• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soviel zum Thema "unabhängiges PC Spiele" Magazin

Stepp

NPC
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Soviel zum Thema "unabhängiges PC Spiele" Magazin

So, nun muß ich auch einmal meine Meinung zum Thema "Online Rollenspiele" loswerden.

Da wird vor Monaten (genauer gesagt in Ausgabe 11/04) vollmundig versprochen
"Langzeit-Tests zu den vorgestellten Online-Spielen lesen Sie voraussichtlich in der kommenden Ausgabe.

Und in Ausgabe 12/04 - Fehlanzeige. In Ausgabe 01/05 - Fehlanzeige!!!

Dafür aber in jeder Ausgabe "News" über "The Fall" - mit "tollen" Neuigkeiten über dieses Online Rollenspiel.
Komischerweise findet man keinerlei Erwähnung der restlichen Onlinespiele und als Höhepunkt dieses "unabhängigen PC Spiele Magazines" wird einem ein 5-seitiger Test um die Ohren gehauen, der sich vor Jubel und Begeisterung kaum einkriegen kann. Und dann 84%!

Ich habe "The Fall" auch angespielt und muß sagen - ich habe die Nase voll. Die Kameraführung nervt - die Kamera schwenkt automatisch in die garantiert unübersichtlichste Sicht (zum Teil verdeckt durch die Umgebung), das man nur panisch die Pausen-Taste drücken muß und zwar nicht, um sich Gedanken über die Taktik zu machen, sondern erstmal um die Kamera erstmal in eine vernünftige Sicht zurückzuführen. Dann hat man alles eingestellt und die Helden rücken nach vorne und die Kamera wechselt wieder in diese verdammte Sicht!!! [nerv!]
Zweiter großer Kritikpunkt - Bugs. Es spricht glaube ich für sich, das man innerhalb von einem Monat den vierten Patch anbieten muß, damit das Spiel einigermaßen stabil läuft und man Quests lösen kann.

Toll getestet! Denn davon findet man (kaum) etwas in Eurem Bericht. Besinnt euch auf Eure Anfänge und testet erst ausführlich ein Online Rollenspiel! Und wann dürfen wir Eure Langzeit-Tests zu den anderen Online Rollenspiel erwarten? Ich hoffe nicht erst in einem Jahr!
 
AW: Soviel zum Thema "unabhängiges PC Spiele" Magazin

LAAANGWEILIG!!!
Der nächste bitte.
 
AW: Soviel zum Thema "unabhängiges PC Spiele" Magazin

hab` ich was verpasst ? seit wann ist the fall ein online-spiel ?
(zur mangelhaften qualität des spiels gibts übrigens schon den ein oder anderen thread)
 
AW: Soviel zum Thema "unabhängiges PC Spiele" Magazin

Stepp am 03.12.2004 09:42 schrieb:
So, nun muß ich auch einmal meine Meinung zum Thema "Online Rollenspiele" loswerden.

Da wird vor Monaten (genauer gesagt in Ausgabe 11/04) vollmundig versprochen
"Langzeit-Tests zu den vorgestellten Online-Spielen lesen Sie voraussichtlich in der kommenden Ausgabe.

Und in Ausgabe 12/04 - Fehlanzeige. In Ausgabe 01/05 - Fehlanzeige!!!

Dafür aber in jeder Ausgabe "News" über "The Fall" - mit "tollen" Neuigkeiten über dieses Online Rollenspiel.
Komischerweise findet man keinerlei Erwähnung der restlichen Onlinespiele und als Höhepunkt dieses "unabhängigen PC Spiele Magazines" wird einem ein 5-seitiger Test um die Ohren gehauen, der sich vor Jubel und Begeisterung kaum einkriegen kann. Und dann 84%!

Ich habe "The Fall" auch angespielt und muß sagen - ich habe die Nase voll. Die Kameraführung nervt - die Kamera schwenkt automatisch in die garantiert unübersichtlichste Sicht (zum Teil verdeckt durch die Umgebung), das man nur panisch die Pausen-Taste drücken muß und zwar nicht, um sich Gedanken über die Taktik zu machen, sondern erstmal um die Kamera erstmal in eine vernünftige Sicht zurückzuführen. Dann hat man alles eingestellt und die Helden rücken nach vorne und die Kamera wechselt wieder in diese verdammte Sicht!!! [nerv!]
Zweiter großer Kritikpunkt - Bugs. Es spricht glaube ich für sich, das man innerhalb von einem Monat den vierten Patch anbieten muß, damit das Spiel einigermaßen stabil läuft und man Quests lösen kann.

Toll getestet! Denn davon findet man (kaum) etwas in Eurem Bericht. Besinnt euch auf Eure Anfänge und testet erst ausführlich ein Online Rollenspiel! Und wann dürfen wir Eure Langzeit-Tests zu den anderen Online Rollenspiel erwarten? Ich hoffe nicht erst in einem Jahr!


Soso, Du hast also "The Fall" und bist ganz furchtbar enttäuscht. Naja, irgendwie kann ich das nun aber überhaupt nicht glauben, wenn Du das immer und konstant als "Online-Rollenspiel" bezeichnest. Weder war es das je, noch wird es das je sein, noch war es je als solches bezeichnet noch wurde es je als solches beworben.
Was Du wissen dürftest, wenn Du es tatsächlich gekauft haben solltest.

Meine Diagnose: Aus krankhafter Wichtigtuerei hast Du Dir ein paar Fehler von "The Fall" aus anderen Beiträgen gesucht und versuchst jetzt auf die Tout hier den dicken Max zu machen.

Geh spielen, Kleiner.
 
AW: Soviel zum Thema "unabhängiges PC Spiele" Magazin

Also ich versteh Dich schon. Wenn Du ein Online Rollenspiel spielen wolltest und in The Fall jetzt auch nach Stundenlanger suche keine anderen Mitspieler auf dem Spielfeld findest, wäre ich auch entäuscht.

Nur wo OnlineRPG drauf steht ist auch OnlineRPG drin.
 
AW: Soviel zum Thema "unabhängiges PC Spiele" Magazin

:$
Kann gut verstehen das es Games gibt die 45 € für ein Spiel ausgeben das sich noch nicht einmal vernünftig Installieren lässt.
Auch der Patch 1.4 meldet das er keine Berechtigung hat sich zu Installieren.
Ein Online Rollenspiel ist es wohl nicht aber der Test verschwieg gravierende Mängel.
 
AW: Soviel zum Thema "unabhängiges PC Spiele" Magazin

Habt ihr eine andere Zeitung? Unter Pro und Contra steht ganz klar:

- Ärgerliche Bugs wie Abstürtze und Hänger
 
AW: Soviel zum Thema "unabhängiges PC Spiele" Magazin

Solon25 am 03.12.2004 11:59 schrieb:
Habt ihr eine andere Zeitung? Unter Pro und Contra steht ganz klar:

- Ärgerliche Bugs wie Abstürtze und Hänger

Naja, aber wenn ich mich richtig erinnere, steht da nix von den viel ärgerlicheren Questbugs usw., oder irre ich mich ?
Also, so ganz richtig finde ich den Test auch nicht, andere Games werden bei sowas nachgetestet oder kriegen was auf den Deckel.
 
AW: Soviel zum Thema "unabhängiges PC Spiele" Magazin

Snark7 am 03.12.2004 12:06 schrieb:
Solon25 am 03.12.2004 11:59 schrieb:
Habt ihr eine andere Zeitung? Unter Pro und Contra steht ganz klar:

- Ärgerliche Bugs wie Abstürtze und Hänger

Naja, aber wenn ich mich richtig erinnere, steht da nix von den viel ärgerlicheren Questbugs usw., oder irre ich mich ?
Also, so ganz richtig finde ich den Test auch nicht, andere Games werden bei sowas nachgetestet oder kriegen was auf den Deckel.

Leute, im Zweifelsfall verlasse ich mich auf meine eigene Meinung, nicht die von Magazinen oder anderen Leuten, denn das Produkt muss MIR gefallen und nicht der PC Games. Nur mal so als kleiner Wink mit dem Baseballschläger.
 
Zurück