• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zu unbeliebt für Windows 8 - Microsoft schafft Start-Button ab

Sorry falls ich gänzlich falsch liegen sollte - aber hats nicht mal geheißen, dass man das ganz normale Startmenü per Windowstaste bekommt?

Das wär dann ja eigentlich kein Problem oder?

Und ob man jetzt den Startbutton drückt oder auf die Windowstaste ist prinzipiell ja egal - mal davon abgesehen, dass ich von Windows 7 sowieso nicht so schnell umsteigen werde.

Naja, who cares. Windows 8 wird floppen. Auf dem Tablet/Smartphone Markt wird Microsoft weiterhin kein Land gewinnen und für Desktop-Benutzer gibt es absolut keinen Grund, auf das neue Windows zu wechseln. Für Spiele reicht nach wie vor immer noch XP und wenn nicht, kann man immer noch auf 7 wechseln.
Im Unternehmensbereich sieht's noch ganz anders aus. Die Unternehmen, die Windows einsetzen, wechseln aktuell nämlich erst von Windows 2000 / XP auf Windows 7. Da wird es die nächsten Jahre auch keine Upgrades wieder geben.

Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwann wirklich mal ein alternatives Betriebssystem geben wird, mit dem auch alle Spiele funktionieren. Damit auch da Microsoft mal richtig Druck bekommt.

Dazu müssten die Spieleentwickler zunächst einmal plattformneutraler entwickeln. Und ja, das ist durchaus schon jetzt möglich, wenn man nur will. Merkwürdigerweise bekommen das die meisten Indie-Entwickler auch hin, nur die Majors nicht. Und da Windows-exklusive APIs wie DirectX proprietär sind und Microsoft die auch nicht offen legen wird, bleibt einem dann auf einem anderen Betriebssystem eben nur ein API-Nachbau wie Wine. Das ist zwar inzwischen recht gut, wird aber immer der Weiterentwicklung der Win32-API und DirectX hinterher hängen.

Solange Microsoft nicht die dazu nötigen Patente verschenkt, und z.B. die Linux-User sich nicht von der Idee verabschieden, alles gratis bekommen zu können, wird das sicher nicht passieren.

Was für ein Bullshit.

Und bei den Kommentaren hier immer wieder das gleiche: "Das ist doof, das wird floppen, was soll das, braucht kein Mensch"... blabla eben.

Vor 17 Jahren haben auch etliche geschrieben "Win95? Braucht kein Mensch, ist doff, wird floppen, wir haben doch Dos, alles andere braucht kein Mensch, bye bye Microsoft"...

Und bei den Kommentaren hier immer wieder das gleiche: "Das ist doof, das wird floppen, was soll das, braucht kein Mensch"... blabla eben.

Was bietet es denn, was einen Kauf rechtfertigen würde? Metro? Das bezweifel ich. Selbst wenn es vom User Interface in irgend einer Weise zugänglicher wäre als ein Desktop, der normale Anwender ist ein Gewohnheitstier. Verschieb auch nur einen Button an eine andere Stelle und das Geschrei ist groß.

Vor 17 Jahren haben auch etliche geschrieben "Win95? Braucht kein Mensch, ist doff, wird floppen, wir haben doch Dos, alles andere braucht kein Mensch, bye bye Microsoft"...

Komisch. Daran kann ich mich nicht erinnern. Im Gegenteil fanden viele Microsoft-Anwender den Wechsel von Windows 3.11 auf 95 ganz angenehm. Wer wollte, konnte ja immer noch ins DOS wechseln und mit Norton Commander usw. arbeiten. Und ab Windows 95 B lief es sogar recht stabil.

--> Zu unbeliebt für Windows 8 - Microsoft schafft Start-Button ab
====> Zu unbeliebt für meinen PC, Ich schaffe W8 nicht an.

Im Vergleich bringt W8 mir (als Gamer und Gelegenheitsgrafiker) zu wenig Vorteile über W7 als dass ich es ir anschaffen würde.

Das mit dem Start-Button ist jetzt nicht soooo schlimm, ich benutze die Programmliste selten, hab alles wichtige aufm Desktop und ansonsten gehen immer Tastenkürzel.

Man könnte das auch umdrehen. Nur weil etwas Neu ist, bedeutet es nicht gleich automatisch, dass es besser wird. Ich hab sogar 2 Betas mitgemacht und sehe für mich keinerlei Verbesserung. Gerade Win 7 ist so super, läuft total stabil, das beste Windows seit langer Zeit.
Außerdem macht Microsoft mit Win 8 nicht mal ein Geheimnis draus, dass ihnen der PC mittlerweile scheißegal ist und sie quasi nur noch auf Tablets setzen. Das muss natürlich jeder selbst wissen, aber allein das werd ich nicht unterstützen. Die sollen mit Win 8 richtig auf die Schnauze fallen und dann wieder ein gutes Win 9 bringen :-D

Win 8 ist nur was für Tablets bzw. Touchpads. Wer mit einem richtigen PC bzw. Laptop arbeiten will, ist nach wie vor bei Win 7 besser aufgehoben.

Ich glaube, ich habe den idealen Desktop-PC für Windows 8 entdeckt. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Leider sieht der nicht nur aus wie ein iMac, sondern kostet auch ähnlich viel.

Windows 8 wird von mir garantiert ignoriert solang die nicht DEUTLICH die Oberfläche ändern. Wollen die den Schund etwa an Firmen verkaufen?

Als nächstes wird noch die Unterstützung für lokale Festplatten gesperrt, dafür darf man sich dann günstig ne Microsoft Clowd mieten (5 Euro pro 100 GB oder so). Nee nee ... ich bin gerade auf Windows 7 umgestiegen und auch wenn mir da nicht alles gefällt, bleibe ich doch erstmal dabei.

WTF?
Das ist ja mal das dämlichste was ich je gehört habe.
Das ding nimmt nen cm² auf dem Monitor ein, und ist MEGA praktisch!
Ich habe keine Icons auf dem Desktop (sondern nur grad das an dem ich in dem Moment arbeite, wenn ich fertig bin kommen die Dateien dann in den entsprechenden Ordner) und alle Programme die ich brauche im Start Menu.
Das ist für mich ein RIESEN rückschritt, bei MacOS nervt mich auch schon EXTREM das fehlen des Buttons.
Allein das ist ja schon fast Grund genug das OS garnicht erst zu testen.
Also sowas... dämlich, ich glaubs ja nicht...
ttzzz. also zumindest sollte man die Option haben den wieder einzublenden. Dieses Menu da ist einfach super gut...
Ohne Witz, ich Klick das Ding alle par Minuten an. Mir fällt garkeine Option ein, ähnlich schnell navigieren zu können ohne das Ding, ich will keine 20 Buttons in der Taskleiste liegen haben...
nenenene...

Ich glaube, ich habe den idealen Desktop-PC für Windows 8 entdeckt. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Leider sieht der nicht nur aus wie ein iMac, sondern kostet auch ähnlich viel.

Lenovo ist ohnehin für mich einer der besten Hardwarehersteller =)

"Microsoft verteidigt die Entscheidung nun - den Start-Button habe eigentlich kaum noch jemand benutzt."

Gut das es endlich mal sinnvolle Statistiken und Aussagen dazu gibt ....
Mir war auch gar nicht klar das die knapp 13000 Win 7 Start Orb Videos auf Youtube nur von Leuten stammen die den Orb eigentlich kaum benutzen - Wieder was gelernt.

Regedit, Msconfig und diverse Eingabehilfen benutzt übrigens auch kaum jemand - man sollte über eine Entfernung mindestens mal nachdenken.

Statt den Kunden ein gewohntes und verbesseres OS vorzusetzen zwingt man die Käufer erstmal zur Einarbeitung - ältere Semester wird das besonders freuen.

Auf wirklich sinnvolle Neuerungen wurde irgendwie auch verzichtet.
Meinem Tablet werde ich aber mit Windows 8 versorgen - viel schlimmer als die bisherigen TabletOS wird es ja wohl nicht werden.

Viele die noch mit XP arbeiten werden sich den Kauf aber ohnehin überlegen - XP Support ist ja mittlerweile tot (oder zumindest halbtot) und Win7 ist mit der VÖ von Win8 ja schon wieder alt. Also floppen wird Windows 8 nicht - Gewohnheitstiere werden bei dem bleiben was sie haben - "Profis" denen es nicht gefällt werden Anpassungsmöglichkeiten finden. Zusätzliche Nutzer werden sie durch Mitlieferungen zu komplett Systemen und Vorinstallationen bekommen.

Also floppen wird Windows 8 nicht - vieleicht aber einige Leute in OpenSource Arme treiben

ich drück den Startknopf eigentlich nur wenn ich den Rechner runterfahren will^^
Klicken sie "Starten um das beenden zu starten" :-B

Zurück