• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

zu doof für gfwl - dirt 3

phily

Gelegenheitsspieler/in
zu doof für gfwl - dirt 3

hallo zusammen,

ich bin scheinbar zu doof dirt 3 zum laufen zu bringen. zunächst habe ich ein lokales profil bei gfwl erstellt. dann sagt mir dirt 3 jedoch, dass ein profil nicht erstellt werden konnte und ich dementsprechend nicht speichern kann. also habe ich mir eine windows live id zugelegt. meine daten eingegeben, eine e-mail adresse mit "@hotmail" eingegeben, ein passwort ausgesucht und alles weitere. trotzdem klappt es nicht mit der anmeldung, da entweder live id oder passwort falsch seien. zahlendreher oder rechtschreibfehler sind ausgeschlossen, hab alles fein säuberlich notiert.

ich versteh nicht, dass es einem so schwer gemacht wird ein spiel zu spielen wofür man bezahlt hat. wenns heut abend nicht klappt, besorg ich mir das spiel auf anderen wegen. das kanns irgendwie echt nicht sein...hatte mich echt drauf gefreut gleich ne runde über den schotter zu rasen...

hab ich vielleicht irgend etwas essentielles übersehen oder nicht beachtet?? ich blick bei diesem gwfl kram nicht so richtig durch mit live id usw. wieso kann man nicht einfach nen namen auswählen,passwort und fertig. hab doch eh schon den live zugangscode eingegeben um zu verifizieren, dass ich das spiel legal erworben habe. oder muss ich noch ne urinprobe nach ms schicken :B?

Hast Du nach der Eingabe den Rechner mal neu gestartet und GfWL auch? Das Problem hatte ich bei Batman AA auch, nach ein paar Neustarts gings. Das Passwort darf glaub ich auch nur eine bestimmte Länge haben, wenn ich das noch richtig im Sinn habe.

E-Mail Adresse schon bestätigt? Glaub das musste man auch noch machen.

Zuletzt bearbeitet:
hab es jetzt nochmal mit neuem namen und anderem passwort versucht, klappt auch nicht. kann mir jemand vielleicht mal ne detaillierte anleitung geben, damit ich sehen kann was ich eventuell falsch gemacht hab? muss ich vorher bei hotmail ein kotno haben? ich habe es so verstanden, dass man bei der anmeldung einfach seinen wunschnamen wor "@hotmail" hinschreibt und der dann auf verfügbarkeit geprüft wird, oder hab ich das falsch verstanden?

das wäre wirklich SEHR nett.

@Shorty484: ichg versuchs mal eben

Ich hatte bei hotmail auch kein Konto, ging dann auch ohne

geht immer noch nicht. ich hab jetzt, wenn ich dirt3 starte, 3 spielerprofile und verstehe nicht, wie die jetzt mit meiner windows live id verknüpft sind oder verknüpft werden müssen oder wo da überhaupt der zusammenhang besteht. bin grad echt ratlos...irgend etwas mache ich falsch.

hab es jetzt nochmal versucht geht immer noch nicht. bin mal in das spiel gegangen ohne mich anzumelden und hab die grafikoptionen angepasst. jetzt friert das spiel immer ein. werd mir wohl einfach shift 2 holen. den halben sonntag an einem spiel rum zu doktern ist es mir nicht wirklich wert.schade,hätte es echt gern gespielt, aber solche problem hatte ich noch nie mit einem spiel.

Probier mal folgendes, so hats bei mir dann nach gefühlten 100 Stunden geklappt (Windows 7):

Start --> unten ins Feld "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen)

Rechts auf den ersten Eintrag oben klicken --> als Administrator ausführen, es öffnet sich ein kleines Fenster

netsh int ip reset resetlog.txt eingeben --> Enter

netsh winsock reset eingeben --> Enter

Nun ALLE offenen Browserfenster schliessen, dann Start --> Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Internetoptionen --> Verbindungen --> LAN Einstellungen

Bei "Automatische Suche der Einstellungen" das Häkchen rausnehmen --> OK

Jetzt den PC unbedingt neu starten, ansonsten werden die Einstellungen nicht übernommen

Dirt 3 starten und jetzt müsste das anmelden gehn ;)

Zurück