• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zwei Monitore - einer geht plötzlich nicht mehr

Gwath

Gelegenheitsspieler/in
Zwei Monitore - einer geht plötzlich nicht mehr

Gentlemen,

folgendes Problem:
Ich hab 2 Monitore, der eine ist Fujitsu Siemens, der andere ist Samsung SyncMaster 730bf + Radeon HD 3650.
Bis vor einiger Zeit funktionierten beide gut zusammen, der eine an VGA, der andere an DVI angeschlossen.
Plötzlich fing der eine Monitor an manchmal nicht mehr das Bild zu zeigen. Immer, wann er Lust hatte, hat er entweder funktioniert oder aber auch nit. Vor einem Monat wollte der gar nichts mehr zeigen.
Hab ich dann die Kabel vertauscht, der Monitor, der VGA gekriegt hat, hat dann auch funktioniert, der mit DVI nicht mehr. "Okay", dachte ich, "liegt an dem DVI-Kabel". Heute nen neuen angeschlossen, geht immer noch nicht.
Sagt mir jetzt bitte nicht, dass meine Grafikkarte abstirbt. Bei der habe ich übrigens auch die Treiber aktualisiert.
Habe auch versucht in der Systemsteuerung neue Geräte hinzufügen - nö.
Jetzt habe ich auch bei der Bildschirmauflösung (Windows 7) irgendnen Custom VGA-Monitor heraufbeschworen, den ich nicht wieder löschen kann. :pissed:

Wer sagt mir bitte, wo das Problem liegt und ob ich in der Grafikkarte rumwuseln soll, und wie ich diesen Custom VGA entfernen kann.

Freue mich auf die Antworten etc. :B

AW: Zwei Monitore - einer geht plötzlich nicht mehr

vlt. deinstallier mal alle alten Treiber, dann mach neue drauf, auch fürs Board. Dann Grafik. Kannst Du die Karte in einem anderen PC testen?

Und nur nebenbei: ne Karte so "gut" wie die 3650 kriegst Du für 30€ ;)

Zurück