• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diablo 2

H

hihi

Gast
Hi, ich habe mir neulich Diablo 2 gekauft. Habe es heute angespielt. Jetzt solln ich im ersten Quest irgendsoeine Höhle des Bösen finden, aber die ist da nirgendwo. Abn dieser Wächterin komme ich auch nicht vorbei, die sagt, ich sei noch zus chwach.
Wo ist die Höhle?
 
hihi am 28.07.2004 15:18 schrieb:
Hi, ich habe mir neulich Diablo 2 gekauft. Habe es heute angespielt. Jetzt solln ich im ersten Quest irgendsoeine Höhle des Bösen finden, aber die ist da nirgendwo. Abn dieser Wächterin komme ich auch nicht vorbei, die sagt, ich sei noch zus chwach.
Wo ist die Höhle?

naja, die ist auf der ersten karte, also dem ersten als eindeutig zusammenhängend zu erkennendem areal, irgendwo eher in der mitte, auf der minimap (kannst du glaub ich mit der TAB-taste einblenden) erscheint der eingang rosa (ist bei allen höhlen so). du musst halt die ganze karte genau ablaufen. exakte positionen kann man nicht angeben, da die karten bei D2 KOMPLETT zufallsgeneriert werden, bis auf ganz wenige ausnahmen (bestimmte gebäude).
 
Folge einfach mal den Wegen. Die Höhle liegt gleich im ersten Abschnitt. Die Level sind häufig zufallsgeneriert, deshalb lässt sich das nicht ganz exakt sagen.
@ Herbboy: Naja komplett stimmt nicht, viele Level sind auch vorgegeben.
 
hihi am 28.07.2004 15:18 schrieb:
... An dieser Wächterin komme ich auch nicht vorbei, die sagt, ich sei noch zu schwach....
Das ist egal. du kannst einfach an ihr vorbeigehen ...

rya,
Worrel
 
Geh einfach immer dem Weg nach.
Dann kommst du entweder zur Waechterin oder zur Hoehle.
Wenn du zur Waechterin kommst gehst du einfach den Weg wieder zurueck bis zur einzigen Gabelung und waehlst den anderen Weg. Da ist dann die Hoehle.
Die Level komplett abgrasen braucht man gar nicht, da im ersten Akt, zumindest wenn man noch oben ist, die Wege einen ueberall hinleiten.
Wenn man allerdings noch extra Exp. erhalten moechte, dann kann man auch querbeet rumrennen ;)
 
AK_EliteOrangensaft am 28.07.2004 16:04 schrieb:
Geh einfach immer dem Weg nach.
Dann kommst du entweder zur Waechterin oder zur Hoehle.
Wenn du zur Waechterin kommst gehst du einfach den Weg wieder zurueck bis zur einzigen Gabelung und waehlst den anderen Weg. Da ist dann die Hoehle.
gabelung? anderer weg? du weißt, dass die spielfelder (wie oben schon erwähnt) bei jedem spiel anders ausehen...?
 
Herbboy am 28.07.2004 16:06 schrieb:
gabelung? anderer weg? du weißt, dass die spielfelder (wie oben schon erwähnt) bei jedem spiel anders ausehen...?

Anders aussehen ja, aber trotzdem führen die Wege iirc immer zur Höhle...
 
Jawohl, einfach raus und immer aufm weg bleiben
irgendwann kommt ne gabelung , endweder man landet bei flavie oder bei der höhle
 
visioner1 am 28.07.2004 22:57 schrieb:
Jawohl, einfach raus und immer aufm weg bleiben
irgendwann kommt ne gabelung , endweder man landet bei flavie oder bei der höhle
ach so, ich dachte er meint mit gabelung eine stelle mit so ner engestelle, die ein neues gebiet markiert
 
The_Linux_Pinguin am 28.07.2004 15:59 schrieb:
Worrel am 28.07.2004 15:26 schrieb:
Das ist egal. du kannst einfach an ihr vorbeigehen ...

Sehr ratsam bei der Stärke :B :top:
Wenn man nicht an allen Monstern im Blutmoor vorbeigelaufen ist, ist man schon mindestens einen Level aufgestiegen und die kalte Ebene stellt keine größere Schwierigkeit mehr dar ...

rya,
Worrel

PS.: Natürlich sollte man trotzdem das Höhlenquest irgendwann erfüllen, denn schließlich gibt's da einen Fertigkeitspunkt für ...
 
Worrel am 28.07.2004 23:21 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 28.07.2004 15:59 schrieb:
Worrel am 28.07.2004 15:26 schrieb:
Das ist egal. du kannst einfach an ihr vorbeigehen ...

Sehr ratsam bei der Stärke :B :top:
Wenn man nicht an allen Monstern im Blutmoor vorbeigelaufen ist, ist man schon mindestens einen Level aufgestiegen und die kalte Ebene stellt keine größere Schwierigkeit mehr dar ...

rya,
Worrel

PS.: Natürlich sollte man trotzdem das Höhlenquest irgendwann erfüllen, denn schließlich gibt's da einen Fertigkeitspunkt für ...

ach komm, ein level? also wenn mans richtig anstellt is man schon bei 6 wenn man in die kalte ebene geht. einfach alles abgrasen und von anfang an mit /players 8 spielen. (zur info an unwissende: mit dem chat-fenster-befehl /players x (1<= x <=8) kann man virtuelle mitspieler im open b.net und singleplayer hinzufügen und damit die droprate, die erfahrung und die gegnerischen hitpoints steigern).
und was die höhle des bösen angeht: im ersten akt wird man wie schon erwähnt von wegen von a nach b geleitet. man landet immer entweder bei der nächsten quest oder beim nächsten level. lediglich die waypoints, der steinkreis, der baum und der turm sind nicht an den wegen. da man aber eh immer alles abgrasen sollte, um möglichst viel erfahrung und kram anzuhäufen, is das kein problem.

P.S.: was für ne klasse spielst du? welche version? hast du LoD drauf oder nur Classic? vielleicht kannst du dir hier n paar nützliche tips von erfahrenen spielern angeln
 
Max_Power am 29.07.2004 11:36 schrieb:
ach komm, ein level? also wenn mans richtig anstellt is man schon bei 6 wenn man in die kalte ebene geht. ...

P.S.: was für ne klasse spielst du? welche version? hast du LoD drauf oder nur Classic? vielleicht kannst du dir hier n paar nützliche tips von erfahrenen spielern angeln
Ich schrieb ja: mindestens einen Level - und wenn man halt beim Durchlaufen des Blutmoors die Monster, die man auf dem Weg trifft, kaltmacht, ist man stark genug für die kalte Ebene.

rya,
Worrel
 
Ihr müsst micvh wahrscheibnlich für dumm halten, aber ich bin jetzt Level 7, hab den Höhlenquest geschafft. War ja nicht soooooooo schwer.
Abetr wie bekomme ich diesen scheiß *sorry* Blutraben tot.
Bevor ich einmal an den rankomm bin ich schon 10x gestorben.
 
hihi am 30.07.2004 07:11 schrieb:
Ihr müsst micvh wahrscheibnlich für dumm halten, aber ich bin jetzt Level 7, hab den Höhlenquest geschafft. War ja nicht soooooooo schwer.
Abetr wie bekomme ich diesen scheiß *sorry* Blutraben tot.
Bevor ich einmal an den rankomm bin ich schon 10x gestorben.

falls du nen pala, baba, assa, ama, druide spielst einfach draufhauen
nen necro sollste keine probleme haben und falls du ne sorc spielst solltest du "später" nochmal wiederkommen....

und falls du das mit den 8 playern geamcht hast kannst es bei "bossen" auch wieder ausschalten
 
kill einfach ein paar mönsterchen, um bis lvl 1x zu kommen, und dann fällt blutrabe schon bei blickkontakt mit dir um. ich würde den q aber aufjedenfall machen..der merc is ganz praktisch.
kill am besten einfach alles auf deinem weg zu den einzelnen q, dann solltest du die minibosse auch tot kriegen :>

wenn du im b.net zockst, lauf bis lvl 20 in akt2 rum, und dann geh ersmal nach a5. wenn du dann lvl 25 hast, solltest du dich in gut besuchte baalruns einklinken. da gibt es massig xp.


hm..irgendwelche fragen? mwaha :>
 
Nijel am 30.07.2004 17:30 schrieb:
wenn du im b.net zockst, lauf bis lvl 20 in akt2 rum, und dann geh ersmal nach a5. wenn du dann lvl 25 hast, solltest du dich in gut besuchte baalruns einklinken. da gibt es massig xp.

hm..irgendwelche fragen? mwaha :>

Toller Tip... sollte ein Anfänger nicht erst mal das Game komplett legit durchzocken, bevor er sich dem Rest des ach so tollen Bnets anpasst und Chars routinemässig ziehen lässt?
Oh ja, Baals machen ja so viel Spass... *gääähn* -.-
Mir ist es mehr als einmal passiert solche "Pros" net mal wussten wo Endugu Hexendoktor zu finden ist ^^
Oder Schnapp-Zapp. Oder Fire Eye. Aber die lauern wohl in Gegenden, die keiner mehr besucht... =/

mfg
 
Nijel am 30.07.2004 17:30 schrieb:
kill einfach ein paar mönsterchen, um bis lvl 1x zu kommen, und dann fällt blutrabe schon bei blickkontakt mit dir um. ich würde den q aber aufjedenfall machen..der merc is ganz praktisch.
kill am besten einfach alles auf deinem weg zu den einzelnen q, dann solltest du die minibosse auch tot kriegen :>

wenn du im b.net zockst, lauf bis lvl 20 in akt2 rum, und dann geh ersmal nach a5. wenn du dann lvl 25 hast, solltest du dich in gut besuchte baalruns einklinken. da gibt es massig xp.


hm..irgendwelche fragen? mwaha :>



also ich war mit lvl 15 oder so im bnet immer schon auf hell. :> dia runs geben da ordentlich xp!
 
Worrel am 28.07.2004 23:21 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 28.07.2004 15:59 schrieb:
Worrel am 28.07.2004 15:26 schrieb:
Das ist egal. du kannst einfach an ihr vorbeigehen ...

Sehr ratsam bei der Stärke :B :top:
Wenn man nicht an allen Monstern im Blutmoor vorbeigelaufen ist, ist man schon mindestens einen Level aufgestiegen und die kalte Ebene stellt keine größere Schwierigkeit mehr dar ...

rya,
Worrel

PS.: Natürlich sollte man trotzdem das Höhlenquest irgendwann erfüllen, denn schließlich gibt's da einen Fertigkeitspunkt für ...



naja, aber ich würd mal sagen, dass der eine fertigkeitspunkt im sp eher unwichtig ist...im bnet würd ich den natürlich holen. *g*
 
hihi am 30.07.2004 07:11 schrieb:
Ihr müsst micvh wahrscheibnlich für dumm halten, aber ich bin jetzt Level 7, hab den Höhlenquest geschafft. War ja nicht soooooooo schwer.
Abetr wie bekomme ich diesen scheiß *sorry* Blutraben tot.
Bevor ich einmal an den rankomm bin ich schon 10x gestorben.
Was für ein Charakter bist du denn ?

Wenn du viele Lebenspunkte hast, direkt auf Blutrabe drauf und kräftig Heitränke schlucken. Wenn's eng wird, verpissen => Townportal machen, Heiltränke auffrischen, wieder zurück.

Wenn du nicht so viele Lebenspunkte hast, weil du die hauptsächlich auf's Mana verteilt hast, versuch erst mal die Horde Zombies zu verkleinern. Wenn Blutrabe allerdings schneller Neue Zombies erstellt als du vernichten kannst, geh' lieber noch mal zurück in die kalte Ebene; starte eine neues Spiel und schlage dich nochmal bis zum Friedhof durch.

rya,
Worrel
 
Zurück