• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Zocker aus Leidenschaft geht online

Grecorius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Zockerinnen und Zocker,

mein Name ist Greco und ich bin neu hier im Forum. Also kurz zu mir und meiner Person: ich bin weit über 30, zocke aus Leidenschaft fast täglich mit einer festen Community und habe nun angefangen Youtube-Vids zu machen. Gezockt wird bei mir fast alles - aktuell Fallout 4 wie wohl bei den meisten - allem voran RPGs. Meine Zockerkarriere habe ich begonnen mit einem Amiga 500 und Titeln wie Turrican, Rick Dangerous, Port of Call, North and South... jetzt muss ich mich bremsen sonst hör ich als alter Nostalgiker nicht mehr auf zu schwärmen... ;)

Tjar was gibts sonst?

Lieblingshit: Paint it black - Rolling Stones
Lieblingsbuch: Die Säulen der Erde
Lieblingsfilm: Dirty Dan.... neeeeein Herr der Ringe Trilogie
Lieblingsspiel: Jagged Alliance 2
Lieblingsyoutuber: Gerugon. Wer ihn noch nicht kennt unbedingt mal anklickern. Sehr entspannte Let's plays...

Soviel von mir... Vielleicht was von Euch? Euer erstes Videogame? Haut rein!
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.574
Reaktionspunkte
954
Also ich bin so gar kein "Let`s Play-Typ", deshalb sage ich zu deinem Kanal jetzt mal nix.

Ansonsten sehr sympathisches Profil :-D

North & South, Turrican I & II und Rick Dangerous wurde auf dem Amiga auch bei mir gezockt.
Sonst war ich eher in Pirates ! und Speedball II vernarrt muss ich gestehen.
Mein erstes Videogame ? War wohl ein ATARI 2600 Spiel...

Viel Spass bei PCG...:top:
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.468
Reaktionspunkte
8.383
Turrican... Hach ja, da kommt man doch glatt wieder ins Schwärmen... *die Chris Hülsbeck-Musik vor sich hinsummt* [emoji7]

Ich vermisse meinen alten Brotkasten... ^^
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.532
Reaktionspunkte
6.559
... dann kauf dir ein Raspberry Pi für schmales Geld und installiere RetroPie als OS. ;)
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.468
Reaktionspunkte
8.383
Soooweit geht mein Nostalgie-Trip nun auch wieder nicht. Zumal ich von Raspberry nun überhaupt keine Ahnung hab. [emoji6]
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.532
Reaktionspunkte
6.559
Ersten würde ich dir sogar helfen (ehrlich!) und zweitens ist das 'easy as pie'! :B

Man beachte bitte den Wortwitz.

Ich möchte halt für meinen Nachwuchs gewappnet sein, er soll ja nicht gleich mit PS5 und Xbtwo groß werden! :B :-D
 

JohnCarpenter1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.12.2013
Beiträge
2.372
Reaktionspunkte
705
"Zocker aus Leidenschaft" finde ich gut. Let's Plays sind aber so, wie wenn ich in den Vergnügungspark gehen würde und dann den anderen Gästen in den Fahrgeschäften zusehen würde. Oder man macht den Führerschein, stellt sich einen Ferrari in die Garage und fährt dann Bus. Man nimmt sich den ganzen Spass, um den es eigentlich geht.
 
Oben Unten