• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zu wenig FPS mit GeForce 8600 GTS (TF2)?

Hi Community,

ich habe ein Problem welches vielleicht gar keines ist. Und zwar habe ich mit meiner "neuen" Grafikkarte einfach zu wenig FPS, so empfinde ich es jedenfalls.

Mein System:
OST: Windows Vista 32-Bit
Prozessor: AMD Athlon 64 3500+ (2,2 GHz)
RAM: 2 GB 184-PIN DDR
Grafik: NVIDIA GeForce 8600 GTS von XFX

Ich spiele mit diesem PC nur ein einziges Spiel und zwar TeamFortress2 (TF2). Wenn ich eine Wand anschaue schaffe ich es auf 60-70 FPS, sobalt ich aber mal in eine Gefechtssituation mit mehreren Spielern gerate gehn die Frames auf 8-20 runter.
Wenn ich spiele schalte ich alle Programme die CPUlast ziehen aus. Ich spiele auf 800x600 und habe kein Anti oder sonstiges an. Die Einstellungen für die Details sind auch alle nicht über dem empfohlenen.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp wie ich dem Spiel mehr Power zukommen lasse.

lg dave

Waren die FPS mit deiner alten Karte denn höher?
Ich glaub das bei TF2 dier SingleCore CPU sehr limitiert.
Welche Karte hattest du vorher drinnen und hast du alle Treiberreste entfernt?

Eol_Ruin am 23.07.2008 12:06 schrieb:
Waren die FPS mit deiner alten Karte denn höher?
Ich glaub das bei TF2 dier SingleCore CPU sehr limitiert.
Welche Karte hattest du vorher drinnen und hast du alle Treiberreste entfernt?

Nein vorher waren die FPS noch schlechter. Da hatte ich eine GeForce 6600GT drinne. Den Treiber habe ich einfach drüber installiert. Gibt es da tools um die Platte davon gründlich zu reinigen oder reicht es wenn ich den jetzigen Treiber ordentlich deinstalliere und ihn dann neu drauf mache?

werden von steam für TF2 nicht minimum 3,2 ghz bzw. mehrkernsysteme empfohlen?
gerade der millterweile leider schon betagte single core amd 64 ist aus heutiger sicht keine rennmaschine mehr :(
ich würde auch sagen das hier die cpu das limit stellt

Chris-W201-Fan am 30.07.2008 13:54 schrieb:
werden von steam für TF2 nicht minimum 3,2 ghz bzw. mehrkernsysteme empfohlen?
gerade der millterweile leider schon betagte single core amd 64 ist aus heutiger sicht keine rennmaschine mehr :(
ich würde auch sagen das hier die cpu das limit stellt
ich weiß nun nicht, ob TF2 höhere anforderungen hat als HL2, aber ich habe zuletzt HL2 epi2 in 1280x1024 in max-details sowie 4xAA ruckelfrei gespielt - absolut flüssig.

A64 4000+ singlecore
2gb ram
geforce 7800gt
also ein sehr vergleichbares system im vergleich zum threadersteller.

ist das netzteil stark genug? zusätzliche stromversorgung, sofern bei der 8600gts vorhanden, angeschlossen? ansonsten mal alle treiber sauber entfernen und neu installieren.

Zurück