• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Datenmengen beim zocken

bazniper

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir jetzt in Zukunft eine DSL Flatrate holen, aber mit einer Begrenzung. Da ich fast nur zocke, wollte ich wissen, wieviel Mb durschnittlich ca. pro Stunde durch meine Leitung beim Zocken gejagdt werden? Ich spiele Shooter wie Bf oder CS. Bei mir geht keine richtige Flatrate, ich bi darauf also angewiesen.
 
bazniper am 22.01.2005 20:08 schrieb:
Ich möchte mir jetzt in Zukunft eine DSL Flatrate holen, aber mit einer Begrenzung. Da ich fast nur zocke, wollte ich wissen, wieviel Mb durschnittlich ca. pro Stunde durch meine Leitung beim Zocken gejagdt werden? Ich spiele Shooter wie Bf oder CS. Bei mir geht keine richtige Flatrate, ich bi darauf also angewiesen.
evtl. wäre für dich sogar ne zeitflat besser?

kannst du nicht inefach messen, was du im moment so verbrauchst?

ganz allgemein hängt das vom game ab, zB CS verbaucht realtiv wenig, sonst hätte man es ja niemals nur mit analogmodem spielen können... ;)
 
bazniper am 22.01.2005 20:08 schrieb:
Ich möchte mir jetzt in Zukunft eine DSL Flatrate holen, aber mit einer Begrenzung.

:B


CS & BF brauchen afaik bis zu 30mb/h, mußt dir mal ausrechnen wieviele Stunden du pro Monat spielst und ob du dann mit deinem Volumentarif auskommst.
 
The_Linux_Pinguin am 22.01.2005 20:12 schrieb:
bazniper am 22.01.2005 20:08 schrieb:
Ich möchte mir jetzt in Zukunft eine DSL Flatrate holen, aber mit einer Begrenzung.

:B


CS & BF brauchen afaik bis zu 30mb/h, mußt dir mal ausrechnen wieviele Stunden du pro Monat spielst und ob du dann mit deinem Volumentarif auskommst.

Ja es ist ja so, dass ich in einer DSl befreiten Zone wohne, und es nur eine Alternative gibt, und das ist eben so ein W-Lan Netzwerk, ist alles super, aber ich darf in der Woche bloß 3 Gb saugen und da wollte ich wissen, wieviel das so braucht.
 
bazniper am 22.01.2005 20:17 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 22.01.2005 20:12 schrieb:
bazniper am 22.01.2005 20:08 schrieb:
Ich möchte mir jetzt in Zukunft eine DSL Flatrate holen, aber mit einer Begrenzung.

:B


CS & BF brauchen afaik bis zu 30mb/h, mußt dir mal ausrechnen wieviele Stunden du pro Monat spielst und ob du dann mit deinem Volumentarif auskommst.

Ja es ist ja so, dass ich in einer DSl befreiten Zone wohne, und es nur eine Alternative gibt, und das ist eben so ein W-Lan Netzwerk, ist alles super, aber ich darf in der Woche bloß 3 Gb saugen und da wollte ich wissen, wieviel das so braucht.

also 3 gb pro woche dürfte passen. und ich würde nich sagen dass du in einer dsl "befreiten" zone wohnst, eher in einer noch nicht von dsl "besetzten" :)
 
bazniper am 22.01.2005 20:17 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 22.01.2005 20:12 schrieb:
bazniper am 22.01.2005 20:08 schrieb:
Ich möchte mir jetzt in Zukunft eine DSL Flatrate holen, aber mit einer Begrenzung.

:B


CS & BF brauchen afaik bis zu 30mb/h, mußt dir mal ausrechnen wieviele Stunden du pro Monat spielst und ob du dann mit deinem Volumentarif auskommst.

Ja es ist ja so, dass ich in einer DSl befreiten Zone wohne, und es nur eine Alternative gibt, und das ist eben so ein W-Lan Netzwerk, ist alles super, aber ich darf in der Woche bloß 3 Gb saugen und da wollte ich wissen, wieviel das so braucht.

Wennst keine Filme oder Lieder saugst, kommst locker mit 3 GB aus die Woche...auch im Monat locker.
 
bazniper am 22.01.2005 20:17 schrieb:
Ja es ist ja so, dass ich in einer DSl befreiten Zone wohne, und es nur eine Alternative gibt, und das ist eben so ein W-Lan Netzwerk, ist alles super, aber ich darf in der Woche bloß 3 Gb saugen und da wollte ich wissen, wieviel das so braucht.

Es war auch nur ein kleiner Scherz meinerseits, denn ich lese oft das Leute mit dem Wort Flatrate ankommen, obwohl sie nur ein Volumen/Zeittarif haben ;) 3GB sollten eigentlich dicken reichen, außer du willst 24/7 spielen :B Hast du den Internetanschluss über WLAN schon länger? Denn ich weiß nicht wie gut/schlecht sich das bei online FPS auswirkt, da schon Leute bei einem eigenen Home-WLAN ständige/öfters über Lags klagen.
 
The_Linux_Pinguin am 22.01.2005 20:26 schrieb:
bazniper am 22.01.2005 20:17 schrieb:
Ja es ist ja so, dass ich in einer DSl befreiten Zone wohne, und es nur eine Alternative gibt, und das ist eben so ein W-Lan Netzwerk, ist alles super, aber ich darf in der Woche bloß 3 Gb saugen und da wollte ich wissen, wieviel das so braucht.

Es war auch nur ein kleiner Scherz meinerseits, denn ich lese oft das Leute mit dem Wort Flatrate ankommen, obwohl sie nur ein Volumen/Zeittarif haben ;) 3GB sollten eigentlich dicken reichen, außer du willst 24/7 spielen :B Hast du den Internetanschluss über WLAN schon länger? Denn ich weiß nicht wie gut/schlecht sich das bei online FPS auswirkt, da schon Leute bei einem eigenen Home-WLAN ständige/öfters über Lags klagen.

Naja, ich will das so machen über eine "geimeinütiger Organisation". Die haben ganz einfach gesagt nen großen W-Lan Adapter mit nem Verstärker dran und ich hab auch bei mir nen Verstärker stehen, ist nicht weit weg, hab auch keine Ahnung wegen Lags.
Gibt es noch andere Schätzungen zum Volumen außer 30Mb/h?? :confused:
 
Zurück