• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zwei Serien nacheinander aufnehmen: Windows Media Center nimmt nur die erste Serie auf - warum?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich hab in den letzten zwei Wochen jeweils 2 Folgen von zwei Serien per DVB-T per Windows Media Center aufgenommen, die auf dem gleichen Sender nacheinander kommen. Ich hab mit dem Media Center also den Kanal gewählt und bin 2-3 Minuten vor Beginn der ersten Serie einfach auf "Aufnahme", und nach Ende der zweiten Serie auf "Stop".

Heute wollte ich die jeweils 2 Folgen anschauen und stelle fest: die beiden Aufnahmen sind nur etwas über ne Stunde lang, es wurde also nur die erste Serie aufgenommen - die zweite fehlt (bzw. es sind 2-3min und dann is Ende). :heul: :wall:

Woran liegt das?

Du musst das, glaube ich, über eine Startzeit und eine Aufnahmedauer regeln, was wie lange aufgenommen wird.

Bei meinem Sat-Empfänger (mit HDD-Recorder) kann ich auch nicht einfach die Aufnahme-Taste drücken, um dann "solange wie ich will" aufzunehmen. Die Aufnahme wird nämlich immer am Ende einer Sendung angehalten, weil da irgendso'n EPG-Signal oder sonst was ausgewertet wird.
Wenn ich also 2 Sendungen auf demselben Sender nacheinander aufnehmen will, muss ich entweder beide separat in die Timer-Liste aufnehmen oder manuell einstellen "nimm ab 21 Uhr 2 Stunden lang auf".

MiffiMoppelchen am 27.03.2009 11:19 schrieb:
Du musst das, glaube ich, über eine Startzeit und eine Aufnahmedauer regeln, was wie lange aufgenommen wird.

Bei meinem Sat-Empfänger (mit HDD-Recorder) kann ich auch nicht einfach die Aufnahme-Taste drücken, um dann "solange wie ich will" aufzunehmen. Die Aufnahme wird nämlich immer am Ende einer Sendung angehalten, weil da irgendso'n EPG-Signal oder sonst was ausgewertet wird.
Wenn ich also 2 Sendungen auf demselben Sender nacheinander aufnehmen will, muss ich entweder beide separat in die Timer-Liste aufnehmen oder manuell einstellen "nimm ab 21 Uhr 2 Stunden lang auf".

das ist doch scheisse, warum so kompliziert?

ich weiß noch nicht mal, wie man bei MCenter vorprogrammieren kann ^^

Herbboy am 27.03.2009 13:36 schrieb:
Das ist wohl eine rhetorische Frage, oder? ;)

ich weiß noch nicht mal, wie man bei MCenter vorprogrammieren kann ^^
Guck mal hier: http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/a1d321bd-0868-490a-982a-d1cefc93296b1031.mspx#EIDAC
Vielleicht hilft das.

MiffiMoppelchen am 27.03.2009 14:09 schrieb:
nö - es doch viel simpler: aufnahme = aufnehme, nis stop. das is doch viel einfacher und auch jahrzehntelang bei jedem aufnahmegerät so gewesen....

Herbboy am 27.03.2009 17:47 schrieb:
MiffiMoppelchen am 27.03.2009 14:09 schrieb:
nö - es doch viel simpler: aufnahme = aufnehme, nis stop. das is doch viel einfacher und auch jahrzehntelang bei jedem aufnahmegerät so gewesen....
War ja auch gemeint, dass es wohl niemand weiss, weshalb das verkompliziert wurde. :B

Zurück