• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zu heiß! Lüfterhalterung der Segen...?

Dune2

Anfänger/in
Zu heiß! Lüfterhalterung der Segen...?

Hallo,

meiner CPU ist es chronisch zu warm, was wohl daran liegt, daß mein NT recht warm istund es keinen anständigen Luftfluss gibt. Ich habe zwar hinten 2 80mm-Lüfter, aber leider hat mein Case keine Einbaumöglichkeit vorne, da dort die USB-Anschlüsse sind. :-?

Jetzt hab ich ab und zu von Lüfterhalterungen gelesen, die man an den Festplattenkäfig (?) koppeln kann. Wenn ich so ein Ding unter mein Brenner hänge (5 1/4 Käfig), dann würde der ja direkt auf meine CPU blasen. Glaub ihr, das bring was?

Wo bekomme ich so eine Halterung, und sind die Gehäuse-spezifisch?

Vielen Dank, Dune2

Mein Sys:
3200+ XP auf A7N8X Deluxe 2.0, bequiet 450 W NT
1024 MB RAM
DVD, Brenner
80Gig Platte
GF 5900XT (demnächst 6800 GT)
Gehäuse Vobis Noname (alles andere ist neu!)

AW: Zu heiß! Lüfterhalterung der Segen...?

Dune2 am 12.01.2005 18:33 schrieb:
Hallo,

meiner CPU ist es chronisch zu warm, was wohl daran liegt, daß mein NT recht warm istund es keinen anständigen Luftfluss gibt. Ich habe zwar hinten 2 80mm-Lüfter, aber leider hat mein Case keine Einbaumöglichkeit vorne, da dort die USB-Anschlüsse sind. :-?

Jetzt hab ich ab und zu von Lüfterhalterungen gelesen, die man an den Festplattenkäfig (?) koppeln kann. Wenn ich so ein Ding unter mein Brenner hänge (5 1/4 Käfig), dann würde der ja direkt auf meine CPU blasen. Glaub ihr, das bring was?

Wo bekomme ich so eine Halterung, und sind die Gehäuse-spezifisch?

Vielen Dank, Dune2

Mein Sys:
3200+ XP auf A7N8X Deluxe 2.0, bequiet 450 W NT
1024 MB RAM
DVD, Brenner
80Gig Platte
GF 5900XT (demnächst 6800 GT)
Gehäuse Vobis Noname (alles andere ist neu!)

?
ich kenn lüfter, die unter festplatten montiert werden, aber welche zur gehäusebelüftung wären mir neu.
die beste option wäre es in deinem fall, einfach ein passendes loch ins gehäuse zu schneiden. (ins eigentliche metall - i.d.r. ist hinter der plastikfrontblende noch genug platz, um luft seitlich oder von unten durch enventuell noch zu bohrende löcher anzusaugen.)

wenn du mal n bild machen könntest, würden einem enventuell noch mehr option einfallen, aber grundsätzlich gilt: wo kein loch, da kommt auch keine luft rein :(

Zurück