• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wer ist der Held aus Gothic?

G

Gast1707606602

Gast
Hallo Leute,

Wer denkt ihr ist eigentlich der Namenlose Held aus Gothic? Ich meine er weis es schon, imerhin will er sich ja ab und zu vorstellen wird dann aber immer mit Sprüchen wie ist ja eigentlich egal wer du bist unterbrochen.

Ich hab mir nämlich als ich mit Gothic 2 durch war auch Gothic 1 zugelegt und als ich das Intro sah ist mir da etwas aufgefallen.

Also in dem Viedeo sieht man doch denn König Rhobar II. auf seinem Thron hocken und ich weis nicht irgendwie sieht der doch aus wie der Held in den Zwischensequenzen in Gothic 2 aus, nur halt in nem besseren Zustand. meine Theorieensind also.

Das der Held vielleicht in wirklich der geheimgehaltene und verschwundene Bruder des Königs ist, der auf einmal aufgetaucht ist und als man ihn erkannte hat man ihn unter einem Vorwurf in die Kolonie geworfen, da hoffte er würde da nie wieder rauskommen und vielleicht den Thron für sich beanspruchenkönnte.

Meine zweite Theorie ist Folgendes. Wenn ich mich nicht täusche hat Lee doch mal erwähnt, dass die ganzen Hofschranzen wie Minister und so ein intreganter Haufen sind. Also der König ist in wirklichkeit der richtig König, die Verschwörer haben ihn dann irgendwie in Barriere werfen lassen und durch seinen Zwillingsbruder ersetzt, der ihnen nach der Pfeiffe tanzt.

Also welche Theorie findet ihr wohl warscheinlicher? Oder habt ihr eine eigene Theorie.

Ich hoffe das wird eine interessante Diskussion.

Also wie Agent Mulder sagen würde "da sind wir einer unglaublichen Verschwörung auf der Spur."
 
Fuina2 am 10.10.2004 13:46 schrieb:
Hallo Leute,

Wer denkt ihr ist eigentlich der Namenlose Held aus Gothic? Ich meine er weis es schon, imerhin will er sich ja ab und zu vorstellen wird dann aber immer mit Sprüchen wie ist ja eigentlich egal wer du bist unterbrochen.

Ich hab mir nämlich als ich mit Gothic 2 durch war auch Gothic 1 zugelegt und als ich das Intro sah ist mir da etwas aufgefallen.

Also in dem Viedeo sieht man doch denn König Rhobar II. auf seinem Thron hocken und ich weis nicht irgendwie sieht der doch aus wie der Held in den Zwischensequenzen in Gothic 2 aus, nur halt in nem besseren Zustand. meine Theorieensind also.

Das der Held vielleicht in wirklich der geheimgehaltene und verschwundene Bruder des Königs ist, der auf einmal aufgetaucht ist und als man ihn erkannte hat man ihn unter einem Vorwurf in die Kolonie geworfen, da hoffte er würde da nie wieder rauskommen und vielleicht den Thron für sich beanspruchenkönnte.

Meine zweite Theorie ist Folgendes. Wenn ich mich nicht täusche hat Lee doch mal erwähnt, dass die ganzen Hofschranzen wie Minister und so ein intreganter Haufen sind. Also der König ist in wirklichkeit der richtig König, die Verschwörer haben ihn dann irgendwie in Barriere werfen lassen und durch seinen Zwillingsbruder ersetzt, der ihnen nach der Pfeiffe tanzt.

Also welche Theorie findet ihr wohl warscheinlicher? Oder habt ihr eine eigene Theorie.

Ich hoffe das wird eine interessante Diskussion.

Also wie Agent Mulder sagen würde "da sind wir einer unglaublichen Verschwörung auf der Spur."


Und wieso wird dann der Held nie von den Leuten erkannt, wenn er doch der König/Königsbruder ist? Bei einem einfachen Bauer leuchtet mir das ein, aber Lee oder so kennen den König und wissen wie er aussieht. Warum sagt dem Held dann niemand, dass er wie der King Himself aussieht?
 
Ich find beide absolut unwahrscheinlich.^^
Der Held ist, soviel ist nach dem zweiten Teil wohl klar, der Avatar Innos'. Auf dem festland wurde er wohl irgendeines Verbrechens beschuldigt, dass er nicht begangen hat. Vielleicht erfahren wir darüber im dritten Teil mehr. Who knows? Bei Lee ist es das selbe, der wurde halt von den Ministern verarscht. Das wird hoffentlich auch im dritten Teil ein Thema sein. Aber das der Held nun auch noch ein Verwandter des Könis sein soll? Na ja... :B Das müssten einige wie Lee aber erkennen, oder?
Ich finde auch nicht, dass sie sich ähnlich sehen. Der Held bleibt eben namenlos, weil er der Avatar eines Gottes ist und weil damit auch die Identifikation mit der Figur leichter fällt.
 
Fuina2 am 10.10.2004 13:46 schrieb:
Hallo Leute,

Wer denkt ihr ist eigentlich der Namenlose Held aus Gothic? Ich meine er weis es schon, imerhin will er sich ja ab und zu vorstellen wird dann aber immer mit Sprüchen wie ist ja eigentlich egal wer du bist unterbrochen.

Ich hab mir nämlich als ich mit Gothic 2 durch war auch Gothic 1 zugelegt und als ich das Intro sah ist mir da etwas aufgefallen.

Also in dem Viedeo sieht man doch denn König Rhobar II. auf seinem Thron hocken und ich weis nicht irgendwie sieht der doch aus wie der Held in den Zwischensequenzen in Gothic 2 aus, nur halt in nem besseren Zustand. meine Theorieensind also.

Das der Held vielleicht in wirklich der geheimgehaltene und verschwundene Bruder des Königs ist, der auf einmal aufgetaucht ist und als man ihn erkannte hat man ihn unter einem Vorwurf in die Kolonie geworfen, da hoffte er würde da nie wieder rauskommen und vielleicht den Thron für sich beanspruchenkönnte.

Meine zweite Theorie ist Folgendes. Wenn ich mich nicht täusche hat Lee doch mal erwähnt, dass die ganzen Hofschranzen wie Minister und so ein intreganter Haufen sind. Also der König ist in wirklichkeit der richtig König, die Verschwörer haben ihn dann irgendwie in Barriere werfen lassen und durch seinen Zwillingsbruder ersetzt, der ihnen nach der Pfeiffe tanzt.

Also welche Theorie findet ihr wohl warscheinlicher? Oder habt ihr eine eigene Theorie.

Ich hoffe das wird eine interessante Diskussion.

Also wie Agent Mulder sagen würde "da sind wir einer unglaublichen Verschwörung auf der Spur."

ich denke wir werden es in teil drei erfahren wo der held meiner meinung nach aufs festland zurückkehrt und dafür rache nimmt das er unschuldig in die barriere musste hoffentlich zusammen mit lee. ich finde er hääte schon in g2 einen namen kriegen müssen da er wieder in der "zivilisierten" welt ist. am besten dass man den namen selber bestimmen kann. und für g3 muss sich piranhabytes was gutes einfallen lassen dass man wieder auf stufe 1 anfängt.
 
Wisst ihr was mich an G2 stört?

Also: Im 1er war man ein armer jemand der wegen eines verbrechens in die barriere geworfen wurde. Dort hatte er mit seinem eigene schicksal zu kämpfen und musste sich durchquälen um nicht von jedem getreten zu werden.
Das war schön und realistisch.

Anders im 2er!!!

Plötzlich ist man DER Erwählte Innos und NUR er selber kann die ganze welt vor beliar schützen!
HMPF! das finde ich zu Genre-Typisch das man der Macker ist der alles im alleingang macht!

Ich hoffe fürs 3er das man da wieder mehr für sich selbst kämpft!!!


Und nun zu deinen theorien: Wer sgat denn eigentlich das der Held vom Festlang kommt? oder wird irgendwann erähnt das er nach hause will mim schiff?
 
Voodoo-Priester am 10.10.2004 17:13 schrieb:
Wisst ihr was mich an G2 stört?


Anders im 2er!!!

Plötzlich ist man DER Erwählte Innos und NUR er selber kann die ganze welt vor beliar schützen!
HMPF! das finde ich zu Genre-Typisch das man der Macker ist der alles im alleingang macht!

Ich hoffe fürs 3er das man da wieder mehr für sich selbst kämpft!!!
Er wird im 2.Teil als der Auserwählte erwählt,da er die Barriere zerstören konnte.
 
ich denke wir werden es in teil drei erfahren wo der held meiner meinung nach aufs festland zurückkehrt und dafür rache nimmt das er unschuldig in die barriere musste hoffentlich zusammen mit lee. ich finde er hääte schon in g2 einen namen kriegen müssen da er wieder in der "zivilisierten" welt ist. am besten dass man den namen selber bestimmen kann.

Also ich glaub, dass sie ihm keinen Namen geben, von wegem dem "Ich kann mich ganz toll mit dem Typ da identifizieren". Das find ich ganz in Ordnung

und für g3 muss sich piranhabytes was gutes einfallen lassen dass man wieder auf stufe 1 anfängt

Und da haben sie schon angekündigt, dass der Held nicht als absolute Lusche anfängt, war auch irgend wann mal hier im Forum
 
Voodoo-Priester am 10.10.2004 17:13 schrieb:
Und nun zu deinen theorien: Wer sgat denn eigentlich das der Held vom Festlang kommt? oder wird irgendwann erähnt das er nach hause will mim schiff?
Von Khorinis kam er auch nicht, er sagt beim Gespräch mit Diego in der Stadt nämlich das er Khorinis so kennen gelernt hat.
Südliche Inseln passt nicht zu ihm, einen von den Südlichen Inseln ist der Wahrsager Abuyin, und da ist schon ein deutlicher unterschied, also muss er vom Festland kommen!
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass der held auch im dritten teil keinen namen erhalten wird.
es müsste eigentlich jedem aufgefallen sein, dass es offensichtlich ein scherz der entwickler ist, dass der held seinen namen nie nennen kann, das ist ein running gag wie bei Wilsons berühmtem nie ganz sichtbaren gesicht in ''Hör mal, wer da hämmert!''.

edit: ich glaube sogar, dass das mal im off. forum bestätigt wurde. im dritten teil geht's um die südl. inseln, oder? da meine ich eben auch, mal was in der richtig gelesen zu haben im PB- oder Jowood-forum. oder auf WoG.
 
HanFred am 10.10.2004 18:26 schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher, dass der held auch im dritten teil keinen namen erhalten wird.
es müsste eigentlich jedem aufgefallen sein, dass es offensichtlich ein scherz der entwickler ist, dass der held seinen namen nie nennen kann, das ist ein running gag wie bei Wilsons berühmtem nie ganz sichtbaren gesicht in ''Hör mal, wer da hämmert!''.
Man sieht das Gesicht von Wilson einmal komplett, und zwar in der letzten Folge.

Aber ansonsten stimmts, er wird kein Name bekommen, es ist wohl auch besser so, einige können sich so besser mit dem Helden identifizieren.
Namen sind ja auch nur Schall und Rauch.
 
Ich fänds cool, wenn die Entwickler den Gag beibahlten und der Held weiterhin keinen Namen hat. Das man mehr über ihn erfährt ist in Ordnung, das lad ich sogar ein.

Ich teile auch dieselbe Meinung wie Voodoo-Priester. Deswegen fand ich das auch so innovativ, dasss es nicht der Held ist sondern einfach ein Typ, der aus der Barriere wollte und dabei halt auch die Welt gerettet hat. Das macht das Image vom Hauptchar viel cooler, genausp die Tatsache, dass er als Verbrecher in die Kolonie geschmissen wurde. Dass er als Unschuldiger verhaftet wurde - dafür hab ich nichts übrig.
Außerdem ist es einfach abwechslungsreich wenn man mal einen "Badass" spielen kann.
Jedenfalls sollten die PBs das im 3. Teil einbisschen umgestalten.

Und als Antwort zu einem Post hier: Nein, es wird im dritten Teil nicht um die südlichen Inseln gehn (leider). Hat ein PB selbst in irgendeinem Forum (WoG glaub ich) gepostet.

AP
 
Nun gut ich gebe offen zu, dass ich bei der zweiten Theorie wohl zu viel Der Mann mit der eisernen Maske angesehen habe und sie wirklich sehr unrealistisch ist.
 
APinkerton am 10.10.2004 21:24 schrieb:
Ich teile auch dieselbe Meinung wie Voodoo-Priester. Deswegen fand ich das auch so innovativ, dasss es nicht der Held ist sondern einfach ein Typ, der aus der Barriere wollte und dabei halt auch die Welt gerettet hat. Das macht das Image vom Hauptchar viel cooler, genausp die Tatsache, dass er als Verbrecher in die Kolonie geschmissen wurde. Dass er als Unschuldiger verhaftet wurde - dafür hab ich nichts übrig.
Außerdem ist es einfach abwechslungsreich wenn man mal einen "Badass" spielen kann.

Ich fand darum atmosphäremäßig Teil eins genial, aber trotzdem is Teil zwei für mich persönlich gleich gut / besser, die Atmo ist auch genial, nur halt anders^^.

Ich glaub nicht dass sie Teil 3 in der Richtung noch ändern, dazu hat Teil zwei zuviel "angefangen".

Der Namenlose soll der bleiben der er ist, der Namenlose :P . Ein typ, der in die Barriere geworfen wurde .
und wer sagt eigentlich dass er unschuldig reingeworfen wurde? :B
 
Homerclon am 10.10.2004 18:31 schrieb:
Man sieht das Gesicht von Wilson einmal komplett, und zwar in der letzten Folge.

genau genommen stimmt das nicht, man sieht es erst, als die schauspieler nach der abgedrehten folge zusammen auf die bühne kommen.
 
Ich finde es schon gút, dass man nicht erfährt wer der Held ist, irgendwie soll das ja auch geheimnisvoll bleiben, und jeder soll sich seine eigenen Gedanken darüber machen. :confused: Eigentlich finde ich das so schon cool,wenn man nur den Charakter vom Helden kennt,von den Tagebucheinträgen, die oft von Sarkasmus begleitet wurden... Ausserdem finde ich das voll sch.../schlecht das man nicht bei Null anfängt in G3... Schliesslich macht in einem Rollenspiel doch das Aufbauen des Charakters am meisten Spass, oder?
 
also ich fänds lausig wenn des geheimnis nich irgendwann gelüftet wird, zwar nich jetzt aber irgend wann in,hoffentlich, g4 oder g5. is ja ganz schön sich gedanken zu machen aber irgendwann will man doch auch wissen wie die entwickler gedacht ham, oder? :confused:
 
Zurück