einer auf "geschicklichkeit" evtl. einen tick besser für den ausgang eines kampfes wäre.

Wobei Geschicklichkeit ein Attribut und
2 Blaster ein ein Skill wäre, die je einen unterschiedlichen Punktepool haben :P

Also bei KOTOR 1 hat man immer gleich eine Erklärung zu den Skills bekommen, wenn man mit dem Mauszeiger darauf gezeigt hat. Denke das wird bei KOTOR 2 nicht anders sein %)

[edit]Obwohl, 2 Waffenkampf müßte wohl ein feat sein. Egal :B

Skills = Schleichen, Schlösser knacken, Reparieren
Feature = Einhandkampf, Kampf mit 2 Waffen, Kampf mit 2-händigen Waffen, Willensstärke, etc.
 
Was mich auch noch intressieren würde: Bis zu welchem Level soll man seinen Character am anfang aufskillen bzw. is es wieder so, dass es besser is wenn man wie in Teil ein wartet bis man eine (Jedi)Prestigeklasse wählen kann, um dann gleich in 2 Klassen aufzusteigen? ICh hoffe ich habe mich verständlich bei der Frage ausgedrückt %) .
 
ork1234 am 10.02.2005 19:20 schrieb:
Was mich auch noch intressieren würde: Bis zu welchem Level soll man seinen Character am anfang aufskillen bzw. is es wieder so, dass es besser is wenn man wie in Teil ein wartet bis man eine (Jedi)Prestigeklasse wählen kann, um dann gleich in 2 Klassen aufzusteigen? ICh hoffe ich habe mich verständlich bei der Frage ausgedrückt %) .
Du bist gleich zu Beginn ein Jedi, nur hast du das vergessen ;)
Man kann aber gleich ab dem ersten Level Macht-Fähigkeiten verteilen. Ich weiß jetzt gar nicht was das Maximallevel ist, das man erreichen kann.
 
ork1234 am 10.02.2005 19:20 schrieb:
Was mich auch noch intressieren würde: Bis zu welchem Level soll man seinen Character am anfang aufskillen bzw. is es wieder so, dass es besser is wenn man wie in Teil ein wartet bis man eine (Jedi)Prestigeklasse wählen kann, um dann gleich in 2 Klassen aufzusteigen? ICh hoffe ich habe mich verständlich bei der Frage ausgedrückt %) .

Soweit ich weiss, kannst Du frühestens ab Level 15 in eine Prestigeklasse wechseln. Dafür kannst Du insgesamt über Level 40 hinaus aufsteigen (wenn auch Level 30 eher realistisch ist am Ende...)
 
totalMADman am 13.02.2005 11:41 schrieb:
ork1234 am 10.02.2005 19:20 schrieb:
Was mich auch noch intressieren würde: Bis zu welchem Level soll man seinen Character am anfang aufskillen bzw. is es wieder so, dass es besser is wenn man wie in Teil ein wartet bis man eine (Jedi)Prestigeklasse wählen kann, um dann gleich in 2 Klassen aufzusteigen? ICh hoffe ich habe mich verständlich bei der Frage ausgedrückt %) .

Soweit ich weiss, kannst Du frühestens ab Level 15 in eine Prestigeklasse wechseln. Dafür kannst Du insgesamt über Level 40 hinaus aufsteigen (wenn auch Level 30 eher realistisch ist am Ende...)

was haltet ihr denn von dem Auto-Leveln? Bin jez auf lvl 7und hatte bisher keinen bock mich mit den attributen auseinander zu setzen.
Oder ist das prinizpiell garnicht zu Empfehlen? bei Kotor 1 hat das ja ganz gut funktioniert...

desweiteren habe ich noch kein Problem mit Abstürzen... ab und an schmiert das Game ab wenn man in einen neuen Abschnitt läuft (wenn der kurze LadeScreen kommt). Voran könnte das denn liegen? Hoffe LucasArts bringt schnellstens mal nen Patch ;)
 
wegen des lockDown Fehlers habe ich auf der LucasArts TroubleShooting Site grad diese Info gefunden:

"Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords

What should I do if my computer goes to a black screen or locks-up?

If you end up at a black screen or the game appears to lock up, please press <ALT-F4> before trying anything else. If this fails, press <CTRL-ALT-DEL> once and choose <END TASK> on Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords, which should take you back to the desktop.

NOTE: Windows 2000 and XP users will need to click on Task Manager, and then choose <END TASK>.

If you do not see a dialog box after pressing <CTRL-ALT-DEL>, press <ENTER> twice and this should take you back to the desktop. Then restart your computer and try running the game again. "



ganz toll oder?
Meiner Meinung nach sollte es bei einem Spiel erst garnicht zu den guten alten BlackScreens kommen... tztz
 
Zurück