• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PunkBuster kurbelt Wirtschaft an (Hardware GUID Ban)

Ageman

NPC
Mitglied seit
04.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Der Grund, warum ich schreibe, ist aufgrund einer meines Erachtens bodenlosen Frechheit einer amerikanischen Firma, die sich EvenBalance Inc. nennt.

Ich habe mir im Januar Call of Duty gekauft, und bin einem Clan beigetreten, alles war ok.

Irgendwann meinte dann ein Kumpel von mir, ihr Server muss getestet werden, weil sie nicht wüssten ob Punkbuster richtig konfiguriert sei.

Na klar sowas sollte man nicht tun, zählt zu einer illegalen Spielveränderung usw.

Ok Tools runter geladen (ich glaube das waren ein Wallhack und ein NoFog Skript), ausgeführt und na gut Spätestens nach 10 Minuten war es aus auf dem Server. Verbrachten dann bei mir noch ein paar Minuten auf zwei-drei Public Servern, aber nach dem wir nur noch gekickt wurden, brachte das einfach keinen Spaß.

Ok, ich dachte mir haust den ganzen Mist wieder runter, CoD neu installiert, vorher Registry bereinigt.

Am nächsten Tag wollte ich auf einigen Public-Servern spielen, bemerkte aber immer mehr das einige Server mich kickten, obwohl ich noch nie auf den gezockt habe.

Auf manchen wurde man gebannt, die Kicks wurden frei gegeben irgendwann lief es dann wieder normal.

Ein paar Wochen konnte ich spielen. Und es geschah nix weiter. Und auch mein CoD war sauber.

Bis irgend wann ein befreundeter Spieler mich fragte ob ich nicht Lust hätte ein wenig auf den ihren Clan-Server zu spielen. Ich connectete, war nicht mal zwei Stunden im Spiel- da befand ich mich wieder im Hauptmenü und durfte eine Meldung lesen die ich erst mal nicht verstand:

"Serververbindung getrennt - has been permanently bannend from this Game Server via Punkbuster GLOBAL Punkbuster GUID BAN XXXXXX"

(xxxx..=PB GUID)

Ich verstand erst mal nix. Mich störte aber sofort dieses "GLOBAL" und hatte im Gefühl das war nix gutes.

Ich stellte dann fest, dass ich auf keinen Game Server mit Punkbuster mehr kam, nicht mal auf meinen eigene Clan-Server.

Zuerst machten wir seinen Clan verantwortlich- der Leader suchte in der Log- aber konnte mir nur sagen das dies nicht sein Werk war. Sondern das ich von höherer Stelle gebannt wurde weil sie mit nem PunkBuster-Server verbunden sind.

Also informierte ich mich weiter, und fand raus das es eine Master Ban List gab. Allerdings weiß ich nicht ob ich da drin stehe, weil ich nur eine von Januar fand, und in der war ich noch nicht aufgeführt. Jedenfalls kommt man da nicht mehr raus haben alle gesagt.

Mein Clan riet mir das Spiel umzutauschen, da man ja bekanntlich einen neuen CD-Key benötigt, aus dem die Punkbuster-GUID generiert wird.

Ich schickte Evenbalance eine Email. KEINE ANTWORT.
Ich schickte der ESL-Liga eine, auch die schwiegen.
Ich schickte Activision eine, KEINE ANTWORT...

Bis ich dann mal jemand bei Activision erreichte, der sagte mir aber auch nur, Spiel mit Kaufbeleg-Kopie einschicken oder beim Händler umtauschen.

Habe den Beleg nicht mehr gefunden (leider), mir dann für 30 Euro ein neues gekauft.

Freute mich juhu, endlich eine neue GUID, CD-Key usw. und das dieser ganze Ban und Kick Stress endlich vorbei ist.

Ok Rechner bereinigt,Registry gesäubert Virenscan durchgeführt altes CoD deinstalliert und alle Reste gelöscht komplett.

Dann fand ich in meinem Downloadordner noch die alten Wallhack Dateien, löschte sie auch noch fertig. (Da Punkbuster ja beklannter Weise den ganzen Rechen durchforstet).

Installierte das neue Spiel, wollte auf unserem eigenen Clanwar-Server connecten.... Und siehe da, der gleiche GLOBALE GUID Bann, mal wieder permanent... MIT DEM NEUEN SPIEL.

Ich wusste nicht ob ich vom Stuhl fallen sollte oder meinen Rechner aus dem Fenster schmeißen sollte. Nee dachte ich, der kostet zuviel Geld...

Also ab ins Teamspeak mit einer Laune, die unbeschreiblich nah einem Vulkansubruch war.
Dann erfuhr ich etwas- also nachdem wäre der Vulkan in mir fast ausgebrochen, andererseits wollte ich mich fast totlachen!

Man erzählte mir, es gäbe seit einiger Zeit eine sogannte Hardware-GUID.. Ich hatte schon keine Lust mehr dauernd nur GUIDS und Bans und Kicks es hing mit schon zum Hals raus. Jedenfalls wird diese GUID irgendwie anhand Hardwarekomponenten generiert. Daraus wird ein Hash erstellt und der wird halt von Punkbuster abgefragt.

Weiter wusste mein Bekannter auch nichts. Und ich auch nicht was ich so richtig damit anfangen sollte.

Dann rief mich ein Clanmitglied an, ich solle mal ins TS kommen ich hätte ein gößeres Problem als ich und er und überhaupt keiner es angenommen hätte. Ich wusste schon gar nicht mehr was abging eigentlich wollte ich ganz normal spielen!

Jedenfalls erzählte er mir auch von der neuen GUID und auch unsere Server Log Datein von Punkbuster verrieten nix.

Keiner weiß- welche Hardwarekomponenten dazugebraucht werden die Nummer zu generieren. Eines- oder viele..???

Problem ist also..... NEUEN RECHNER KAUFEN!
Super ich dachte echt ich fang an zu kochen zu sieden, gasförmig zu werden.

Wir mussten Punkbuster deaktivieren, nur damit wir einen Clanwar machen konnten. Ein Clan haute in der Halbzeit ab, da sie gemerkt hatten das Punkbuster aus war. Also schon 80 Euro Schaden, Imageschaden für den Clan na toll.

Doch damit nicht genug- EvenBelance zwingt einen sogar dazu sämtliche Hardwareteile bzw den kompletten PC asuzutauschen, man hat ja soviel Geld, und EvenBelance möchte die ganze IT-Branche und Wirtschaft ankurbeln anscheinend.

Verar**** einen noch mit dem Hinweis Global GUID Ban, so das man sich sogar ein zweites Spiel kauft.

Und damit nicht noch genug ist, steht auf der HP sogar noch da man da nie wieder raus kommt. Und dazu erfuhr ich noch das jedes Spiel, das Punkbuster einsetzt jederzeit die Hardware checken kann und man dann gebant wird anhand dieser neuen ID.

Wo bitte hat das noch was mit Spaß zu tun, ich will einfach nur Zocken, es ist ok wenn etwas gegen Cheater getan wird keine Frage!

Nur solche Maßnahmen, die schon zusätzlich der Wirtschaft zu gute kommen wo Spiele teuer genug sind, und man auf Lebenszeit bestraft wird, wenn man sich keinen neuen PC kauft ich mein was bitte schön soll das denn?

Ich habe mich an sie gewendet, weil ich keine Ahnung habe was ich jetzt eigentlich tun soll ich echt gerne wieder zocken möchte.
 
Ageman am 04.07.2004 11:43 schrieb:
tja, arschkarte. wie kann man so dumm sein und cheats 'testen' wollen. das ist nun dein problem & ich finde das hast du dir selber zuzuschreiben. hättest du nichts verändert koenntest du noch spielen.

was ich lustig finde, auf der einen seite heulen alle das nichts gg. cheater unternommen wird, auf der anderen heulen sie wenn sie "aus testzwecken" gecheatet haben. eigene dummheit.
 
Ageman am 04.07.2004 11:43 schrieb:
Verbrachten dann bei mir noch ein paar Minuten auf zwei-drei Public Servern, aber nach dem wir nur noch gekickt wurden, brachte das einfach keinen Spaß.
Tja... vielleicht hättst du das mal besser lassen sollen :P :finger: .
Ich kann eigentlich nicht ganz verstehen, warum du das unbedingt ausprobieren musstest, aber ich habe auch nicht soviel Ahnung von PunkBuster... Eigentlch finde ich, dass das mit der Hardware eine coole Sache ist. Aber man sollte IMHO nur für ein paar Monate gesperrt werden.

Noch viel Erfolg,
MfG Erik

Ps.: Wir beraten dich gerne bei der Zusammenstellung des neuen PC's... :finger: ;) .
 
Ageman am 04.07.2004 11:43 schrieb:
Der Grund, warum ich schreibe, ist aufgrund einer meines Erachtens bodenlosen Frechheit einer amerikanischen Firma, die sich EvenBalance Inc. nennt.

Ich habe mir im Januar Call of Duty gekauft, und bin einem Clan beigetreten, alles war ok.

Irgendwann meinte dann ein Kumpel von mir, ihr Server muss getestet werden, weil sie nicht wüssten ob Punkbuster richtig konfiguriert sei.

Na klar sowas sollte man nicht tun, zählt zu einer illegalen Spielveränderung usw.

Ok Tools runter geladen (ich glaube das waren ein Wallhack und ein NoFog Skript), ausgeführt und na gut Spätestens nach 10 Minuten war es aus auf dem Server. Verbrachten dann bei mir noch ein paar Minuten auf zwei-drei Public Servern, aber nach dem wir nur noch gekickt wurden, brachte das einfach keinen Spaß.

Ok, ich dachte mir haust den ganzen Mist wieder runter, CoD neu installiert, vorher Registry bereinigt.

Am nächsten Tag wollte ich auf einigen Public-Servern spielen, bemerkte aber immer mehr das einige Server mich kickten, obwohl ich noch nie auf den gezockt habe.

Auf manchen wurde man gebannt, die Kicks wurden frei gegeben irgendwann lief es dann wieder normal.

Ein paar Wochen konnte ich spielen. Und es geschah nix weiter. Und auch mein CoD war sauber.

Bis irgend wann ein befreundeter Spieler mich fragte ob ich nicht Lust hätte ein wenig auf den ihren Clan-Server zu spielen. Ich connectete, war nicht mal zwei Stunden im Spiel- da befand ich mich wieder im Hauptmenü und durfte eine Meldung lesen die ich erst mal nicht verstand:

"Serververbindung getrennt - has been permanently bannend from this Game Server via Punkbuster GLOBAL Punkbuster GUID BAN XXXXXX"

(xxxx..=PB GUID)

Ich verstand erst mal nix. Mich störte aber sofort dieses "GLOBAL" und hatte im Gefühl das war nix gutes.

Ich stellte dann fest, dass ich auf keinen Game Server mit Punkbuster mehr kam, nicht mal auf meinen eigene Clan-Server.

Zuerst machten wir seinen Clan verantwortlich- der Leader suchte in der Log- aber konnte mir nur sagen das dies nicht sein Werk war. Sondern das ich von höherer Stelle gebannt wurde weil sie mit nem PunkBuster-Server verbunden sind.

Also informierte ich mich weiter, und fand raus das es eine Master Ban List gab. Allerdings weiß ich nicht ob ich da drin stehe, weil ich nur eine von Januar fand, und in der war ich noch nicht aufgeführt. Jedenfalls kommt man da nicht mehr raus haben alle gesagt.

Mein Clan riet mir das Spiel umzutauschen, da man ja bekanntlich einen neuen CD-Key benötigt, aus dem die Punkbuster-GUID generiert wird.

Ich schickte Evenbalance eine Email. KEINE ANTWORT.
Ich schickte der ESL-Liga eine, auch die schwiegen.
Ich schickte Activision eine, KEINE ANTWORT...

Bis ich dann mal jemand bei Activision erreichte, der sagte mir aber auch nur, Spiel mit Kaufbeleg-Kopie einschicken oder beim Händler umtauschen.

Habe den Beleg nicht mehr gefunden (leider), mir dann für 30 Euro ein neues gekauft.

Freute mich juhu, endlich eine neue GUID, CD-Key usw. und das dieser ganze Ban und Kick Stress endlich vorbei ist.

Ok Rechner bereinigt,Registry gesäubert Virenscan durchgeführt altes CoD deinstalliert und alle Reste gelöscht komplett.

Dann fand ich in meinem Downloadordner noch die alten Wallhack Dateien, löschte sie auch noch fertig. (Da Punkbuster ja beklannter Weise den ganzen Rechen durchforstet).

Installierte das neue Spiel, wollte auf unserem eigenen Clanwar-Server connecten.... Und siehe da, der gleiche GLOBALE GUID Bann, mal wieder permanent... MIT DEM NEUEN SPIEL.

Ich wusste nicht ob ich vom Stuhl fallen sollte oder meinen Rechner aus dem Fenster schmeißen sollte. Nee dachte ich, der kostet zuviel Geld...

Also ab ins Teamspeak mit einer Laune, die unbeschreiblich nah einem Vulkansubruch war.
Dann erfuhr ich etwas- also nachdem wäre der Vulkan in mir fast ausgebrochen, andererseits wollte ich mich fast totlachen!

Man erzählte mir, es gäbe seit einiger Zeit eine sogannte Hardware-GUID.. Ich hatte schon keine Lust mehr dauernd nur GUIDS und Bans und Kicks es hing mit schon zum Hals raus. Jedenfalls wird diese GUID irgendwie anhand Hardwarekomponenten generiert. Daraus wird ein Hash erstellt und der wird halt von Punkbuster abgefragt.

Weiter wusste mein Bekannter auch nichts. Und ich auch nicht was ich so richtig damit anfangen sollte.

Dann rief mich ein Clanmitglied an, ich solle mal ins TS kommen ich hätte ein gößeres Problem als ich und er und überhaupt keiner es angenommen hätte. Ich wusste schon gar nicht mehr was abging eigentlich wollte ich ganz normal spielen!

Jedenfalls erzählte er mir auch von der neuen GUID und auch unsere Server Log Datein von Punkbuster verrieten nix.

Keiner weiß- welche Hardwarekomponenten dazugebraucht werden die Nummer zu generieren. Eines- oder viele..???

Problem ist also..... NEUEN RECHNER KAUFEN!
Super ich dachte echt ich fang an zu kochen zu sieden, gasförmig zu werden.

Wir mussten Punkbuster deaktivieren, nur damit wir einen Clanwar machen konnten. Ein Clan haute in der Halbzeit ab, da sie gemerkt hatten das Punkbuster aus war. Also schon 80 Euro Schaden, Imageschaden für den Clan na toll.

Doch damit nicht genug- EvenBelance zwingt einen sogar dazu sämtliche Hardwareteile bzw den kompletten PC asuzutauschen, man hat ja soviel Geld, und EvenBelance möchte die ganze IT-Branche und Wirtschaft ankurbeln anscheinend.

Verar**** einen noch mit dem Hinweis Global GUID Ban, so das man sich sogar ein zweites Spiel kauft.

Und damit nicht noch genug ist, steht auf der HP sogar noch da man da nie wieder raus kommt. Und dazu erfuhr ich noch das jedes Spiel, das Punkbuster einsetzt jederzeit die Hardware checken kann und man dann gebant wird anhand dieser neuen ID.

Wo bitte hat das noch was mit Spaß zu tun, ich will einfach nur Zocken, es ist ok wenn etwas gegen Cheater getan wird keine Frage!

Nur solche Maßnahmen, die schon zusätzlich der Wirtschaft zu gute kommen wo Spiele teuer genug sind, und man auf Lebenszeit bestraft wird, wenn man sich keinen neuen PC kauft ich mein was bitte schön soll das denn?

Ich habe mich an sie gewendet, weil ich keine Ahnung habe was ich jetzt eigentlich tun soll ich echt gerne wieder zocken möchte.

Moinsen!
Hmm... was kann man dazu sagen, außer scheisse geloffen. Hättest wohl eher PB proofed Hacks nehmen sollen :( Oder zumindest nen Bypass. Kenne mich da verhältnismäßig gut aus, weil ich wissen will, wie ich den Clan besser dagegen schützen kann. Aber von einer GUID aufgrunde der Hardware hab ich noch nie gehört. Sowas is auch nicht fair. Stell dir mal vor du verkaufst deinen Rechner, da hat der Zweitbesitzer eine tolle Überraschung vor sich. Ich mag Punkbuster auch nicht, Pandora gefällt mir besser und macht auch nicht so viel Zicken.
Solch radikale Maßnahmen sind meiner Meinung nach zuviel des Guten.
 
mich würde ma interssieren von welcher hardware da ne id angefertigt wird?

ist es nur die mac der netzwerkkarte?

spiele zwar CoD net online aber wissen würde ich es scho gerne

wenn es nur die mac is versuch es ma mit ner neuen netzwerkkarte
 
Rabowke am 04.07.2004 11:51 schrieb:
Ageman am 04.07.2004 11:43 schrieb:
tja, arschkarte. wie kann man so dumm sein und cheats 'testen' wollen. das ist nun dein problem & ich finde das hast du dir selber zuzuschreiben. hättest du nichts verändert koenntest du noch spielen.

was ich lustig finde, auf der einen seite heulen alle das nichts gg. cheater unternommen wird, auf der anderen heulen sie wenn sie "aus testzwecken" gecheatet haben. eigene dummheit.
Kann dir eigentlich nur zustimmen. Man mag sich sicherlich darüber streiten ob es sinnvoll ist das mit der Hardware des PCs zu verbinden. Aber wenn es diese Methode ermöglicht ohne die Cheater - ja auch nur mal zum Spaß ist IMO genauso daneben, wie die alltäglichen Cheater - dann kann ich dieses Vorgehen nur voll unterstützen.
 
endlich! es gibt ein dauerhaftes mittel gegen cheater , dass man nicht durch ein einfaches ändern des cd keys (und grad bei cs haben viele cheater die im überfluss) rückgängig machen kann.
wenn das jetzt noch für vac eingeführt wird mach ich ne flasche sekt auf.
ich sehe dass als einen meilenstein im kampf gegen cheater.

wer cheatet muss damit rechnen ärger zu kriegen.
die hardware-id wird wohl so ähnlich wie bei windows-xp funktionieren, kannst ja mal nachgucken was da registriert wird.
 
1 monat bannen hättes meinermeinung nach auch getan... aber da ich nie cheate und auch nicht zum "ausprobiern" isses mir eigentlich egal
:-D
 
Naja, eine Hardware GUID halte ich schon für übertrieben, vor allem für ein Anti-Cheat-Tool das nicht wirklich zuverlässig funktioniert, ich sage nur SC2 und RavenShield. Da gabs z.T. den größten Cheatermist und das werte Porgramm "PB" hat da nichts weiter unternommen. Keine Ahnung wie es bei CoD ist, ich habe es nie im MP gespielt, doch bei RavenShield war PB lange Zeit eine ziemliche Lachnummer, vor allem weil es auch von Ubi selbst und aktuellen RvS-Patches ausgebremmst wurde. Cheater hin oder her, die "Bedrohung" kann man nur durch ein effektiv agierendes Programm zerstören, nicht durch lächerlich erscheinende Kicks oder gar Hardware-ID's die fast schon an die Aktivierungsprozedur von WindowsXP erinnern. PB ist für mich nur eine riesen Fassade hinter der sich aber nichts verbirgt. Mein Vertrauen in dieses komische Programm ist jedenfalls nich länger existent. Bedauerlich nur das dieses Tool praktisch in jedem neuen Online-Game eingesetzt wird.

Regards ,eX!
 
Niemand3214 am 04.07.2004 16:02 schrieb:
1 monat bannen hättes meinermeinung nach auch getan... aber da ich nie cheate und auch nicht zum "ausprobiern" isses mir eigentlich egal
:-D

also ich denke das punkbuster das auf 3 monate begrenz hat ( pb war damals das erste anti-cheat tool für cs, einige mögen sich erinnern )
da gabs auch eigene netze wo die wonid's für 3 monate gesperrt wurden.
 
punkbuster durchsucht nicht die festplatte sondern überwacht laufende prozesse. war zumindest bei cs so , wird bestimmt auch bei den anderen unterstützen spielen sein.
cheaten auf public servern ist mies :$ :$
ps: fass dich bitte nächstes mal kürzer.
 
Nun in deinem Fall zwar blöd (wenn es sich wirklich so zugetragen hat)

...aber generell find ich das ne super Idee :top: Cheater lernen es wenn überhaupt nur auf die harte Art.
 
kohla am 04.07.2004 13:24 schrieb:
mich würde ma interssieren von welcher hardware da ne id angefertigt wird?

ist es nur die mac der netzwerkkarte?

spiele zwar CoD net online aber wissen würde ich es scho gerne

wenn es nur die mac is versuch es ma mit ner neuen netzwerkkarte


Ich hab hier mal die deutsche Übersetzung von americas-army.de zum Thema Punkbuster GUIDs:

Die Konsequenzen auf einem Punkbuster geschützten Server zu cheaten oder zu hacken, sind jetzt viel härter. Die PunkBuster Anti Cheating Software erstellt nun sogenannte "Hardware GUIDs" von teilen der Seriennummern der eingebauten PC Hardware während dem spielen auf PB geschützten Servern. Dieses GUIDs enthalten aber keine privaten Informationen und können auch nicht MIssbraucht werden durch ServerAdmins um eure Hardware zu ermitteln, da sie wie gesagt nur bestimmte Teile enthalten. Somit kein Grund sich über seine Privatsphäre sorgen zu machen. Sollte ein Spieler nun versuchen auf einem PB geschützten Server zu hacken oder sonst irgendwie probieren die normalen Punkbuster Operationen zu manipulieren, so werden auch absofort (neben der Global PB GUID) die Hardware GUIDs für alle Spiele die von PunkBuster geschützt werden (auch Spiele die in der Zukunft PB geschützt werden) permanent gebannt! Sollte also jemand cheaten oder probieren Punkbuster zu manipulieren, muss derjenige sich einen neuen Computer (oder zumindestens viele Teile) neu kaufen um wieder auf einem PB geschützten Server zu spielen! Diese Hardware GUIDs sind wie die anderen Global GUIDs bans permanent und werden nie aufgehoben! Wie immer werden die natürlich weiterhin in der Lage sein das Spiel Ihrer Wahl zu spielen, allerdings nicht auf PB geschützten Servern. Ehrliche Gamer sollten NIEMALS irgendwelche Cheats oder Hacks testen. Diese neuen Features wurden in den letzten Wochen erfolgreich bei Spielen wie Americas Army getestet (zwar mit leichten Startschwierigkeiten) und nun wird dieses System in den nächsten Tagen und Wochen auch bei allen anderen PB geschützten Spielen eingeführt. Auch die Server-Software wird wohl für alle Spiele aktualisiert, so dass Serveradmins besser erkennen können ob es 'nur' ein global PB GUID ban ist, oder ein Global Hardware GUID ban.
 
eX2tremiousU am 04.07.2004 17:14 schrieb:
Naja, eine Hardware GUID halte ich schon für übertrieben, vor allem für ein Anti-Cheat-Tool das nicht wirklich zuverlässig funktioniert, ich sage nur SC2 und RavenShield. Da gabs z.T. den größten Cheatermist und das werte Porgramm "PB" hat da nichts weiter unternommen. Keine Ahnung wie es bei CoD ist, ich habe es nie im MP gespielt, doch bei RavenShield war PB lange Zeit eine ziemliche Lachnummer, vor allem weil es auch von Ubi selbst und aktuellen RvS-Patches ausgebremmst wurde. Cheater hin oder her, die "Bedrohung" kann man nur durch ein effektiv agierendes Programm zerstören, nicht durch lächerlich erscheinende Kicks oder gar Hardware-ID's die fast schon an die Aktivierungsprozedur von WindowsXP erinnern. PB ist für mich nur eine riesen Fassade hinter der sich aber nichts verbirgt. Mein Vertrauen in dieses komische Programm ist jedenfalls nich länger existent. Bedauerlich nur das dieses Tool praktisch in jedem neuen Online-Game eingesetzt wird.

Regards ,eX!

Ok in der Hinsicht geben ich dir Recht. Wenn die Programme dann - wie z.Z. die Kopierschutzsystem - bei den "Unschuldigen" greifen, dann ist es nicht mehr schön. Doch da wird man warten, wie es sich entwickelt. Wäre allerdings schön, wenn man eine möglichst cheatsichere Zukunft entgegenblicken könnte. Wer cheatet und sei es nur mal so aus Spaß, der hat es nicht anders verdient. Diese Leute versauen einem dem Spielspaß und das ab der ersten Cheatminute.
 
Nali_WarCow am 04.07.2004 22:43 schrieb:
eX2tremiousU am 04.07.2004 17:14 schrieb:
Naja, eine Hardware GUID halte ich schon für übertrieben, vor allem für ein Anti-Cheat-Tool das nicht wirklich zuverlässig funktioniert, ich sage nur SC2 und RavenShield. Da gabs z.T. den größten Cheatermist und das werte Porgramm "PB" hat da nichts weiter unternommen. Keine Ahnung wie es bei CoD ist, ich habe es nie im MP gespielt, doch bei RavenShield war PB lange Zeit eine ziemliche Lachnummer, vor allem weil es auch von Ubi selbst und aktuellen RvS-Patches ausgebremmst wurde. Cheater hin oder her, die "Bedrohung" kann man nur durch ein effektiv agierendes Programm zerstören, nicht durch lächerlich erscheinende Kicks oder gar Hardware-ID's die fast schon an die Aktivierungsprozedur von WindowsXP erinnern. PB ist für mich nur eine riesen Fassade hinter der sich aber nichts verbirgt. Mein Vertrauen in dieses komische Programm ist jedenfalls nich länger existent. Bedauerlich nur das dieses Tool praktisch in jedem neuen Online-Game eingesetzt wird.

Regards ,eX!

Ok in der Hinsicht geben ich dir Recht. Wenn die Programme dann - wie z.Z. die Kopierschutzsystem - bei den "Unschuldigen" greifen, dann ist es nicht mehr schön. Doch da wird man warten, wie es sich entwickelt. Wäre allerdings schön, wenn man eine möglichst cheatsichere Zukunft entgegenblicken könnte. Wer cheatet und sei es nur mal so aus Spaß, der hat es nicht anders verdient. Diese Leute versauen einem dem Spielspaß und das ab der ersten Cheatminute.
Die Leute aber zu zwingen sich einen neuen PC kaufen zu müssen finde ich ein wenig übertrieben.
Wenn das ganze für ein paar Monate(3-6) wäre das akzeptabel.
Und nein ich Cheate nicht.(zumindest nicht im MP :rolleyes: )
 
Em, oben hat einer was geschrieben, was wohl kaum Beachtung findet :(

Was denn bitteschön, wenn der Threaderöffner seinen Rechner verkauft (Beispiel: an Herbboy :P ) und Herbboy kann net mehr CoD zoggen deswegen.

Würdest Dich dann net verarscht fühlen? *g*

Hardware-ID für so was ist einfach nur SCHROTT
 
Homerclon am 04.07.2004 23:17 schrieb:
Die Leute aber zu zwingen sich einen neuen PC kaufen zu müssen finde ich ein wenig übertrieben.
keiner zwingt die leute zum cheaten -_-


Wenn das ganze für ein paar Monate(3-6) wäre das akzeptabel.
von ,mir aus als erste warnung nur 6 monate, aber beim zweiten versuch weg für immer
 
firewalker2k am 04.07.2004 23:31 schrieb:
Em, oben hat einer was geschrieben, was wohl kaum Beachtung findet :(

Was denn bitteschön, wenn der Threaderöffner seinen Rechner verkauft (Beispiel: an Herbboy :P ) und Herbboy kann net mehr CoD zoggen deswegen.

Würdest Dich dann net verarscht fühlen? *g*

Hardware-ID für so was ist einfach nur SCHROTT

Nunja wie oft kommt es schon vor, dass man nen kompletten PC (den nur so kämme der selbe Hash zusammen) *gebraucht* kauft ? ...und wie oft kommt es vor das man auf nem gebrauchten PC ein neueres 3D-Game zocken kann ?

Die Zahl dieser Spieler liegt sicher unter 1%

...im Gegensatz dazu stehen Cheater die den Spielespass für einen Großteil der OnlineGamer verderben oder zumindest trüben.

Ich finde wenn der PB-Schutz so gut wirkt wie er sich anhört, dann ist das auf jedenfall besser als wenn Cheater einfach weitermachen wenn mal ein Cheat aufgedeckt wird ("Oh mist -muss ich zwei Tage warten bis ein neuer Raus kommt").

In dem Sinne ein fettes :top: für PB.
 
Wer noch mehr wissen möchte zu dem Thema:

www.fightus.com

Natürlich cheaten ist Mist, nur ich habe auch keine Lust mir diesen bekloppten Hardware-Ban gefallen zu lassen- zumahl ich nur zweimal - zwei verschiedene Tools ausprobiert hatte! Ein Wallhack und ein Crosshair Sjript.

Und was sagt Even Balance? Ich hätte PunkBuster daran gehindert, vernünftig zu arbeiten, also angeblich Tools installiert, die es verhnidern würden das ich gekickt werde, oder das PB hindern würde Daten an der Masterserver zu senden usw.

Ja na klar... Die Hardware-Bans laufen erst seit wenigen Wochen, danke das ich das Versuchskaninchen spielen darf...Aber gefallen werden lass ich mir das nicht...
 
wehe mir passiert sowas mit Far Cry. da wurde ich nämlich dauernd gekickt von PB... natürlich ohne irgendwas getan zu haben. originalspiel mit patch, unverändert, nur ein paar custom maps aber keine spielverändernden dinge.
 
Zurück