• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zockerzimmer 2021. Schwitzt ihr schon?

Batze

Spiele-Professor/in
Joa, der Sommer nimmt ja langsam Fahrt auf und ich selbst musste eben jetzt in meinem kleinem extra Zocker Zimmer jetzt doch meinen Ventilator wieder aufstellen. So langsam wird es doch zu Warm und in einem kleinem Extra Spiele Zimmer stockt dann doch die Wärme und es wird so langsam Ungemütlich.
Wie sieht es bei euch aus? Schon am Schwitzen? :-D

Am Tage jene Zimmer des Haus halb verdunkelt wo sich die Sonne zuerst entlang bruzelt, und je später der Tag wird desto mehr Fenster werden für kräftiges Stoßlüften aufgerissen. So bisher noch angenehme Raumtemperaturen, nur gegen die gestrige Schwüle war man ziemlich machtlos, dafür gibt es heute angenehme Frische-Brisen. Also NOCH kein Grund die Turmventilatoren aus dem Keller zu holen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Völlig easy, es ist ja nicht so als ob wir Wochenlang schon nahe der 30°C wären und sich Mauerwerk Tagsüber mehr aufgeheizt hat als es Nachts auskühlen kann. ;)

Zur Not hab ich auch noch ein mobiles Klimagerät im Keller und gegen die Sonne hab ich lichtdichte Plissees mit Aluminium Innenbeschichtung gegen die Wärmeeinstrahlung. :-D

Völlig easy, es ist ja nicht so als ob wir Wochenlang schon nahe der 30°C wären und sich Mauerwerk Tagsüber mehr aufgeheizt hat als es Nachts auskühlen kann. ;)

Zur Not hab ich auch noch ein mobiles Klimagerät im Keller und gegen die Sonne hab ich lichtdichte Plissees mit Aluminium Innenbeschichtung gegen die Wärmeeinstrahlung. :-D
Stimmt alles.
Aber ich habe nun mal ein Extra Kleines Zocker Zimmer. Und da sieht es leider ganz anders aus. :-D
Im Winter ganz toll, im Sommer nicht ganz so Pralle.:B

Freitag war drückend, bevor nachmittags das Gewitter kam.
Ansonsten: morgens Fenster auf, kalte Luft rein lassen; wenn die Sonne sich anschickt, das Fenster ab 14/15 Uhr frontal mit lebensspendender/(-vernichtender) Wärme zu beglücken, die Rollade halb runter, dann geht's eigentlich.

Ungemütlich wird's ab ~27 Grad, aber dier hatten wir dann ja doch noch nicht ganz.

Mein Zocker/ Medienzimmer liegt an der Nordseite. Ich habe dort meine beiden größten Leidenschaften an der Nordseite, die Schlafzimmer sind nämlich auch da ;)

Zurück