• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

zweite Klasse für den Monk? GW

Patti89

Gelegenheitsspieler/in
zweite Klasse für den Monk? GW

Hi,

habe mir nun einen Monk bei Guild Wars angefangen. Nun rätsel ich aber welche zweite Klasse in Frage kommt.
Wollte mir einen PvE Monk machen. Habe schon mit Elementarmagier geliebäugelt, aber bin mir net so sicher. Kann man ja auch nicht mehr ändern.

Kann mir jemand eine Klasse empfehlen die Gut für PvE ist?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt.

ps: hab nur den ersten Teil vom Spiel

AW: zweite Klasse für den Monk? GW

Ich hatte immer Monk/Krieger, aber du kannst zum Beispiel auch Elementar dazu nehmen. Kommt halt ganz darauf an, ob du im Nahkampf sein willst und dabei deine Verbündeten heilst, oder aber ob du weiter weg stehen, aus sicherer Entfernung deine Allys heilen und dabei ab und an nen Feuerball auf die Gegner schmeißen willst.

2. Variante ist für einen Heiler natürlich die bessere Variante. Wenn du mit deinem Monk auf Angriff gehst, dann ist natürlich Krieger die bessere zweite Klasse!

Am besten gehst du mal zu gw.onilinewelten.com und stöberst im Archiv zum Build der Woche. Da findest du sicher mehrere Varianten + Beschreibung =)

Solon25 am 22.12.2006 13:20 schrieb:
Am besten gehst du mal zu gw.onilinewelten.com und stöberst im Archiv zum Build der Woche. Da findest du sicher mehrere Varianten + Beschreibung =)

hm da steht eigendlich überall, dass man Mesmer als zweite Klasse nehmen soll :confused:

Patti89 am 22.12.2006 14:19 schrieb:
hm da steht eigendlich überall, dass man Mesmer als zweite Klasse nehmen soll :confused:
Ja, wegen Manamanagement war der mal attraktiv. Wurde aber durch Balance Updates zwischenzeitlich etwas abgeschwächt.

Was du allgemein noch wissen solltest, ist, dass deine Sekundärklassenwahl nicht für immer ist, auch wenn das so das steht. Du kannst relativ spät im Spiel die Klasse noch ändern, bei Prophecies über Quests, bei Factions oder Nightfall gegen Geld (glaube jedenfalls bei Factions kostets auch einfach was).

und dann noch @topic: Ich hab mienen Monk auf Mönch/Mesmer durchgespielt, habe aber auch noch auf Mönch/Krieger gewechselt, aber bin dann wieder zu Mesmer gegangen. Es ist so, dass sich immer so ein, zwei Kombinationen herauskristallisieren, die dann sehr of gewählt werden, aber im Prinzip geht jede Klasse mit jeder.

Super Seite für Builds nud Taktik:

www.gw-tactics.de

einfach bei "Charaktercreator" auf Suchen gehen und nach Monk suchen, da gibts dann viele super Varianten!

Ich persönlich spiel mit nem Mö/Me, Mönchskills natürlich zum Heilen ;) und 1 oder 2 Mesmer skills um an Energie zu kommen!
Für was anderes ist die Sekundärklasse bei nem Monk nicht so wichtig, denn du solltest natürlich schauen, das du deine Leute heilen kannst :)

Kleine Skillung, mit der man im PvE gut zurecht kommt:

Wort der Heilung (Elite), Fübitte der Heilung, Dwanynas Kuss, Energischer Geist, Heilender Samen, Inspirierte Verhexung (Mesmerskill),Heilender Hauch (oder anderen Heilskill deiner Wahl, z.b. Andere Heilen, oder ein skill mit 5 Energiekosten) und Wiedergeburt

Attribute sollten möglichst auf Heilgebete, Gunst der Götter und 8-10 auf Inspirationsmagie...

Zurück