• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zotac 280 GTX

CoRey22

NPC
Hi,
Habe vor 5 Tagen die Graka bekommen.
Die Graka zeigt bei mir bei Crysis 95°C GPU Temperatur an. Auf Detailstufe "hoch". Ebenso läuft der Lüfter unruhig. Im IDE betrieb zeigt sie 64 °C an.
Bei COD 4 84 °C.

Mein System: Quad Core 9550, 4gb ddr2 ram, Asus P5Q Pro, Vista 32bit

Danke im vorraus

CoRey22 am 21.09.2008 18:00 schrieb:
Hi,
Die Graka zeigt bei mir bei Crysis 95°C GPU Temperatur an. Auf Detailstufe "hoch". Ebenso läuft der Lüfter unruhig. Im IDE betrieb zeigt sie 64 °C an.
Bei COD 4 84 °C.

Danke im vorraus
Willst du jetzt wissen ob die Temps normal sind oder wie ist deine frage???

CoRey22 am 21.09.2008 18:00 schrieb:
Hi,
Bei COD 4 84 °C.

Danke im vorraus

hallo und willkommen im forum...

downloade rivatuner>lüfter manuell regeln>und eventuell lüfterprofile anlegen......zieht genug frischluft ins gehäuse ? Hast du einen 120 unter dem netzteil der luft rausbefördert ?

mfg ;)

downloade rivatuner>lüfter manuell regeln>und eventuell lüfterprofile anlegen......zieht genug frischluft ins gehäuse ? Hast du einen 120 unter dem netzteil der luft rausbefördert ?

Nein ich hab keinen 120 Lüfter im gehäuse.
Der einzige lüfter den ich drin hab ist noch ein 92er der neben im seitenteil angebracht ist, der frischluft zuführt.

CoRey22 am 21.09.2008 18:22 schrieb:
Der einzige lüfter den ich drin hab ist noch ein 92er der neben im seitenteil angebracht ist, der frischluft zuführt.

dadurch bekommt dein pc mehr luft rein, die sich schnell erwärmt, aber nicht schnell genug rausbefördert wird, deiner aussage nach hast du ja keinen aktiven lüfter ausser dem nt, der luft rausbefördert........dass die graka so heiss wird liegt aber wahrscheinlich an der lüftersteuerung, oder arbeitet der lüfter schon mit 100% ? Wenn ja, dann tausch die karte um.

Schau dir aber trotzdem die sache mal genau mit dem rivatuner an.......

CoRey22 am 21.09.2008 18:22 schrieb:

dadurch bekommt dein pc mehr luft rein, die sich schnell erwärmt, aber nicht schnell genug rausbefördert wird, deiner aussage nach hast du ja keinen aktiven lüfter ausser dem nt, der luft rausbefördert........dass die graka so heiss wird liegt aber wahrscheinlich an der lüftersteuerung, oder arbeitet der lüfter schon mit 100% ? Wenn ja, dann tausch die karte um.

Schau dir aber trotzdem die sache mal genau mit dem rivatuner an.......

http://www.pcgameshardware.de/aid,654202/News/Der_PCGH-Rivatuner-Guide_Uebersicht/

Edit : sry doppelpost, aber der pcgh server arbeitet heute wieder mal mega-ätzend :B , die verbindung zur webseite hat heut so ihre problemchen

Zurück