• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Zigarettenanzünder Steckdose fürs Auto?

Erucu

Spiele-Novize/Novizin
Zigarettenanzünder Steckdose fürs Auto?

Hi,

ich wollte mal fragen, ob es einen Adpater für den Zigarettenanzünder gibt, der einen Steckdosenartigen Ausgang hat, an dem man dann verschiedene Handys/Kaermas während der Fahrt aufladen zu können ohne diverse Adapter dabei zu ahebn.
Gibt es in der Richtung was?

AW: Zigarettenanzünder Steckdose fürs Auto?

The_Linux_Pinguin am 04.03.2009 21:43 schrieb:
LordMephisto am 04.03.2009 21:29 schrieb:

Der absolute Super-Gau in Sachen Effizienz ;)
HAb ich mir auch gedacht. So einen riesigen Klotz währedn des Fahrens irgendwo liegen zu haben ist bestimmt auch nicht sonderlich sicher.

@ Topic
Sind die nich auch ueber eine einheitliche USB Schnittstelle ladbar? Was brauchst du denn alles? [/quote]
Das Problem ist halt, dass wir bald mit mehreren Leuten ne TOur machen und es gibt halt auch Leute, mit älteren Geräten die sich noch nicht über USB laden lassen.
Aber wenns keine besssere Lösung als so einen Klotz gibt, dann bleibt wohl nix anderes übrig als ein normels USB Ding.

Erucu am 04.03.2009 21:49 schrieb:
Das Problem ist halt, dass wir bald mit mehreren Leuten ne TOur machen und es gibt halt auch Leute, mit älteren Geräten die sich noch nicht über USB laden lassen.
Aber wenns keine besssere Lösung als so einen Klotz gibt, dann bleibt wohl nix anderes übrig als ein normels USB Ding.

Wenn die Anderen nur herstellerspezifische Stecker zum Laden und auch keine KFZ-Aufladekabel haben, dann bleibt dir wohl dank der Vielzahl nichts anderes uebrig :(

The_Linux_Pinguin am 04.03.2009 21:58 schrieb:
Erucu am 04.03.2009 21:49 schrieb:

Wenn die Anderen nur herstellerspezifische Stecker zum Laden und auch keine KFZ-Aufladekabel haben, dann bleibt dir wohl dank der Vielzahl nichts anderes uebrig :(

also, bei dem recht geringen ladestrom solle es an sich völlig egal sein, welchen wirkungsgrad die teile haben. dann verbaucht man halt 0,1l mehr benzin/100km - so what? ;) man hat die ja nicht 24/7 angeschlossen und sicher auch nur BEI der fahrt.

Herbboy am 04.03.2009 22:31 schrieb:
also, bei dem recht geringen ladestrom solle es an sich völlig egal sein, welchen wirkungsgrad die teile haben. dann verbaucht man halt 0,1l mehr benzin/100km - so what? ;) man hat die ja nicht 24/7 angeschlossen und sicher auch nur BEI der fahrt.

Wenn ich solche Geraete sehe, dann muss ich immer mit Schaudern an einen Thread in einem Autoforum denken. Der User hatte sein Auto auch sicherheitsbedenklich in Sachen Elektronik umgebastelt und hatte auch mehrere von diesen Geraet im Einsatz (-> ~2000W). Danach mag man solche Geraetschaften nicht mehr wirklich ;)

The_Linux_Pinguin am 06.03.2009 17:40 schrieb:
. Der User hatte sein Auto auch sicherheitsbedenklich in Sachen Elektronik umgebastelt und hatte auch mehrere von diesen Geraet im Einsatz (-> ~2000W). Danach mag man solche Geraetschaften nicht mehr wirklich ;)

^^ ja, DAS ist natürlich was anderes :-o aber 500mA bei 5V von nem Handyladegerät, da wäre selbst ein wirkungsgrad von nur 10% kein problem ;)

Moin, Ich habe das selbe Problem wegen dem Firmenhandy. Es gibt mitlerweile Universalladeeinrichtungen mit mehreren Adaptern. Z.B. bei Xpert. Ich kann mich aber auch nicht wirklich dazu durchringen, weil das Teil so klobig war. Gibts aber schon ab ca. 10,00€.

Zurück