• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Framerate in Diablo2

ChrizVL

Anfänger/in
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich zocke nun schon seit vielen vielen Jahren die Diablo-Serie. Unter Win98 hatte ich bei D2-LOD nie Probleme mit der Framerate aber seit ich Win XP auf meiner Maschine habe (und das is schon recht lange) kackt das Spiel bei viel Trouble (Necro mit Skeletten + Sorc mit feuer usw.) total ab und ich hab nur noch max. 10FPS (normal 100).
Ich denke an der Leistung meines Rechenrs kanns nicht liegen. Es gab doch mal nen Bug in Win XP der die Frameraten in den Keller geschickt oder begrenzt hat.....weiss nimmer genau!

Rechner Konfig steht unten.

Bitte helft mir...mich kotzt das an.....

Danke

Gruß
Chris
 
ChrizVL am 02.09.2004 19:26 schrieb:
Hi,
ich zocke nun schon seit vielen vielen Jahren die Diablo-Serie. Unter Win98 hatte ich bei D2-LOD nie Probleme mit der Framerate aber seit ich Win XP auf meiner Maschine habe (und das is schon recht lange) kackt das Spiel bei viel Trouble (Necro mit Skeletten + Sorc mit feuer usw.) total ab und ich hab nur noch max. 10FPS (normal 100).
Ich denke an der Leistung meines Rechenrs kanns nicht liegen. Es gab doch mal nen Bug in Win XP der die Frameraten in den Keller geschickt oder begrenzt hat.....weiss nimmer genau!

Rechner Konfig steht unten.

Bitte helft mir...mich kotzt das an.....

Danke

Gruß
Chris
hast du bei der grafikkonfig außerhalb von diabolo schon mal auf 2d gestellt? bei mir hats geholfen. ich glaube aber das es eher ein treiber prob is. und nicht an d2 liegt.
 
Du meinst wahrscheinlich den Refresh Bug, der die Refreshrate auf 60 Hz begrenzt, aber der ändert nix an der Performance..... gibt nur schmerzende Augen.
 
CreechNB am 02.09.2004 20:06 schrieb:
Du meinst wahrscheinlich den Refresh Bug, der die Refreshrate auf 60 Hz begrenzt, aber der ändert nix an der Performance..... gibt nur schmerzende Augen.

des öfteren sollen ältere Graphikkartentreiber auch Wunder wirken *gg
 
öh .. 100 fps? hihi leider nich möglich =) dazu bräuchstest du ne voodoo 5 gti 16v 3,8 l :finger: weil D2 is glide optimiert , leider is glide mit 3dfx untergegangen
 
visioner1 am 02.09.2004 20:42 schrieb:
öh .. 100 fps? hihi leider nich möglich =) dazu bräuchstest du ne voodoo 5 gti 16v 3,8 l :finger: weil D2 is glide optimiert , leider is glide mit 3dfx untergegangen
Es gibt einen Glide3-zu-OpenGL-Wrapper für Diablo 2, mit dem man das Spiel über die Glide Schnittstelle spielen kann. Funktioniert tadellos.

Mit 18 Skeletten und 9 Wiederbelebten habe ich als minimale Framerate um die 40 FPS

rya,
Worrel
 
Worrel am 02.09.2004 22:52 schrieb:
visioner1 am 02.09.2004 20:42 schrieb:
öh .. 100 fps? hihi leider nich möglich =) dazu bräuchstest du ne voodoo 5 gti 16v 3,8 l :finger: weil D2 is glide optimiert , leider is glide mit 3dfx untergegangen
Es gibt einen Glide3-zu-OpenGL-Wrapper für Diablo 2, mit dem man das Spiel über die Glide Schnittstelle spielen kann. Funktioniert tadellos.

Mit 18 Skeletten und 9 Wiederbelebten habe ich als minimale Framerate um die 40 FPS

rya,
Worrel

muß ich mal testen. macht das ding auch für ATI's sinn?
 
Max_Power am 03.09.2004 01:04 schrieb:
MiffiMoppelchen am 02.09.2004 23:54 schrieb:
Max_Power am 02.09.2004 23:46 schrieb:
...
ach übrigens... deinen Barbaren hab ich gesehen *g*
Naja, er ist der einzige, der noch übrig ist. :(

visioner1 am 03.09.2004 01:26 schrieb:
der hammer is von mir !!11elf ;)
Was is dran so toll *nixseh*
Geschenkt ist geschenkt, wiederhol'n ist gestohl'n. :|
 
MiffiMoppelchen am 03.09.2004 02:19 schrieb:
Max_Power am 03.09.2004 01:04 schrieb:
MiffiMoppelchen am 02.09.2004 23:54 schrieb:
Max_Power am 02.09.2004 23:46 schrieb:
...
ach übrigens... deinen Barbaren hab ich gesehen *g*
Naja, er ist der einzige, der noch übrig ist. :(

visioner1 am 03.09.2004 01:26 schrieb:
der hammer is von mir !!11elf ;)
Was is dran so toll *nixseh*
Geschenkt ist geschenkt, wiederhol'n ist gestohl'n. :|

wieso der letzte? alle anderen wurden wohl wegen inaktivität gekickt? *g*
na ja, ich hab grad mal den Wrapper bei meiner Rad9500Pro getestet... ist ja endgeil, so viele frames hab ich nicht mehr gehabt seit ich die VooDoo3 ausgebaut hab. das ding muß ich morgen mal auf dem laptop probieren. die blöde Rad9000 Mobility bringts einfach nicht. ich hatte gestern sogar ruckler...
 
Zurück