• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zwei Fragen bezüglich Winamp

SoSchautsAus

Spiele-Kenner/in
Zwei Fragen bezüglich Winamp

Mit der Fo-Su find ich locker 100 Threads zum Thema Winamp. Kein Bock die alle zu lesen und anhand der Überschriften kann ich keinen der Threads meinen Fragen zuordnen, die da wären:

1. Ich höre regelmässig eine Radiosendung im Webstream. Allerdings ist der Server immer überfüllt und ich muss mehrmals connecten bis ich einen freien Platz erwische. Dafür muss ich entweder auf Play klicken oder auf den Eintrag in der Playlist doppelklicken. Manchmal kommt es aber vor, dass ich nur einmal klicken muss und Winamp selbstständig so oft reconnected, bis die Verbindung aufgebaut wird. Das passiert aber wie gesagt nur manchmal. Die Funktion müsste doch „Auto-Reconnection“ oder so ähnlich heissen. So etwas kann ich aber nirgends finden. Wo kann ich das einstellen?

2. Wenn ich einen ganzen Ordner in die Playlist laden will, kann ich ihn entweder manuell reinziehen oder ich mache einen Rechtsklick auf den Ordner und wähle „Play with Winamp“. Letztere Funktion ist aber vor ein paar Tagen plötzlich verschwunden. Winamp ist immer noch als Standardplayer ausgewählt, und auch sonst hab ich weder im Winamp noch im Windows etwas umgestellt. Von einem Tag auf den anderen war diese Funktion weg. Wer kann mir sagen warum, und vor allem wie ich das wieder herstellen kann? Müsste eigentlich eine Sache von Windows sein.

Danke schon mal für eure Antworten.

SSA

AW: Zwei Fragen bezüglich Winamp

SoSchautsAus am 29.12.2007 12:15 schrieb:
Mit der Fo-Su find ich locker 100 Threads zum Thema Winamp. Kein Bock die alle zu lesen und anhand der Überschriften kann ich keinen der Threads meinen Fragen zuordnen, die da wären:

1. Ich höre regelmässig eine Radiosendung im Webstream. Allerdings ist der Server immer überfüllt und ich muss mehrmals connecten bis ich einen freien Platz erwische. Dafür muss ich entweder auf Play klicken oder auf den Eintrag in der Playlist doppelklicken. Manchmal kommt es aber vor, dass ich nur einmal klicken muss und Winamp selbstständig so oft reconnected, bis die Verbindung aufgebaut wird. Das passiert aber wie gesagt nur manchmal. Die Funktion müsste doch „Auto-Reconnection“ oder so ähnlich heissen. So etwas kann ich aber nirgends finden. Wo kann ich das einstellen?

Soweit ich das bisher gemerkt habe, verbindet Winamp nur automatisch nach, wenn es selbst den Stream verloren hat.

Was aber der Stream meiner Wahl hat, da sind direkt ein halbes Dutzend vorhanden, fürs Loadbalancing, vielleicht hat dein Wahlstream das auch?

2. Wenn ich einen ganzen Ordner in die Playlist laden will, kann ich ihn entweder manuell reinziehen oder ich mache einen Rechtsklick auf den Ordner und wähle „Play with Winamp“. Letztere Funktion ist aber vor ein paar Tagen plötzlich verschwunden. Winamp ist immer noch als Standardplayer ausgewählt, und auch sonst hab ich weder im Winamp noch im Windows etwas umgestellt. Von einem Tag auf den anderen war diese Funktion weg. Wer kann mir sagen warum, und vor allem wie ich das wieder herstellen kann? Müsste eigentlich eine Sache von Windows sein.

Danke schon mal für eure Antworten.

SSA

Options -> File Types -> Show Winamp in the folder context menus in Windows Explorer

Weird_Sheep am 29.12.2007 12:21 schrieb:
Soweit ich das bisher gemerkt habe, verbindet Winamp nur automatisch nach, wenn es selbst den Stream verloren hat.
Bei mir passiert das gleich nach erstmaligem connecten. Also ich wähle auf der (unten verlinkten) Webseite den Stream und dann geht alles von selbst. Aber halt nur manchmal.

Was aber der Stream meiner Wahl hat, da sind direkt ein halbes Dutzend vorhanden, fürs Loadbalancing, vielleicht hat dein Wahlstream das auch?
Du meinst, dass in der Playlist gleich mehrere Einträge des selben Streams sind? Nein, das ist leider hier nicht der Fall. Ich spreche vom JAM FM Live-Stream.

Options -> File Types -> Show Winamp in the folder context menus in Windows Explorer
Genau das wars! Thx! :top:

SSA

Manchmal kommt es aber vor, dass ich nur einmal klicken muss und Winamp selbstständig so oft reconnected, bis die Verbindung aufgebaut wird.

Ich hab jetzt grad mal JAM-FM per WinAmp probiert und bei mir coneccted er auch von selber.
Ums Verrecken finde ich aber nicht die dazugehörige Einstellung im Menü. Wenn ich es rausbekomme wird gepostet.

Mein Winamp ist alt, aber zu Thema 1. kann jeder selbst ausprobieren, einen Stream raussuchen der meist gut belegt ist, z.B. Gotham Radio, einfach auf play gedrückt, nur ein Verbindungsversuch, müsste man also manuell ständig wieder machen, nun also die autom. Version, man aktiviere einfach "toggle repeat" (neben shuffle) fertig, wen man jetzt auf play des ausgewählten Streams drückt, versucht er es so lange autom. bis er ne Verbindung erhält.

Look am 29.12.2007 15:11 schrieb:
man aktiviere einfach "toggle repeat" (neben shuffle) fertig
Aaaah, stimmt! Is ja eigentlich eine ganz logische Erklärung. Damit wären meine beiden Fragen beantwortet. Danke nochmal an euch alle! :top:

SSA

Zurück