• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zweite GTS als SLI-Verband

PunkFan15

Gelegenheitsspieler/in
Soooo ich hab mir vor kurzem folgenden Rechner gekauft:
Komplett-Rechner,
Board: Asus IP35-E
RAM: 4 GB (JAA ich weis das ich unter XP nur 3.3 GB nutzen kann.....)
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600@ 2.40 GHz (4 CPUs)
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS (640 MB) von Zotac

Meine Frage ist nun folgende:
(Ich messe nun mal an der Crysis-Demo)
Ich habe eben diese gespielt und wünsche mir ein bisschen mehr: Würde es etwas bringen wenn ich mir nun nocheinmal haargenau die selbe Karte kaufen würde und versuchen würde die beiden in einen SLI-Verband zu bringen?
Sprich ist das überhaupt möglich?!
Und würde dadurch die Leistung steigen?
Ich hab nämlich gehört das das auch manchmal ziemlich nach hinten losgehen kann.....
Befor ich nun einen Fehlkauf mache möchte ich doch bitte nochmal fachliche Beratung =) ;)

PunkFan15 am 13.11.2007 20:17 schrieb:
Soooo ich hab mir vor kurzem folgenden Rechner gekauft:
Komplett-Rechner,
Board: Asus IP35-E
RAM: 4 GB (JAA ich weis das ich unter XP nur 3.3 GB nutzen kann.....)
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q6600@ 2.40 GHz (4 CPUs)
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS (640 MB) von Zotac

Meine Frage ist nun folgende:
(Ich messe nun mal an der Crysis-Demo)
Ich habe eben diese gespielt und wünsche mir ein bisschen mehr: Würde es etwas bringen wenn ich mir nun nocheinmal haargenau die selbe Karte kaufen würde und versuchen würde die beiden in einen SLI-Verband zu bringen?
Sprich ist das überhaupt möglich?!
Und würde dadurch die Leistung steigen?
Ich hab nämlich gehört das das auch manchmal ziemlich nach hinten losgehen kann.....
Befor ich nun einen Fehlkauf mache möchte ich doch bitte nochmal fachliche Beratung =) ;)

1. Mit deinem Board funktioniert SLI nicht, da du einen P35 Chipsatz hast. Afaik untersützen nur die nForce-Boards SLI. Von daher hat sich alles weitere eigentlich erledigt, sofern du dir kein neues Brett kaufen möchtest.

2. Bei Crysis wird SLI sicher einiges bringen. Vor allem in hohen Qualitätseinstellungen / Auflösungen wirst du einen Leistungschub bemerken. Ob es aber die 300+€ Mehrkosten wert ist, wage ich zu bezweifeln. Eventuell hättest du dir die Frage etwas eher stellen sollen, WAS du mit dem Rechner spielen willst. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber du steckst in einer Zwickmühle.

Das einzig Mögliche wäre vllt. das Geld in eine 8800GT zu stecken und die GTS zu verscherbeln. Dann hast du mehr Leistung und am Ende keine Mehrkosten, da die GT ca. 250€ kostet und du für deine GTS in etwa das selbe beim Wiederverkauf bekommen könntest, sofern die OVP da ist und du eine Rechnung hast.

Kurzum: Schei... Situation.

P.s.: Ich habe die gleiche Misere... ;)

*edit: Du hast ein Abit-Brett, kein ASUS. Nämlich das: Abit Computer IP35-E.
Link: http://www2.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=IP35-E&fMTYPE=LGA775

ich hatte es befürchtet ;)
naja was soll's ich spiel ja nich ausschließlich Crysis und die Settings auf High bekomm ich noch mit ca. 20 fps hin :) und natürlich hab ich ein abit board, die verpackung liegt noch genau vor mir -_- warum ich asus geschrieben hab weis der kuckuck
naja und wie gesagt komplett-rechner.... OVP? nix da...
trozdem danke für die Antwort :top:

Zurück