• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

LAN-Games über "VPN" oder " Gamers Internet Tunnel". Wie geht das ??

Bender

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
LAN-Games über "VPN" oder " Gamers Internet Tunnel". Wie geht das ??

Hallo.

Mein Kumpel und ich haben ein Problem.
Und zwar wollen wir einige LAN-Spiele gegeneinander spielen.
Nun ist es so, dass er in Bayern wohnt und ich ganz woanders.
Also haben wir nach einer Möglichkeit gesucht uns gegenseitig zu verbinden.
Erster Lösungsansatz war es eine VPN-Verbindung einzurichten, was aber kläglich scheiterte.
Die nächste Lösung war es das Programm " Gamers Internet Tunnel " einzurichten, aber irgendwie bekommen wir es nicht gebacken, dass wir uns miteinander verbinden können.

Hier mal der Link zu dem Programm. [b]http://www.morpheussoftware.net/git/[/b]

Wäre echt Toll wenn mir jemand helfen könnte das Problem hinzubekommen.

Konfiguration:

Er soll als Server fungieren und ich als Client.

Er hinter einem Router ( frei konfigurierbar )
Ich hinter einem Router ( nicht konfigurierbar )
beide WinXp prof.
beide DSL
beide eigenes LAN

THX im Voraus Bender
 
Zurück