• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ADSL - und nur probleme :( NEED HELP!

am1R

Anfänger/in
Mitglied seit
28.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
hi leude!

hab heute neues ADSL von der telekom austia bekommen und hab nur probleme...

also es geht um cs! surfen usw. is ok schnell wie gewohnt von ADSL.
nur beim spieln is es ganz komisch!
ping is mit richtigen net settings immer so um die 20.
nur hin und wieder (so alle 2 min) ansich aba willkürlich schnellt der ping bis auf 300 oder höher :( dies geschieht besonders dann wenn zB die bombe gelegt wurde dann hab ich sofort einen hohen ping. das is SEHR komisch und stört extrem, da es dann unspielbar wird.
es wirkt so als würde die conn. von der downloadrate her schwerst schwanken (normales ADSL 756 up 128 down)
wenn der ping hoch geht bleibt choke und loss mal auf 0 mal fetzt auch das in die höhe.

ich hab WinXP Prof. , keinen Router (ein Alcatel 510i Modem), und ne NWK mit RTL8139er chip.

kennt das wer? wüste jemand eine lösung? bin schon fast frustriert jetzt nach stunden langem fehlersuchen... telekom wird erst morgen auf meine mail antworten.

hoffe ihr könnt mir helfen :)


mfg
 
Du könntest dir Fastpath freischalten lassen. Kostet aber 25 Euro Aktivierungsgebühr und 1 Euro pro Monat.

http://telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,014012951bd110000145510303001000033,00.html


Grüße Peta
 
am1R am 05.10.2004 00:57 schrieb:
hi leude!

hab heute neues ADSL von der telekom austia bekommen und hab nur probleme...

also es geht um cs! surfen usw. is ok schnell wie gewohnt von ADSL.
nur beim spieln is es ganz komisch!
ping is mit richtigen net settings immer so um die 20.
nur hin und wieder (so alle 2 min) ansich aba willkürlich schnellt der ping bis auf 300 oder höher :( dies geschieht besonders dann wenn zB die bombe gelegt wurde dann hab ich sofort einen hohen ping. das is SEHR komisch und stört extrem, da es dann unspielbar wird.
es wirkt so als würde die conn. von der downloadrate her schwerst schwanken (normales ADSL 756 up 128 down)
wenn der ping hoch geht bleibt choke und loss mal auf 0 mal fetzt auch das in die höhe.

ich hab WinXP Prof. , keinen Router (ein Alcatel 510i Modem), und ne NWK mit RTL8139er chip.

kennt das wer? wüste jemand eine lösung? bin schon fast frustriert jetzt nach stunden langem fehlersuchen... telekom wird erst morgen auf meine mail antworten.

hoffe ihr könnt mir helfen :)


mfg
ist der ping danach wieder normal? dann isses evtl. nur spielbedingt, dass durch die aktion evtl. grad mehr daten losgeschickt werden als sonst und es dann kurz verzögert...?

hast du das prob auch bei anderen games?
 
also naja der ping is ja ansich sehr gut (so zwischen 5 und 15) ABER
wenn ich (bei CS 1.6) zB in ein großes gebiet lauf oder schau (zB aztec -> brücke; oder train der hof wo die ganzen züge stehen) also immer dann wenn "viel da ist" :B geht der ping hoch. oder auch am runden anfang wenn mehr als 10 leude am server sind (wenn viele in meinem blickfeld sind).

fastpath ist ein! netsettings passen auch firewall etc. is aus auch kein emule oda kazaa NICHTS.


mfg
 
Zurück